• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Welche Gastrasse ist die schönste?

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich fand die der Feen ja besonders nett anzusehen. Aber nun bin ich bei den Waldelfen und frage mich, was mich in Zukunft noch erwartet. Wie sind die Halblinge, die Elementare, die Konstrukte? Was habt ihr für Erfahrungen? Was wird noch schwierig?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das kann man gar nicht mehr wirklich beantworten. Durch die Einführung des Portalsegens werden so manche Gastrassen, die eigentlich ungemütlich wären. doch recht einfach zu machen.

Für mich persönlich waren durch den angesprochenen Portalsegen z.B. die Amuni (7 Wochen), die Konstrukte (4 Wochen) und auch die Elvenars (6 1/2 Wochen) recht angenehm zu spielen bzw. zu einfach gewesen.
Aber wie eingangs geschrieben, ist das für mich individuell so gewesen und keineswegs repräsentativ bzw. wird das für viele Spieler nicht zutreffend sein.

Am nervigsten empfand ich dagegen die Zauber&Drachen, da man hier ständig auf die Schüler (die kommen automatisch zum Platz der Weisheit) in ausreichender Menge warten musste. Aber hier gab es seiner Zeit noch keine Portalsegen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich bin inzwischen mit den Zauberern und Drachen zur Hälfte durch und muß ganz ehrlich sagen, dass ich bei jeder Rasse immer wieder etwas gefunden habe, dass mir besonders gut gefällt und das ich mir später dann auch wieder aufstellen möchte. Ob das bei den kommenden Rassen so bleibt, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich bei meinen Gildies und den Nachbarn mal linse, dann finde ich auch da sicher was von den Amuni, halblingen, Elvenaren, dass mir gefällt. Das, was ich von den Konstrukten bisher gesehen habe, fand ich recht unübersichtlich, einzelne Gebäude waren kaum erkennbar, alles wirkte wie eine große Masse.
 

Deleted User - 149950

Am nervigsten empfand ich dagegen die Zauber&Drachen, da man hier ständig auf die Schüler (die kommen automatisch zum Platz der Weisheit) in ausreichender Menge warten musste.
Tja, das war noch wie im realen Leben, da muss ich auch immer warten, bis wieder qualifizierte Lehrlinge auftauchen.:rolleyes:

Ich fand am lustigsten und zugleich auch am nervigsten die Orks. Lustig, weil sie so herrlich schräg waren, mit "Orkdünger", "Trümmern" und so. und Nervig, weil die so ewig viele Pilzfarmen brauchten und gefühlt die meiste Wartezeit hatten.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich habs schon oft gesagt.. und sags auch gerne nochmal: ich lieb die orks weil sie von allen die witzigsten waren und man da auch sehr viel reißen konnte mit der richtigen taktik.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In meiner Hauptwelt Arendyll bin ich seit Ende letzten Jahres komplett mit allen Kapiteln inkl. Story-Quests und Ausbauten durch.

In den anderen von mir bespielten Welten, die ich so nebenbeieher locker spiele, bin ich 3x zu 2/3 mit den Elvenars durch, 1x Anfang Elvenar (seit Monaten Forschungsstopp), 1x Anfang Konstrukte (ebenfalls seit Monaten Forschungsstopp), 1x Ende Elementare und 1x erste Drittel Feen (meine WB-Stadt).

Auf dem Beta-Server bin ich Mitte Halblinge, wobei ich hier eher locker die Kaptel angehe.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wow, du bist ja ganz schön positiv im Stress. Mir reicht meine kleine Welt vollkommen, in der ich mir Gedanken machen muss, wo nehme ich Platz her, wie tausche ich am besten und so Kleinigkeiten. Du wärst eine Bereicherung für unsere Gilde auf sinya arda:)
 

DeletedUser21724

Hallihallo und schönen guten Nachmittag! :)
Huch, @SunrisePhilipp1, die Frage "welche ist die schönste Gastrasse" lässt sich ja eigentlich gar nicht beantworten. Was meinst Du denn mit "schön"? Hübsch anzugucken oder leicht durchzuspielen?
Ich z. B. liebe diese tollen Wohnhäuser mit den türkisfarbenen Dächern von den Zwergen. Drum werde ich wohl meinen kleinsten Avatar gar ned weiter ausbauen. Dafür mag ich die Werkstätten der Orks.... hm, und beim größten Avatar bin ich bei den Zauberern, da gefällt mir einfach der Campus.... braucht irre viel Platz, is aber einfach imposant. :)
Ich meine, jede Gastrasse hat ihre miesen und sehr guten Aspekte. Auf jeden Fall halten alle Gastrassen immer Überraschungen parat, und irgendwie ist man wohl doch hin- und hergerissen zwischen "ui, die sind spaßig" und "Menno, wann werde ich die los!!!!???"
Ganz liebe Grüße
Pips
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Pips, gute Frage. Ich meinte beides. Sowohl schön vom Ansehen-eine Stadt muss attraktiv sein, finde ich-als auch gut zum Spielen. Das war bei den Orks nun weniger der Fall. Die Pilzeklauberei....
Da haben mir die Feen bisher am besten gefallen, auch die Waldelfen jetzt machen einen guten Eindruck:)
 

DeletedUser425

Da haben mir die Feen bisher am besten gefallen, auch die Waldelfen jetzt machen einen guten Eindruck:)
Ok. Schön. Offenbar gefällt dir bunt. Und weiter?
Ich mag zum Beispiel etwas, was irgendeinen Bezug zur europäischen Geschichte hat und nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, spannend, oder?;)
 

DeletedUser21724

Hallihallo, guten Abend! :)

Echt mal schön, andere Sichtweisen kennen zu lernen! Dankeschön dafür!
@SunrisePhilipp1, da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich fürchte ja, ich bin mehr so der "Hübschbastler", mir kommt es wenig auf Punkte und "komm vorwärts" an.
@Vendor, was meinst Du jetzt mit "Bezug zur europäischen Geschichte"? Bitte ned "Kreuzzüge", "Hexenjagd" und sowas!
In einem anderen Thread hatte ich mal so nen "richtigen" Markt vorgeschlagen mit Krämern und Schreibern und Bäckern und Seifenmachern und Stoffhändlern etc. etc. .... hui, da wurde ich gleich mit "passt nicht zu Elvenar" abgefertigt.
Wurscht jetzt! *lach*

Sunrise! Baue Deine Stadt wie sie DIR, also DIR gefällt. Elvenar hat tausend Möglichkeiten, Du musst sie einfach nach Deinem Gusto nutzen!

Ganz liebe Grüße
Pips
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Da bin ich ganz deiner Meinung, Pips. Ich bin auch nicht auf der Jagd nach Punkten, die Rangliste ist mir herzlich egal(außer bei GA, da bin ich ehrgeizig:)) .<ich bin schon Gespött im Netz gewesen bei den Elvenarchitekten:), weil meine Stadt so uneffizient und chaotisch ist. Ich mag sie.
Deine Idee mit so einem Markt gefällt mir. Schade, dass sie vorschnell abgelehnt wurde.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich glaube er meint so schön wie ein Einhorn.
Die, die Inno am meisten Arbeit gemacht haben. Welche ist das? Das weiß auch nur Inno.:p
Würde mich echt mal interessieren, was Inno denkt. Die orks mit ihren Pilzen, die Zwerge mit ihren Granitbergbauten, die Feen mit ihren Farmen oder was ich bei den Zauberern gesehen hab, der Campus. Weiter kann ich nicht mitreden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Von der Übersicht her waren die Zwerge recht angenehm, die Feen waren auch bisschen schöner. Die Orks und Waldelfen gefielen mir nicht so gut, die Zauberer und Drachen gefielen mir ein bisschen besser und die Halblinge waren auch in Ordnung, die Elementare werde ich dann beginnen wenn dieses Event endlich vorbei ist, habe ja nur 1 Quest bei dem laufenden Event erledigt aber die Hauptquest will von mir 50 x 5 min Vorräte, und da ich keinen weiteren Eventquest erledigen will bleibt halt nur abwarten. Aber die Gebäude sagen mir bei den Elementaren eigentlich nicht so zu, daher finde ich bis jetzt die

Feen

am Schönsten.
 

TriPau

Ragnarok
Mir haben dagegen die Waldelfen gut gefallen, die Feen waren auf Dauer etwas anstrengend fürs Auge :p
Die Halblinge mag ich auch, die Konstrukte dagegen gefielen mir gar nicht. Die Elvenar-Gebäude gefallen mir auch gut.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wären es aber wohl doch die Waldelfen ...
 

DeletedUser425

Würde mich echt mal interessieren, was Inno denkt. Die orks mit ihren Pilzen, die Zwerge mit ihren Granitbergbauten, die Feen mit ihren Farmen oder was ich bei den Zauberern gesehen hab, der Campus. Weiter kann ich nicht mitreden.
Naja manches ist auch aus dem Feedback. Ich weiß es auch nicht, vielleicht verrät uns Inno ja irgendwann ein bisschen was.;)
 
Oben