• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Welche Gastrasse ist die schönste?

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ihr seid alle große Spieler, oder? Wann kommen denn die erweckten Güter? Schwierig zu spielen? Ich hab Marmor als Bonusgut, was passiert damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ihr seid alle große Spieler, oder? Wann kommen denn die erweckten Güter? Schwierig zu spielen? Ich hab Marmor als Bonusgut, was passiert damit?
Die erweckten Güter kommen erst mit Kapitel XII, also den Elementaren.

Vorher allerdings bei den Drachen und Zauberern kommt Mana dazu und bei den Halblingen dann Göttliche Saat.

Und deine Erweckten Güter sind immer dein bonus +1, also bei Marmor dann Stahl als erwecktes Gut 1 oder auch Gut 4 genannt.

Mir haben die Luftgeister der Elementaren sehr gut gefallen, diese Flötenspielerin aus Luft gebaut, mein Favorit

Und ansonsten die Gebäude der Drachen und Zauberer, die fand ich ziemlich witzig, die selbstrührenden Kessel, der Nekromant, der ständig beschworen werden mußte ....
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Danke :). Man lernt bei dem Spiel wirklich nicht aus. Interessant, wie andere Spieler das Spiel so sehen und empfinden.So unterschiedliche Sichtweisen.
Luftgeister ist lustig;).
 

DeletedUser21724

@SunrisePhilipp1, Du musst einfach a bissl Geduld haben. Ähm, sorry, guten Abend erstmal! :)

Nach meiner Ansicht hat jede Phase / jede Gastrasse irgendwie ihre Probleme aber auch wieder ihre guten Seiten.
Ich selber spiele nicht nach Ranglistenpunkten und baue meine Städte nach Optik und nicht nach Effizienz. Klar, ich will große Manus haben, weil die Jungs und Mädels in meiner Gilde auch Material brauchen, das ich ihnen eintauschen möchte. Aber ich hatte z. B. bei meiner größten Stadt die Magiestaub-Manufakturen schon im Ork-Level, aber diese wabernden Pilze fand ich aber so hässlich, dass ich neue Manufakruen aufgebaut habe. Diese bleiben jetzt bei Level 15 stehen.... basta così! *lach*
Du wirst rausfinden, was Du selber anstrebst, was Du hübsch oder hässlich findest, was Du möchtest, um im Rang aufzusteigen, was Du brauchen würdest, um Gildenmitgliedern zu helfen.
Meiner Meinung nach ist dies kein Spiel, mit dem man sehr schnell fertig werden sollte. Elvenar ist für mich ein Spiel, in dem ich mich einfach "wohlfühlen" kann.
Und nur am Ende.... nein, ich bin kein großer Spieler.... also, meine Städte sind keine großen Städte.... ich bin begeistert von diversen "Kleinigkeiten" unterschiedlicher Levels, die versuche ich, zu kombinieren. *lach*
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

Cruller

Geist der roten Königin
Am schönsten von allen Gastrassen finde ich die Halblinge. Am besten gefallen haben mir aber die Orks & Goblins, sind meine Lieblings-Gastrasse. Einerseits gehört das Kapitel nicht zu den einfachen, andererseits sind die Goblins einfach zu lustig und nach den Zwergen und Feen (zu viele Blumen/Blümchen/Blümlein) waren sie und das Kapitel einfach erfrischend. Ein paar der Gebäude finde ich auch toll, z.B. die Kaserne (Stufe 20, 21) oder die Magiestaub-Manufakturen im Goblinstil.
 

Sagidariol

Kompassrose
Die spielerischen Anforderungen werden ja durch die Flut der Portalsegen immer nebensächlicher. Daher zählt für mich vor allem:

Die Optik: Auf Platz 1 kann ich mich nicht so recht entscheiden: Elvenar oder Amuni? - beide.
Auf Platz 3 & 4 die Zauberer ganz knapp vor den Halblingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Morgen,

für mich waren und sind bislang (ich habe seit wenigen Tagen die Amuni abgeschlossen) die Waldelfen auf Platz eins, unangefochten. Ich wünschte, ich könnte noch mal zurück zu diesem Kapitel, was mir von allen die meiste Freude bereitet hat. Das gräßlichste aller Kapitel waren und sind nach wie vor für mich die Orks gewesen.

Soviel zu meinen 10 Cent zur Frage,

danfriede
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
@danfriede: ich stimme dir zu. Denn ich war froh, als ich die Orks hinter mir hatte. Ich bin für Schönheit. Es ist schon klar, dass jede Gastrasse ihre Schwierigkeiten mit sich bringt. Wenn ich auf wirklich große Spieler stosse und ihre Stadt bestaune, dann weiss ich nicht, ob ich je so weit kommen möchte:).
Pips, wir haben eine ähnliche Spielweise.
Ansonsten danke :)
 

DeletedUser2812

Vorher allerdings bei den Drachen und Zauberern kommt Mana dazu und bei den Halblingen dann Göttliche Saat.

Korrektur: Waldelfen mit deren TRAUERWEIDEN *snief, wieso heulen die Mana aus?!* und nicht die Drachen&Zauberern :) Letztere hätten dann Arkanen Bibliotheken (weniger Kultur, mehr Mana) anzubieten für schnelleren Manaproduktion :)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich bin froh, dass es die Weiden tun :) . Bei den Zauberern und Drachen sind es ja dann die Arkanen Bibliotheken. Warum beschwerst du dich?;)
 

DeletedUser26181

Allgemein: Mir passiert es immer wieder, dass ich eine Gastrasse zu Beginn angenehm anzusehen finde. Dann aber am Ende des Kapitels sie nicht mehr sehen kann und mich auf eine neue Optik freue. Das einzige, was mich tatsächlich stört, ist das grüne Wasser der Elementare. Das erinnert mich zu sehr an einen verwahrlosten Stadtteich aus dem Real-Life.

Favorit: Wenn ich mich für eine Gastrasse entscheiden müsste, würde ich @Cruller zustimmen. Die Halblinge haben sehr angenehm anzuschauende Gebäude. Die zudem nicht allzu groß sind. Am liebsten habe ich von den Gastrassengebäuden bislang die Apfelplantage der Halblinge.
Schönheit priorisiere ich jedoch nicht, da selbst schöne Gebäude wie die Feen mit der Zeit unangenehm fürs Auge werden können. Mir liegt mehr daran, dass die Optik angenehm ist.

Amunis: Bei den Amunis habe ich die Amunis selbst und die Katzen und Katzenverwandten am liebsten. Da behalte ich ein paar kleine Kultur-Mana-Gebäude wegen der Optik. Wobei dies subjektiv ist. Katzen mag man oder mag man nicht. Die Wüstenoptik ist jedoch für mich auch nur eine Optik von vielen.

Ausblick: Danach kommen die Konstrukte. Habe mal neugierig im Wiki geschaut. Die Schwebe-Grafik sieht ja mal interessant aus. Da bin ich schon gespannt, wie das dann in der Stadt wirkt.
 
Oben