• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Welchen Sinn haben die Veredlungsstätten?

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich bin bei den Waldelfen und habe im Forschungsbaum die Marmor- Stahl- und Holz-Veredlungsstätten freigeschaltet, diese kann man nun im Baumenü unter den Siedlungen finden und gegen Dias bauen.
Gebäude für Diakauf betrachte ich eigentlich als optional?

Was haben die für einen Sinn/Vorteil?

Sind die Notwendig fürs Spiel?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bin bei den Waldelfen und habe im Forschungsbaum die Marmor- Stahl- und Holz-Veredlungsstätten freigeschaltet, diese kann man nun im Baumenü unter den Siedlungen finden und gegen Dias bauen.
Gebäude für Diakauf betrachte ich eigentlich als optional?

Was haben die für einen Sinn/Vorteil?

Sind die Notwendig fürs Spiel?

Die Veredlungsstätten sind Gastrassengebäude. Sobald du die notwendigen Rohstoffe hast, verschwindet die Dia-Kauf-Option. Schau mal genauer, was du da brauchst. Wahrscheinlich Mana. :rolleyes:
 

DeletedUser26181

@Feejac : Für den Bau der Veredlungsstätten brauchst du die Tränen, die dir die Waldwirtschaft bringt. Dies ist jedoch bei anderen Gastrassen ähnlich und da du bereits mehrere hinter dir hast, kennst du das Prozedere ja eh schon und müsstest es aus Erfahrung wissen... :eek:
Natürlich sind die VS so sinnvoll wie jede anderen Gastrassengebäude zuvor. Mit Portalos ohne - mit Gebäuden mit.

Anmerkung am Rande: Dia-Gebäude sind im Baumenü alle Blau hintergründet.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Wenn man genug Portalsegen hat, kann man alleine mit den Manatränen das Portal auf 4 ausbauen und alle Forschungen erledigen, ohne die Veredlungsstätten erforschen und aufbauen zu müssen.

Erspart viel Zeit - ist aber bei dir nun zu spät, da du die Veredlungsstätten ja bereits erforscht hast.

Tip: bei jeder neuen Gastrasse erst schauen, was man minimal braucht, um das Portal auf 4 auszubauen und die Forschungen erledigen zu können.

Einige Gastrassen lassen sich so ganz ohne Aufstellen von Gastrassen-Gebäuden durchspielen (zB die Halblinge dann demnächst)

HdW
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Danke für alle Antworten:diamond:
Erforschen hätte ich sie nun nicht gemußt, ich habe sie halt für die Eventquest: Erforsche eine Technologie genutzt, gebaut habe ich sie nicht und das ist nach euren Aussagen auch nicht notwendig, das hilft mir weiter:kp:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für alle Antworten:diamond:
Erforschen hätte ich sie nun nicht gemußt, ich habe sie halt für die Eventquest: Erforsche eine Technologie genutzt, gebaut habe ich sie nicht und das ist nach euren Aussagen auch nicht notwendig, das hilft mir weiter:kp:
...nö - die brauchst du nur für die Gastrasse - man kann das Kapitel allerdings auch nur mit Portalsegen spielen, wenn man das Portal auf 4 hat, dann muss man die Veredelungsstätten nicht einmal erforschen (hast du vermutlich so gemacht)...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ehrlich gesagt, ich habe noch gar kein Gastrassengebäude gebaut, mache ich erst später, will erst meine Stadt und mein Lager aufbauen, den Forschungsbaum habe ich nur für und durch die Quests des Events schon soweit vorgearbeitet, ansonsten stehe ich gewissermaßen noch am Anfang des Kapitels, ich habe keine Eile damit.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ehrlich gesagt, ich habe noch gar kein Gastrassengebäude gebaut, mache ich erst später, will erst meine Stadt und mein Lager aufbauen, den Forschungsbaum habe ich nur für und durch die Quests des Events schon soweit vorgearbeitet, ansonsten stehe ich gewissermaßen noch am Anfang des Kapitels, ich habe keine Eile damit.
...naja, dann weißt du ja jetzt, was du (nicht) zu tun hast ^^....
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo liebe Schreiberlinge,

hier habe ich sehr viele interessante Dinge erfahren, die mir im weiteren Spiel gut helfen werden.

Tja, wenn man die Wege in der Forschung mal genau anschaut und sich eingehender mit dem Spiel beschäftigt, dann macht man sicherlich weniger Fehler. :p

Wie sagt das Sprichwort: "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil."

Okay, ich kann zwar aber ich war wohl ein bisschen bequem und das ist dann die Strafe dafür. :cool:
 
Oben