• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Welche Hobbys habt ihr ?

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Dann könnte dich das Restaurant "Blinde Kuh" in Zürich interessieren. Da wirst du im Dunkeln von Blinden/stark Sehbehinderten bedient und darfst im Dunkeln essen. Ich selber bin noch nie dort gewesen, aber es soll sehr gut sein. Schau mal hier: https://www.blindekuh.ch/dunkel-restaurant-blindekuh-zuerich.html
Davon hab ich schon mal gehört. Bisher hab ich es noch nicht ausprobiert, gibt es auch in München, wo ich eigentlich herkomme. Danke für den Tipp :)
 

Summerchind

Pflänzchen
@ SunrisePhilipp1
Gern geschehn. Ich will schon lange mal dorthin, aber irgendwie hat es bis jetzt einfach nicht sollen sein. Für den Fall, dass du dich für Zürich entscheidest sag mir doch Bescheid.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
In einem Dark room war ich in Hamburg mal. Nichts gesehen, nur durch die Rufe der anderen orientierten wir uns.
Als ich noch jung war, ja, da war ich wohl auch mal in einem Dark-Room in Hamburch... Da haben wir uns aber nicht an Rufen anderer orientiert ^^

Aber zurück zum Restaurant, habe mal die Unsicht-Bar in Hamburg besucht. Gefiel mir gar nicht, es war stock-Dunkel, nicht einmal eine LED war zu sehen, hat mich wirklich nervös gemacht so dass ich nach 10 Minuten abgebrochen habe und dann nebenan zum Rodizio auf der Schanze gegangen bin. Meine Begleitung hat´s durchgezogen, fand es auch wirklich interessant, nur das Essen mochte sie nicht da sie es als Kantinen-Essen bezeichnete. Gibt´s aber auch nicht mehr den Laden, für die MItarbeiter tat´s mir Leid.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Holla Elfen und Menschen
Möchte gerne wissen welche Hobbys ihr habt oder auch mal gehabt hattet.

Mein Haupt-Hobby ist meine Musiziererei mit meiner Bass-Klarinette in derzeit 2 Orchestren.
Dazu kommt noch Gimp, Lesen (Fantasy: Engel, Drachen, Elfen usw), Spiele auf dem PC wie Hiddencity, Subnautica 1 u 2 und seit
gestern Elvenar....
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] In einem Dark room war ich in Hamburg mal. Nichts gesehen, nur durch die Rufe der anderen orientierten wir uns.
[...} Da haben wir uns aber nicht an Rufen anderer orientiert ^^ [...]
:) ' hab den Thread zum Thema "Hobby" durch das aktuelle 'Posting' gerade erst entdeckt.

@Charly1566 :cool: deine Anwort hätte ich zwar gern mit einem "Like" versehen, ist aber in jedem Fall das 'Highlight' meines Tages geworden. :)
Danke dafür!
 

tassilo98

Pflänzchen
Mein Hobby ist Traktor fahren. Ich hab nen Oldie Baujahr 1953.
Das zweite Hobby ist nähen, ich näh mir sehr gern selbst Klamotten aller Art
 

hannessabine

Meister der Magie
Ich lese gerne, höre gerne Musik und spiele unzählige Videospiele außerdem spiele ich Klavier und Cello sowie Badminton im Verein uvm. ;)
 
Hi,
ich male Acryl, schreibe Fantasy Stories und bin übernatürlich viel draußen.
Habe "wilde" Haustiere und liebe das Mittelalter Topic.
Ich bin Bogenschützin und bei jedem Mittelalterfest mit dabei aktiv bei Turnieren und als Waldhexe oder Kriegerfrau. In gewisser Weise ein Topic Vollnerd :cool: .

Ich denke, wenn ich mich jetzt nicht austobe, wann dann? Worauf soll ich warten? Aufs nächste Leben?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Trags mit Fassung
Tragen ist ein gutes Stichwort. 1995 beim Jahrhunderthochwasser an der Mosel habe ich Sandsäcke getragen und mit Sand gefüllt als Helfer. Habe mit einem Feuerwehr-Schlauch die 1,5 m Schlamm aus Häusern und Straßen wieder zurück in die Mosel gespült. Habe alte Leute aus ihren Wohnungen getragen. Tagelang bis zu den Schultern im Schlamm und Wasser gestanden ohne Pause.

Übrings ist mein Hobby seit über 40 Jahren aktiver Naturschutz in vielen verschiedenen Naturschutzvereinen und ich habe schon gegen Klimawandel, Artensterben und Umweltverschmutzung gekämpft, da war Greta noch nicht mal geboren und Naturschutz-Parteien gab es auch noch nicht. So habe ich zum Beispiel zwei "ausgestorbene" Populationen gefährdeter Tiere in Deutschland wiederentdeckt, die Sumpfschildkröte in Mecklinburg-Vorpommern und die Gelbbauchunke in Sachsen-Anhalt. Habe auch in Niedersachsen meine guten Taten vollbracht und bei der Wiederansiedlung der Sumpfschildkröte dort geholfen. Habe ich alles freiwillig gemacht und ohne Bezahlung, weil ich meinen Kindern natürlich einen gesunden Planeten übergeben möchte.

Meine anderen Hobbys sind meine 2 Häuser hier im Südharz und im Kyffhäuser-Kreis ... ja, genau da, wo gerade Hochwasser ist. Aber meine Keller sind immer noch voll bis oben hin. Ist aber gar nicht sooo schlimm, denn ich züchte Amphibien in meinen Gärten und die haben jetzt wenigstens nach Jahren der Dürre mal wieder genug Platz, um im Frühjahr Eier zu legen :)
1592068245658.jpg
Und mein nächstes Hobby, Spaß zu haben und Witze zu machen, positiv eingestellt zu sein, mit Horizont und Lebenserfahrung an das Gute zu glauben, daran zu glauben, dass ich die Dinge, die nicht gut sind verbessern kann, hat mir auch dieses Hochwasser nicht genommen.

Edit: Hach fast vergessen, letztes Jahr in der Nähe von Leipzig an der Weißen Elster die Balkan-Ringelnatter nach 50 Jahren ohne Sichtung wieder entdeckt.

1594738054083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Am vergangenen Wochenende war die größte Terraristik-Messe der Welt in Hamm/NRW. Es war wie jedes mal wieder unglaublich, was in den Wohnzimmern der Welt so alles gezüchtet wird. Schlangen, Schildkröten, Echsen, Amphibien, Insekten und Spinnen aus aller Herren Länder. Terrarien wurden angeboten in unglaublichen Formen und mit fantastischen Einrichtungsgegenständen. Technik, um für die Tiere optimale Haltungsbedingungen zu schaffen. Bücher über die Tiere, Futter, einfach alles, was man braucht, gab es dort.
So viele Menschen aus allen Ländern der Welt waren dort und die Parkplätze waren schon lange vor Öffnung voll und die ganze Stadt Hamm war zugeparkt. Hat man natürlich nichts besseres zu tun, als gleich die Gäste der Welt abzuschleppen... aber ich habe noch einen sicheren Platz in einem Parkhaus bekommen.
Meine Tochter, Nichten und Neffen haben Nummernschilder-Raten gespielt. :) Herrlich :)

Da musste ich an ein Hobby denken, was ich früher mal hatte. Jahr 2000 ... ein neues Jahrtausend und einen Sprung in die Zukunft haben die Menschen erwartet. Ich habe Runde Tische veranstaltet, wo wirklich alle gesellschaftlichen Gruppen vertreten waren. Politiker von ganz links bis ganz rechts aus allen Parteien, alle Religionen von Christen, Moslems, Juden bis Heiden waren vertreten, Naturschützer, Burschenschaften, Wissenschaftler aus allen Bereichen, viele Vereine und Menschen von allen Kontinenten saßen bei mir friedlich zusammen und haben über alle möglichen Themen völlig frei und ohne, dass es jemals Streit gegeben hätte, diskutiert. Sogar die Freimaurer wollten mich in ihren Logen haben, wenn wir alle zusammen eine neue Art des Zusammenlebens erfinden, die alle Menschen verbindet und nicht spaltet. Das war natürlich keine offizielle Veranstaltung, sondern mein ganz privates kleines Forum. Man wird davon niemals etwas in den Geschichtsbüchern lesen, aber viele Menschen haben ihren Horizont erweitert, ihre Vorurteile überwunden und sich alle mit gegenseitigem Respekt behandelt.

Leider war dann am 11.9.2001 die Zukunft begraben und die "letzte Generation" wurde geboren. In einer Welt, in der jeder gegen jeden Krieg führt, ist für den Schutz von Menschen und Tieren, für Meinungsfreiheit und Demokratie kein Platz mehr. Seit dem habe ich keine Runden Tische mehr veranstaltet.

Warum ich daran in Hamm gedacht habe?

Die Tiere brauchen uns nicht, um zu überleben. Wir brauchen die Natur, damit wir überleben können. Bald leben wir in "Terrarien" auf dem Mond oder Mars, weil wir hier auf der Erde nicht mehr leben können.
 
Oben