• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Welche Verbesserungen/Updates wollt ihr für Elvenar in den nächsten Monaten ?

Welche Verbesserungen/Updates wollt ihr für Elvenar in den nächsten Monaten ?

  • Mehr Events ( Für Gemeinschaften, Feiertage etc.)

    Abstimmungen: 23 23,5%
  • Mehr Möglichkeiten für die Gemeinschaft (Forum Ingame, Aufgaben für die Gemeinschaften etc.)

    Abstimmungen: 32 32,7%
  • Mehr neue/verbesserte Gebäude (Antike Wunder, Gütergebäude etc. )

    Abstimmungen: 8 8,2%
  • Performance verbesserung (Hardware, Zoom, Ladezeiten, Bugs etc.)

    Abstimmungen: 19 19,4%
  • Mehr Kampfmöglichkeiten ( PvP, PvE oder Dungeons, Raids, einehmbare Territorien etc. )

    Abstimmungen: 15 15,3%
  • Mehr überarbeitet/neue/verbesserte Einheiten (Stärkere Einheiten, neues Balancing für Einheite etc.)

    Abstimmungen: 12 12,2%
  • Mehr Möglichkeiten für seine Stadt (Zwischenlager, mehr Ausbauplatz etc.)

    Abstimmungen: 48 49,0%
  • Kostenanpassungen ( Gebäude, Einheiten, Kundschafter etc.)

    Abstimmungen: 6 6,1%
  • andere Dinge ( schreibt einfach was dazu im Detail)

    Abstimmungen: 6 6,1%
  • Neue Gaststraße/weiterführung der Forschung

    Abstimmungen: 17 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1440

Hallo, allerseits...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher passt ("Wünsch Dir was...") oder ob es anderweitig schon behandelt ist.

Ich würde mir wünschen, dass Eure regelmäßige Bereinigung der inaktiven Spieler auch mal dazu führt, dass in der bereinigten Region wieder neue Spieler angesiedelt werden. Meine Region ist inzwischen derart leergefegt, dass ich den Eindruck habe, ich spiele bald in der Wüste Gobi, wenn es so weiter geht. Habe in den letzten Wochen zahlreiche Provinzen erobert, ohne dass weit und breit mal ein neuer Spieler entdeckt wurde.
Da vergeht langsam der Spaß...!

Gruß
Nordstern45
 

DeletedUser572

Zumal liegt es daran, das immer neue Features ohne Konzept eingebaut werden und somit immer mehr Baustellen geschaffen werden,
statt alte Baustellen sinnvoll zu bearbeiten.[...]
Beispiel: Portal-Granitbergwerke_Kupferproduktionsstätten / 1. Diese Dinge nehmen viel Platz in Anspruch und Quellen über,
wenn alles erforscht ist, weil es nicht zu Ende gedacht worden ist, was man danach macht.[...]
Wäre ich dort der jenige der das zu bestimmen hätte, wäre genau das der springende Punkt, die dürften dann alle erstmal zocken
und sich einen Überblick verschaffen, wie eine vernünftige geschlossenen Warenproduktion aussehen muss, damit das Spiel nicht
ins stocken kommt.
Selbst verständlich haben wir Zuende gedacht. Das Ende einer Güterproduktion einer Gastrasse ist immer der Beginn einer neuen Gastrasse mit wiederum eigener Güterproduktion. Da wir aktuell keine zweite Gastrasse haben, geht es da nicht weiter. Da brauchst du noch etwas Geduld. Bald schon kannst du die Zwerge entlassen und dich um die neue Gastrasse kümmern. Deshalb verstehe ich deinen Vorwurf nicht, wir würden unser eigenes Spiel nicht kennen. Da wir keine zweite Gastrasse haben kannst du den Übergang zwischen 2 Gastrassen noch nicht kennen, deshalb sei dir das mal verziehen. ;)

Ich würde mir wünschen, dass Eure regelmäßige Bereinigung der inaktiven Spieler auch mal dazu führt, dass in der bereinigten Region wieder neue Spieler angesiedelt werden. Meine Region ist inzwischen derart leergefegt, dass ich den Eindruck habe, ich spiele bald in der Wüste Gobi, wenn es so weiter geht. Habe in den letzten Wochen zahlreiche Provinzen erobert, ohne dass weit und breit mal ein neuer Spieler entdeckt wurde.
Da vergeht langsam der Spaß...!
Klaro. Da sind wir dran. Wir überarbeiten derzeit den Algorithmus wie neue Spieler auf der Weltkarte verteilt werden, damit wir in Zukunft die neuen Nachbarn fairer für alle existierenden Spieler verteilen können. :)
 

DeletedUser2032

Zitat von norgk: ↑
auf beta wurde von offizieller seite gesagt, das sie abgerissen werden können, wenn zwergenforschung fertig....
Aus aktueller nicht ist dies natürlich auch richtig. Wie dass jedoch sein wird, wenn der Forschungsbaum erweitert wird, kann dir noch niemand sagen.


Selbst verständlich haben wir Zuende gedacht. Das Ende einer Güterproduktion einer Gastrasse ist immer der Beginn einer neuen Gastrasse mit wiederum eigener Güterproduktion.

warum hab ich das gefühl, das sich die aussagen beissen ?
oder die frage ist, bis zu welchem ende gedacht wurde :rolleyes:
 

DeletedUser572

Es ist immer eine Sache wie du das siehst. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang auf Beta das ein Offizieller gesagt hat. Man muss da auf den Kontext achten.

Ich würde zum Beispiel keinem Spieler empfehlen jetzt einfach alles der Zwerge abzureißen und sich blind in die neue Gastrasse zu stürzen. Zumal Straßen der Zwerge nach wie vor Zwergenrohstoffe kosten werden. Möchtet ihr davon also noch welche bauen, bevor ihr die Straßen der neuen Gastrasse freigeschaltet habt, hättet ihr ein kleines Problemchen. Aber für das Meiste braucht ihr die Kupfer- und Granitproduktionen nach Ende der letzten Zwergenforschung nicht mehr. Ich persönlich empfehle 1 Kuper- & 1 Granitmanufaktur zu behalten. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Hat also auf Beta ein Spieler gesagt: "Die Straßen sind mir egal", dann kann die Aussage von dem Beta Kollegen "dann reiß alles ab" durchaus richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser530

Nochmal zurück zum Startthema:
Ich wünsche mir viel mehr Events / Aufgaben innerhalb der Gemeinschaft.
Dringend müssen Kosten und vor allem Erkundungszeiten der Kundschafter spätestens mit der neuen Gastrasse deutlich verringert werden, sonst ist dieser Spielteil eine Sackgasse ohne Zukunft und dann auch das gesamte Spiel.
 

DeletedUser1341

Nur zwei mögliche Antworten sind schon echt etwas mager. Es heißt doch "alle guten Dinge sind drei" ;)

Ich habe mich nun für "Performanceverbesserungen" und "mehr Möglichkeiten für eine Stadt" entschieden.

Bugs auszumerzen, Ladezeiten zu verringern usw. ist IMMER einer meiner Wünsche. Da kann man gar nicht genug Arbeit investieren. Ein möglichst rund laufendes Spiel sollte generell das Ziel sein.

Bei "mehr Möglichkeiten für eine Stadt" steht für mich tatsächlich die Vergrößerung des Bauplatzes im Mittelpunkt. Schon jetzt sind viele Spieler beim maximalen Platz angelangt. Wenn nun immer mal wieder neue Rassen dazu kommen, braucht es letztlich mehr Bauplatz.
Immer wieder die Gastrassen nach dem mühsamen Aufbau abzureißen und gegen eine neue Rasse zu ersetzen, ist langfristig ziemlich demotivierend. Erst recht, wenn man Echtgeld in Form von Diamanten in den jeweiligen Aufbau investiert hat.

Der optische Aufbau der Stadtebene zeigt ja schon jetzt 3 Wege, die von der Stadt wegführen. Würde man also zukünftig weitere Bauebenen hinzufügen (die dann jeweils einzeln per "Wechsel" Button zu erreichen sind, damit die Last für den Rechner gleich bleibt), wäre das auch ohne Weiteres auf diese Weise erklärbar und käme nicht mit der "Story" des Spiels in Konflikt.
Man könnte es auch so anlegen, dass man eine neue Bauebene erst durch bestimmte Quests, Anzahl erforschter Provinzen usw. freischalten muss.
Das wäre dann eine weitere Spielmotivation.

Des Weiteren plädiere ich auch für neue bzw. verbessere Kampfeinheiten. Die Kämpfe sind bisweilen doch ziemlich dröge und ich lasse sie entweder automatisch laufen, oder verhandle direkt mit Rohstoffen (denn davon hat man ja eh massenhaft).

Mehr Inhalt für Gilden fände ich auch nicht schlecht. Gemeinschaftsquest, die nur mit der Gilde erreichbar sind, wären eine nette neue Option und würden die Gilden auch abseits von Rohstoffhandel und ein wenig Geplauder sinnvoll machen.
 

DeletedUser47

naja... jetzt kommen hier neue Vorschläge zu schon längst bestehenden Themen... sollen jetzt unsere Mods alles neu sortieren um es weiter zu geben? Werden dadurch die bestehenden Themen geschwächt, weil dort keiner mehr Druck macht? Dieser Tröt macht unseren Mods das Leben unnötig schwerer... und Mühe gemacht hätte er sich, wenn er zu den Bestehenden Themen mal nen brauchbaren konstruktiven Comment abgegeben hätte... war wohl zu aufwendig.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu, die muss keiner toll finden :D

... lieben Dank Noctem ... bin genau Deiner Meinung, super !!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... wenn hier irgendjemand sich als schlau empfindet,
kann er bestimmt eine Bewerbung fürs Team von ELVENAR abgeben,
dann wird er den Alltag dort besser kennen lernen und sehn, :)
das es viele, viele Dinge gibt von denen man meint
sie sind mal eben so im vorüber gehen zu erledigen ... :(
aber Geduld ist eben nicht immer eine starke Seite ... :eek:
 

DeletedUser47

zitiert ::: Performance Verbesserung (Hardware, Zoom, Ladezeiten, Bugs etc.)

hallo Gooji
Zoom benötige ich keinen,
das funktioniert bei mir mit meiner Maus,
auch die Ladezeiten sind bei mir prima ...
und Bugs wird es wohl immer mal wieder geben ... kenne ich aus anderen Spielen

So eine Umfrage benötige ich nicht und hab nicht abgestimmt ....
 

DeletedUser

Ich fände es gut wenn man auch Güter kaufen(oder Handeln) könnte ,das einzige was immer geht ist Gold.
Ich stecke in einer zwickmühle ,habe gold genug aber keine güter und keine Einwohner mehr übrig(deshalb kein ausbau der Werkstätten möglich) .
Durch die truhe (die ich nicht aufbekomme)kann ich leider die Wohngebäude nicht weiter ausbauen(nächste stufe hinter der Truhe),habe irgendwie verpasst die werkstätten auszubauen und jetzt ist es zu spät(aber bis hier hin waren genug Güter da)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen :),

hier habe ich mal einen "ur"alten (* :eek: 06.02.2016) Beitrag gefunden, weil ich mich seit der letzten Ingame-Umfrage (*Die aus dem Spiel vom Januar (?) 2019), an der ich teilgenommen habe, frage, wann und wo die Auswertung diesbezüglich zu finden ist.

Weiß da jemand von euch Bescheid? Es wäre doch sehr interessant zu wissen wohin der "Trend" geht. ;) (*Wobei die hiesige Umfrage ja schon einiges zeigt, was DAMALS und HEUTE gewünscht wird)

Nicht deshalb, weil ich Trends hinterherjage, sondern mehr zu sehen, welche Interessen die Beteiligten haben, welche Wünsche sie hegen und was ihnen wichtig erscheint.

Werden wir je die Statistik einsehen können? Wenn nein - Warum nicht?

(* = Nachtrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Semani.
Die Auswertung haben wir sozusagen vor Augen.
Es gibt immer mehr Events.
Es gibt mehr GAs
Es gibt aus den Events, verbesserte Gebäude.

Ich denke, dass ist alles was hier jemals an Auswertung kommen wird ehr brauchen wir eigentlich auch nicht, oder?
 

DeletedUser143

Wenn das die Spieler so gewünscht hätten, würde man uns das Ergebnis der Umfrage mit genauen Prozentzahlen präsentieren.
80% der Spieler wünschen mehr Events, macht jeden "Meckerer" mundtot.
20% der Spieler wünschen mehr Events, 20% sind mit der Anzahl zufrieden, 60% wünschen weniger - nur mal angenommen als Beispiel;)- verkauft sich dagegen schlecht, wenn man aus wirtschaftlichen Gründen schon längst beschlossen hat, mehr Events anzubieten.

Ich denke, dass ist alles was hier jemals an Auswertung kommen wird ehr brauchen wir eigentlich auch nicht, oder?

Doch brauchen wir, bekommen wir aber nicht. Auswertung und Unternehmensentscheidung muss nicht unbedingt das gleiche sein.
 

DeletedUser143

Das allereinfachste ist oben mal auf Umfrageergebnisse zu klicken und zu staunen :D

Ok, nicht gesehen, das die Umfrage direkt hier dran hängt. Vor 1-2 Wochen gings ja hier schon mal um eine Umfrage direkt aus dem Spiel heraus, die nicht ausgewertet wurde.;)

Aber zumindest das Staunen bleibt aus.
27,5% wollen mehr Events. Was kam ? Wissen wir.
40% wollen Zwischenlager oder Ausbauplatz für die Stadt. Was kam ? Die 457 Provinzen Grenzen und nur noch eine Forschungserweiterung pro Kapitel.

Zumindest danke, das die Umfrage noch nicht unauffällig verschwunden ist.:p

Bei den Zahlen der Abstimmungen wird ja auch gerne mal behauptet, nicht repräsentativ, aber die Auswertung der repräsentativen Ingame-Umfragen sehen wir ja wirklich nicht.
 

DeletedUser17970

Hallo, allerseits...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher passt ("Wünsch Dir was...") oder ob es anderweitig schon behandelt ist.

Ich würde mir wünschen, dass Eure regelmäßige Bereinigung der inaktiven Spieler auch mal dazu führt, dass in der bereinigten Region wieder neue Spieler angesiedelt werden. Meine Region ist inzwischen derart leergefegt, dass ich den Eindruck habe, ich spiele bald in der Wüste Gobi, wenn es so weiter geht. Habe in den letzten Wochen zahlreiche Provinzen erobert, ohne dass weit und breit mal ein neuer Spieler entdeckt wurde.
Da vergeht langsam der Spaß...!

Gruß
Nordstern45
Die Liste könnte ziemlich lang werden
Verbesserte Truppen mehr Gemeinschaftsabenteuer eigentlich alles was du aufgeführt hast ist für einen Aktiven Spieler wie mich Von Interresse ! Leider hat man nur 2 Möglichkeiten zum Ankreuzen ! Aber wie bei jeder Umfrage hast du die Möglichkeit geschaffen viele Wünsche zu Äusern finde Ich klasse!
 

DeletedUser18568

Hallo, ich bin App-Spieler und würde mir wünschen wie die Browser-Spieler in die Antiken Wunder meiner Gemeinschaft und Nachbarn einzuzahlen, ebenso nicht nur Autokampf bestreiten zu dürfen. Es ist schon ein großer Fortschritt das wir die erforschten Städte besuchen können, vielen Dank dafür, aber eine weitergehende Gleichstellung fände ich gut. Was mir noch einfällt ist das Posthorn, Nachbarschaftskisten...
Gruß Shamath
 

DeletedUser17970

Hallo, ich bin App-Spieler und würde mir wünschen wie die Browser-Spieler in die Antiken Wunder meiner Gemeinschaft und Nachbarn einzuzahlen, ebenso nicht nur Autokampf bestreiten zu dürfen. Es ist schon ein großer Fortschritt das wir die erforschten Städte besuchen können, vielen Dank dafür, aber eine weitergehende Gleichstellung fände ich gut. Was mir noch einfällt ist das Posthorn, Nachbarschaftskisten...
Gruß Shamath
Wäre Eine sehr gute Möglichkeit für Spieler die nur auf einer App spielen es gibt dann auch noch Spieler die beides gebrauchen. Wenn man Unterwegs ist und will mal etwas machen geht nicht! Das fängt schon mit dem Postversand an geht nicht! Ist ein Problem des Speicher Bedarfs! Aber die neusten Genrationen der Smartphones und Ipads oder Tabletts wird immer Leistungsfähiger das wäre ein Problem für die Entwicklungsabteilung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben