• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Welt 4 eröffnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8357

Die drei vorhandenen Welten sind uralt und übersäht mit toten Städten. Als neuer Spieler muss ich mich mühsam durch die Weltkarte kämpfen um aktive Spieler zu finden. Die Angebote im Markt sind viel zu hoch und wenn sich niemand erbarmt, die eigenen Angebote anzunehmen, muss ich warten oder habe einfach Pech. Habe ich einen noch aktiven Nachbarn entdeckt, werde ich geblendet von all den Prachtbauten und die eigenen Hütten sehen gleich nochmal viel kleiner aus. Im Turnier, für das ich extra eine Gemeinschaft gegründet habe, habe ich mit nur 2 Provinzen überhaupt keine Chance. Ich verstehe auch nicht, warum ich für das Turnier eine Gemeinschaft brauche, aber es nur eine Turnierrangliste für alle Spieler unabhängig von der Gemeinschaft gibt. Das passt nicht zusammen und gehört überarbeitet.
Es gibt bestimmt noch weitere Probleme, die ich durch den späten Einstieg habe, aber weiter bin ich noch nicht. Aber ich weiß gleich am Anfang, dass ich für immer und ewig maximal irgendwo im Mittelfeld mitspielen kann. Wenn mich dann hilfsbereite Spieler auch noch als Förderobjekt sehen, könnte ich gleich k***.

Ich möchte aus eigener Kraft gemeinsam mit vielen anderen Gleichgesinnten groß werden.
Ich möchte mich mit meinen Mitspielern über die gleichen aktuellen Probleme austauschen können und nicht nur in der Vergangenheitsform belehrt oder gar bemitleidet werden.
Wenn ich Diamanten kaufe, möchte ich damit nicht den Zustand meiner Stadt von ganz schlecht in weniger schlecht verändern, sondern richtige Erfolge sehen. Dazu gehört ein angemessener Ranglistenplatz.

Wer das versteht, den bitte ich um Zustimmung. Wer das nicht versteht, dem kann ich nur sagen, ich weiß, dass ich hier nicht spielen muss.
 

Pukka

Geist des Blattes
eine neue welt wäre keine verbesserung. auch dort würden neue spieler einfach zugewiesen egal ob sie dort sein wollen oder nicht. auch dort würden viele nach beendigung des tutorials umziehen und ihre stadt verwaist zurücklassen. oder aufhören weil sie merken das sie das spiel doch nicht sooo toll finden - natürlich nachdem sie ein paar dias gekauft oder kapitel III erreicht haben. und natürlich lässt sich niemand von denen löschen - oder wenigstens die inaktive siedlung beseitigen was ginge. also - wer schon auf anderen welten eine stadt hat und die erfahrung besitzt eine siedlung schnell und effektiv aufzubauen zieht in kürzester zeit an den anderen vorbei - die echten neulinge haben zu knappsen und nicht lange dann sieht es dort aus wie auf den alten welten - friedhof mit ein paar lebenden inseln.
und für mich ganz persönlich gilt: der ranglistenplatz oder die position auf der aktuellen turnierliste gehen mir ganz gepflegt am heck vorbei. interessiert mich nicht die bohne.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo Besserwisser, wenn du auf W2 spielst, kann ich dir ne gute Gilde empfehlen, die deinen Ansprüchen gerecht werden würde.
@Pukka: Bin vollkommen deiner Meinung, eine neue Welt wäre keine dauerhafte Verbesserung. Für einige Zeit wäre alles super, aber dann hören die ersten schon wieder auf und es geht alles wieder von vorne los. Außerdem sind auf W3 noch genug Plätze frei, es würde sich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8290

:eek: Diesen Umstand verstehen mit Zustimmung gleichzusetzen, halte ich für sehr beherrschend.:D

Eine vierte Welt halte ich zwar auch für sinnvoll, jedoch aus anderen Gründen, die ich zu Anfang schon mal benannte. 2x Mensch & 2x Elfe. Doch neu, alt, aktiv, inaktiv - wäre nur dann gegeben, wenn wir dauernd verschoben würden, was ich nicht gut fände.

Mein altes Dorf, wo ich aufgewachsen bin, mag ich auch nicht gern besuchen, die bekannten Leute sind tot, die Gegend hat sich füllend gewandelt, es sieht nicht mehr aus wie damals.

In einem anderen Spiel gab es 8 Welten. Jede Welt hatte eine temporäre Lebensdauer. Nach Ablauf wurde die Welt vernichtet und neu geboren, so dass alles von vorn begann. Nur die Erspielungen, die Daten, blieben bestehn. Da hatte ich als Neuling so gut wie nie ne richtige Chance, obwohl ich durchaus viel erringen konnte. Kaum hatte ich einigermaßen was aufgebaut, war die Welt futsch. Gefiel mir gar nicht.

Hier kommt keine Walze und macht alles platt, weil ich langsamer werkel. Ich betrachte die Toten hier als Friedhofspflege, die sogar vergütet wird.
 

DeletedUser8357

friedhof mit ein paar lebenden inseln
Genau das ist mein Problem. Ich möchte kein dauerhaftes Spiel auf einer sterbenden Welt zwischen vielen Toten und ein paar weit entwickelten Spielern beginnen und nach einem halben Jahr wird die Welt abgeschaltet, weil fast alle tot sind und sie sich nicht mehr rechnet. Alle, die das erkennen, warten auf eine neue Welt oder investieren zumindest nicht viele Diamanten. Alle, die aktiv sind und schon länger spielen, wollen natürlich keine neue Welt, weil sie den Untergang ihrer eigenen beschleunigt. Das verstehe ich.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese Idee schließen wir hier auch gleich einmal und verschieben sie, weil wann / ob neue Welten eröffnet werden entscheiden die Entwickler und Produktmanager, derzeit ist noch nicht geplant eine neue zu erstellen, aber wenn es eine geben wird werdet ihr es angekündigt bekommen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben