• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Wimpy

Schüler von Fafnir
HTML5 ist bei mir unbenutzbar... via Flash gehts noch einigermaßen mit niedrigen Details

Möchte aber demnächst ordentliche Elvenar-Livestreams anbieten ...



Was für ne Graka macht Sinn? Kann ich via Systeminfo, od nem Tool nachgucken WELCHEN Typ Karte mein Pc braucht?


Fragen über Fragen :oops:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn Du sicher gehen willst, würde ich an Deiner Stelle mal im Fachhandel nachfragen, denn auch der Arbeitsspeicher und die CPU spielen dabei eine wichtige Rolle.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wenn Du sicher gehen willst, würde ich an Deiner Stelle mal im Fachhandel nachfragen, denn auch der Arbeitsspeicher und die CPU spielen dabei eine wichtige Rolle.
CPU? Hmmmm.... Speicher klar, aber die CPU? aber jut, kenn mich da nich so aus... ich kauf meist erst nach dem letzten Krieg einen neuen PC :D



aber die Idee wäre ne Überlegung wert, bleibt die Frage ob ichs iwie auslesen lassen kann WELCHE Komponenten ich brauche, bzw was ich für ein Motherboard drin hab :oops:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Geht bei mir über

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Computerverwaltung
Geräte-Manager

dort werden dann alle Komponenten angezeigt mit so einem kleinen plus-zeichen davor, wenn Du da drauf gehst, dann werden die genauen daten angezeigt: (siehe Beispiel)
 

Anhänge

  • Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 72

Wimpy

Schüler von Fafnir
danke... Netzwerkadapter ist dann quasi DAS was ich dem Grakaverkäufer angeben muss? :p

snip_20200107154307.png
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wichtig ist auch die Angabe über Deine CPU, denn wenn Du zB eine älter CPU hast, macht eine aktuelle High-End-Grafikkarte keinen Sinn.
Auch mußt Du wissen ob Dein Mainboard den Grafikkartenanschluß mit 6 oder 8 Pins hat.
Netzteil ist bei High-End auch wichtig!
Ich kann Dir nur raten Deinen PC einzupacken und mitzunehmen, wenn Du selber da nicht so firm bist. habe ich auch gemacht. Der Händler hat dann geschaut und wußte sofort was geht und was nicht. Ist die beste Lösung! Habe ich auch so gemacht und hat prima geklappt!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich kann Dir nur raten Deinen PC einzupacken und mitzunehmen, wenn Du selber da nicht so firm bist. habe ich auch gemacht. Der Händler hat dann geschaut und wußte sofort was geht und was nicht. Ist die beste Lösung! Habe ich auch so gemacht und hat prima geklappt!
jo... wird wohl wirklich die beste Lösung sein ... Hardwarezeugs is echt nich meins :p
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Nee, meins auch nicht so, deshalb gehe ich immer zum PC-Laden (ist Gott sei Dank schräg gegenüber). Schaue den Jungs aber dann immer über die Schulter und löchere sie mit Fragen! Dann versteht man wenigstens einigermaßen was warum und wie!!
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Wimpy ohne dir nahetreten zu wollen, aber für was alles willst du hier noch neue Threads eröffnen? Hättest du diese Frage nicht in einem bestehenden Thread stellen können? Das grenzt schon an Spam und ich werde schon auf GMX zugespamt, das brauche ich hier nicht....Das ist etwas mühsam die "interessanten, ernsten, lustigen" Themen von solchen überflüssigen zu trennen. Übrigens funktioniert HTML 5 (Google Chrome) bei mir, hervorragend. GLG
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich hatte schon angst, dass ich dir - mit meiner "Kritik" - zu sehr auf die Füße trete. Danke, für deine erwachsene Reaktion! :)
wenn jemand wahrhaftig recht hat, bin ich der letzte der sowas nicht einsehen würde :)


und es gibt ja wirklich ein entsprechendes Thema schon, sogar mit dem exakt selben Titel :rolleyes:
 
Oben