• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weihnachten rückt näher - wer von Euch bäckt Weihnachtsplätzchen noch selbst?

DeletedUser4893

Wie wäre es mal mit Känguru-Cookies ?
upload_2017-11-10_13-16-19.png


Kann man sogar 2mal im Jahr machen. Auch zu Ostern.
Da bringen eben die Kängurus die Eier. Na und.
 

DeletedUser4893

Zu Weihnachten wenn Schnee liegt, sind Eskimo-Plätzchen zu empfehlen.
Mit etwas Glühwein wird einem dann schön warm.
 

DeletedUser8316

entschuldigung wenn euer bildschirm gerade feucht aussieht, aber ich glaube ich sabber etwas.
solo, mann und keine ahnung vom backen.
aber ich liebe alles was mit weihnachtsgebäck zu tun hat.
auf unserem weihnachtsmarkt gibt es immer einen kleinen stand , der für einen guten zweck kleine tüten mit
verschiedenem gebäck verkauft.
da schlag ich immer zu.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
entschuldigung wenn euer bildschirm gerade feucht aussieht, aber ich glaube ich sabber etwas.
solo, mann und keine ahnung vom backen.
aber ich liebe alles was mit weihnachtsgebäck zu tun hat.
auf unserem weihnachtsmarkt gibt es immer einen kleinen stand , der für einen guten zweck kleine tüten mit
verschiedenem gebäck verkauft.
da schlag ich immer zu.
hallo alistair, Du, wenn Du magst, schau doch mal in meiner "kleinen Konditorei" vorbei. Ich hab angefangen, da Rezepte reinzustellen, die nicht schief gehen können. Da ich selber gerne backe und koche, ist mir wichtig, anderen zu zeigen, dass es ganz einfach ist. Backen soll Spaß machen , auch im Endergebnis. Also wenn Du willst, schau einfach in die Konditorei. Liebe Grüße
 

hansdottir

Alvis' Stolz
naja, wer weiß... wenn der auch der Bäcker ist...
Hängt immer irgendwie von der Qualität ab. Also nicht das Zuschlagen...
 

DeletedUser8316

ne ne olli.
der muss jedes jahr da sein, sonst wäre ich traurig.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Ich backe noch selber und habe meine große Kekstruhe auch schon fast voll. Spekulatius, Butterkekse, Haselnusskekse, Vanillekipferl und ein paar Kokosmakrone. Die letzteren halten nicht so lang, deshalb nur ein paar, die mache ich öffters nach. Wer Rezepte möchte sagt einfach bescheid, kann ich euch geben. Rezepte sind noch von meiner Oma.*zwinker*
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Ich backe noch selber und habe meine große Kekstruhe auch schon fast voll. Spekulatius, Butterkekse, Haselnusskekse, Vanillekipferl und ein paar Kokosmakrone. Die letzteren halten nicht so lang, deshalb nur ein paar, die mache ich öffters nach. Wer Rezepte möchte sagt einfach bescheid, kann ich euch geben. Rezepte sind noch von meiner Oma.*zwinker*


Du, wenn Du willst, kannst Du Plätzchenrezepte oder Kleingebäckrezepte gerne in meiner "kleinen Konditorei" abgeben.:)
Warum eigentlich "zwinker"? Also in meinem Fundus sind Rezepte mit 3 Loth etc. . War heftig , das umzurechnen, aber inzwischen habe ich es im Griff. Oder : als Backzutat: für 2 Kreutzer Schokolade. Das war dann richtig heftig. Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Habe ich schon getan.*grins*
Ich habe auch ein österreichisches Kochbuch, was meinst wie ich da gegrübelt habe was was ist und wieviel das wiegt. Wusste damals nicht was Topfen ist.*lach*
 
Oben