• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weihnachten - Welche Filme sollte jedes Kind gesehen haben?

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Zusammen,

inspiriert von @Scylthe´s Thema Frohe Weihnachten 2018, wo sich jeder von uns beteiligen kann Weihnachtsgrüße zu hinterlassen und neben meinem diesjährigen Wunschzettel 2018, wo jeder noch weitere Wünsche schreiben kann, möchte ich dieses Thema zu reger Beteiligung eröffnen.

Wer kennt es nicht? Das Wetter ist schmuddelig, die Kinder waren bereits draußen ihre überschüssige Energie vor dem Fest loszuwerden und die Zeit bis zur Bescherung zieht sich ins Endlose.

Etwas Ruhe wäre jetzt nicht schlecht. Für Vorlesen, spielen, basteln und malen mit den Kindern hat man nicht die Muse nach dem Weihnachtsstress. Ein Film muss her- auch wenn es keine Dauerlösung sein soll!!!

Meine Filmliste für Kinder und Kindgebliebene zur Weihnachtszeit:






Die fünf Vorschläge reichen erst einmal (hihi... mehr geht sowieso nicht) von mir. Leider fallen mir keine anderen ein.

Was habt ihr damals gesehen und welche Filme könnt ihr den heutigen Eltern und deren Kindern empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6859

Ich finde immer noch die russischen Produktionen aus den 60er und 70er Jahren am besten:



Naja, gibt noch viele mehr... könnt ja die Playlists auf Youtube anklicken. Leider wird in Deutschland sehr viel von der GEMA gesperrt. :(
Schöne Weihnachten, Morti

PS: fast vergessen... Abenteuer im Zauberwald, mit Väterchen Frost. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt so viele schöne Filme, die ein Kind zu Weihnachten gucken KÖNNTE.
Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Heute gucken nur noch die Kind gebliebenen diese Filme. Wenn sie ihre Kinder dazu holen wollen, dann gibt es gemaule, wegen der ollen Kamellen.

Ihr habt schon schön Filme aufgezählt, aber 2 der wichtigsten vergessen:
Und zwar meine ich genau diese Version. Leider gibt es den nicht auf Youtube im Ganzen (oder ich finde ihn nicht).

Und
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben