• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weihnachstgeschenk fürn Papa

DeletedUser

Guten Abend ihr Lieben :D

ich habe mal eine Frage, an die Fußballexperten unter euch, mein Vater ist mit vollem Herz Schalke 04 Fan, er schaut grade Fußball und ist außer rand und band xD

Ich möchte ihm zu Weihnachten, einen großen Wunsch erfüllen und ihm Tickets für ein Spiel schenken.
Am besten 2 Karten,damit er nicht alleine gehen muss:p

Ich hab da nicht viel Ahnung von, welche Plätze sind im Stadion am besten? Wo ist am meisten Stimmung? und vorallem, gibt es Plätze wo man besser nicht sitzen sollte?

Lg.
Mona
 

DeletedUser5599

gibt es Plätze wo man besser nicht sitzen sollte?
Ich bin ja leider absolut kein Fussball Fan,
aber ich könnte mir vorstellen, dass man auf gar keinen Fall direkt vorm Torwart sitzen sollte :D

Ich finde das aber als ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk
und hoffe, dass auch hier sich der/die ein oder andere Fan dazu äußern und Dir helfen wird.
 

DeletedUser

Ich danke Dir :D
Mir wurde von einem Kumpel gesagt, als richtiger Fan sollte man schon in die Nordtribüne, da fängt das schon anxD
Auf der Internet Seite, ist zwar das Stadion abgebildet jedoch unter Kategorie 1, 2, 3.. usw

Ja, das denke ich auch..da wird er sich freuen:)
Letztes Jahr hab ich ihm ein Frühstückset geschenkt, mit Brotdose und Kaffebecher.. mit dem Logo drauf, dieses wäscht er feinsäuberlich mit der Hand ab xDD
 

DeletedUser5569

Glaube die größte Freude könntest Deinem Papa machen wenn Du Karten für Freitag, 31. März erstehen kannst. Da gibts den Ruhrpott-Knaller
Schalke gg. Dortmund.

Ich hoffe aber natürlich das Dortmund gewinnen wird, sry^^

PS: könnte auch Samstag erst sein, es ist zumindest der 26. Spieltag der ersten Bundesliga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Stimmung ist natürlich auf der Nordtribüne, dort wo die Ultras stehen. Dort gibt es aber keine Sitzplatztageskarten, nur Stehplätze. Die sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft. Der Großteil des Stadions ist mit Dauerkarten belegt, Tageskarten gibt es entweder für die Blöcke 65-70, gleich beim Gästeblock (für Stimmung nicht unbedingt die schlechteste Wahl) oder für die Oberrangblöcke 9, 49 und 51 im Tribünenoberrang. Diese Karten kosten 41,50€ ohne Vorverkaufsgebühr und Versandkosten. Günstiger sind die Blöcke 66, 68 und 69 über der Südtribüne für 31€. Am günstigsten sind die Blöcke 65 und 67 für 26€. Dort ist man allerdings recht weit weg vom Spielfeld, man sieht zwar alles, aber recht klein.

Karten kann man nur online mit Registrierung bestellen, oder über die Tickethotline. Solltest Du im Ruhrgebiet wohnen, dann kannst Du auch die Vorverkaufsstellen besuchen. Bestellungen per Mail, Fax oder Post sind nicht möglich!

Wenn der Papa noch in dieser Saison ein Spiel sehen soll, dann empfehle ich es gegen folgende Mannschaften zu versuchen:

FC Ingolstadt (21. Januar)
TSG Hoffenheim (25. Februar)
FC Augsburg (11. März)
VfL Wolfsburg (8. April)

Da sehe ich die Chancen noch am ehesten gegeben, Karten zu kriegen. Das Derby kann man im Normalfall vergessen, ausserdem kostet da jedes Ticket noch mal einen Topzuschlag. Auch gegen den HSV und die Hertha wird es wahrscheinlich komplett ausverkauft sein. Red Bull kann ich nicht einschätzen, kommt darauf an, ob die auch am Ende noch oben stehen.

Ein Tipp: Schau doch mal, was morgen die Auslosung für die Europa League für einen Gegner bringt! Je nachdem, wer da aus dem Lostopf kommt,sind die Chancen für ein Ticket wohl gar nicht schlecht.

Ansonsten kaufst Du ihm Karten für die kommende Saison, wobei diese wahrscheinlich in diesem Jahr noch nicht im Vorverkauf zu bekommen sind. Da würde ich bei der Hotline mal nachfragen!

Viel Glück wünsche ich Dir! Karten für die Blauen zu kriegen ist nicht immer ganz einfach, aber auch nicht unmöglich!

Übrigens spielten meine Sportfreunde Siegen gerade heute nachmittag bei der U23 der Blauen. Da war es ganz und gar einfach an ein Ticket zu kommen, das Spiel hatte gerade einmal 154 Besucher! :)
 

DeletedUser

Ich danke für die tollen Antworten:)
Ich denke ich werde meinen Vater die Tage einweihen und wir schauen zusammen, da ich nicht weiß ob er an den Spieltagen einen freien Arbeitstag hat.
Dortmund gegen Schalke wäre natürlich einwandfreixD

Habe gestern mit meinem Bruder gesprochen, ob er dann mit ihm gehen würde, da ich schon mal bissle nachgeforscht habe ob mein Vater Kollegen hat die Schalkefan sind, bis jetzt noch niemanden gefunden. Mein Bruder, will nicht in die Veltins Stadion (Bayer Leverkusen Fan) xD...

Also, wenn alle Stricke reißen fahre ich mit, kaufe mir dann paar Fanartickel und werde für einen Tag Schalkefan :D
 
Oben