• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche Weltkarte bei Erkunden farblich markieren

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Titel: Wir möchten, das die Weltkarte wenn sie erkundet wird farblich anders dargestellt wird
Vorteil:
Bei den höheren Erkundungszeiten , bzw. vielen Tagen ist es nur ein ewiges nachschauen ob man mal wieder erkunden kann.
Nachteil: Sehe keine.
Sonstiges: Bitte für Browser und App
Aufwand: Wir hätten dann 4 verschieden Weltkarten, grün, grün mit Turnier, rot "Erkundung", rot mit Turnier
Was sagt Ihr dazu.
Sonstiges: Bitte für Browser und App
weltkarte.jpg
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
also wenn der kundschafter daheim ist, gibts die grüne ampel für go
und die rote ,wenn er unterwegs ist

ja, das gefällt mir
Dafür!
 

Neris

In einem Kokon
ich geh einfach mit der Maus über das Icon der Weltkarte (im Browser):

Screenshot_754.png


mir reicht das..



was viel blöder ist, dass sich das Icon vom Turm nicht ändert, wenn man oben ist
also muss man in jeder Welt da erst mal draufklicken
Mouseover bringt da leider nix


Screenshot_755.png
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Neris
In der App gibt es kein Moueseover. Das betrifft noch viele andere Infos, die Desktop Spielern vorbehalten bleiben. Dafür haben die Apper die hilfreiche Turminfo, die du vermisst.

Hier sollte vielleicht beizeiten angeglichen werden?

@Idee
Super Vorschlag! Dafür
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
In der App erscheint ein Fernglas neben der Weltkugel als Indikator, ob erkundet wird oder nicht
 

Gelöschtes Mitglied 25860

In beiden Spielversionen gibt es eine Anzeige der Erkundung
 

salandrine

Orkischer Söldner
In beiden Spielversionen gibt es eine Anzeige der Erkundung
Im Browser gibt es diese Anzeige in der normalen Map nicht. Da kann man nur mit Mouseover sehen, ob der Kundschafter unterwegs ist.

Diese Anzeige, ein Fernglas, gibt es nur, wenn du dich bereits in der Weltkarte befindest. Das ist aber ein zusätzlicher Klick und ein weiterer Datendownload-
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Nein, in der App erscheint neben der Weltkugel ein kleines Fernglasbildchen, wenn der Kundschafter nichts tut. Das erscheint nur in der Stadtansicht. Eine solche Markierung sieht man auf dem PC nicht, da muss man den Mouseover machen und aktiv schauen, ob der Kundschafter lungert. Eine Angleichung von App und Browser wäre schön.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke, @Marethyu und @salandrine

Ich hatte das überlesen und scheinbar auch nicht kapiert. Mit App habe ich keine Erfahrung. Mir dämmerts auch jetzt erst, was es mit der gesamten Weltkarteneinfärbung auf sich hat. Gemeint ist die Kugel im Eingangsmenü und ich dachte, die ganze Karte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ForgeS44

Meister der Magie
Denkbar wäre auch eine rote Markierung wenn Erkunder fertig, ähnlich
1685090407116.png

Ruhig auch sobald eine Ablaufzeit im Turnier zu Ende, irgendeine Provinz wieder verfügbar, genauso im Turm.

Dutzendfach muss man solche roten Dinger über die Woche unnütz wegklicken, bei den wenigen Ereignissen wo eine Benachrichtigung wichtig wäre, gibt es weder diese rote Markierung noch sonst eine Info von alleine aufploppend. Na immerhin bei Start Turm/ Turnier.
Wer designt sowas?..

Abschaltbar wäre immer gut wenn kein Interesse an Turm/ Turnier etwa, aber da würden hier keine zusätzlichen roten Markierungen kommen.
 
Oben