• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Weltkarte braucht Überarbeitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Hallo ihr Lieben,

Elvenar ist schon 5 Jahre alt und die Weltkarte ist immernoch so alt wie damals. Ringtechnisch (Provinze um seine Stadt) sollte ja alles bleiben wie es ist, jedoch bedarf hier eine optischen Änderung auf den aktuellen Design-Stand mit mehr Details.

Kurz und knapp also: Weltkarte (und die Städte auch, weil die davon betroffen sind) brauchen neuen optischen Veränderungen

Wie würde ihr die Idee finden? Welchen Art von Optik/Grafik wünscht ihr gegebenfalls?


Gruß Scylthe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jalemda

Meister der Magie
Und dann bitte mal nachschauen, wieso die Weltkarte meine Prozessoren stärker auslastet als die Stadtansicht, obwohl außer ein paar ablaufenden Zeiten absolut nichts passiert.
 

Sreafin

Geist des Berges
Der Titel der Idee passt nicht ganz zu dem Inhalt, der auch aus mehreren Ideen besteht:
-Optische Überarbeitung: Da kann man sicher was machen, aber sollte dies auch in der App kommen, würde das das Spielen mit älteren Geräten (weiter) erschweren.
-Monsterbelagerungen/Handelskriege: Letztlich willst du Events auf der Weltkarte. Das kann gut oder schlecht sein, hier fehlt eine Ausarbeitung.
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun ja ... ich halte mich auf der Weltkarte nicht übermäßig auf, also ist es mir eigentlich egal, wie es dort aussieht - solange ich meine Turnierprovinzen finde oder Nachbarn, die ich über die Glocke nicht habe für NBH. Zufallskämpfe auf der Weltkarte brauch ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ... bin froh, wenn ich meine Truppen für's Turnier beisammen halte. Also: nein ;)
 

DeletedUser2812

@Sreafin ich dachte ich habe mich klar ausgedrückt ("Und im Fall, dass Inno diese Idee ein Anklang findet und versucht zu realisieren, kann man dennen auch sagen, vielleicht paar neuen Weltkarte-Feature im Vorfeld einzubauen.") sowie das Fettgedruckten hervorgehoben

@Lorinar meine Extra-Vorstellung mit der Monsterbelagerung/Handelskriege ist einfach nur eine Möglichkeit für Inno, sich bei der Weltkarte anpassen vielleicht neuen Weltkarte-Feature dabei zu mitberücksichtigen. Spricht, Möglichkeiten drüber ansprechen, mehr nicht. :)
 

DeletedUser425

@Lorinar meine Extra-Vorstellung mit der Monsterbelagerung/Handelskriege ist einfach nur eine Möglichkeit für Inno,
Ja, das wäre nämlich auch genau das, womit Inno eher was anfangen könnte.
Einfach zu sagen irgendwas zu ändern...das kann sich Inno selber denken. Sonst macht Inno die Weltkarte in Blau oder Gelb anstatt wie jetzt Grün.
Was ist mit neuen Provinzen die andere Relikte liefern. Andere Begegnungen die in speziellen Provinzen stattfinden können.
PvP will man ja nicht. Wäre auch noch einen Möglichkeit was auf der Weltkarte stattfinden könnte.
 

DeletedUser2812

So Eingangsthread bearbeitet, die "momentaner" Extras mit der zusätzlichen Feature die man wünschen kann habe ich entfernt... Mehr Diskussionsanteil bitte :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich hätte gar nichts gegen Zufallskämpfe auf der Weltkarte, denn durch das Handwerk werden bestimmte Relikte sogar langsam knapp. Nur, wie könnte das ablaufen:

Ich kann mich an ein Konsolenspiel (Name habe ich vergessen) für das NES erinnern, da musste man von seiner Siedlung aus immer wieder auf das nächste Gebiet klicken (damals noch mit Steuerkreuz und A-Knopf, aber inzwischen gibt es ja Computermäuse), damit der Kundschafter dahin geht, eben solange, bis der Kundschafter am Rand der Karte ankommt, damit er im Auftrag seiner Herrschaft das Areal erweitern kann. Dass könnte man hier auch machen. Jeder Kundschafter für eine Gebietserweiterung muss in der Stadt "loslaufen" und auf seinem Weg an den Rand des Gebietes wird er dann eben manchmal von Wegelagerern überfallen...

Ansonsten könnte man auch Weltkarten-Events einführen, wie zum Beispiel in der Art der Vorgabe, bestimmte Gebietskämpfe mit einer genau definierten Anzahl an Maximalverlusten zu schaffen. Das heißt nicht, dass man einfach weniger Truppen zur Verfügung hat, wie etwa beim Wochenturnier, nein, das heißt, dass man 100% einer Einheit in die Schlacht führt, wie bei jedem Kämpf auf der Weltkarte in einem neuen Gebiet, aber dann darf man eben dort nur noch 50%, 40%, oder 30% seiner Leute in der Schlacht verlieren und natürlich ist ein Auto-Kampf dann nicht möglich.

Noch eine Idee, vielleicht kann man sogar Gebietsnachbarn mit der gleichen Entwicklungsstufe zum Kampf herausfordern, um Güter oder Rohstoffe zu erhalten. Beide zahlen in diesem Fall in einen gemeinsamen Pool ein und der Sieger bekommt dann alles im Pool. Die genaue Menge, um die man spielt, vereinbart man vorher. Das wäre dann natürlich eine freiwillige Sache, die niemand machen muss.

Kurzum: Möglichkeiten die Weltkarte "aufzuwerten" sind zahllos. Aber alles sind eben grundlegende Änderungen. Und wie immer, wenn sich etwas grundlegend ändert, wird es der eine sehr begrüßen und der andere wird es total ablehnen.

Rein optische Schönheitskorrekturen brauche ich persönlich nicht, weil für mich nicht die Optik entscheidet...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist in meinen Augen unnötige Programmierarbeit.
In die Weltkarte gehe ich ohnehin nur für Turniere und um Provinzen zu erkunden/abzuschließen.
Beides erledige ich über die entsprechenden Symbole am unteren Bildschirmrand.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Von mir aus kann die "Optik" geändert und "modernisiert" werden. Aber neue Möglichkeiten (Gebiets- und Zufallskämpfe, Banditenüberfälle. mehrfaches sich um den Kundschafter kümmern um ihn an den Zielort zu geleiten, etc.) braucht es nicht. (Dann lieber die Möglichkeiten IM Spiel verbessern)
Aber wenn all das vorgeschlagene (oder was noch vorgeschlagen wird) freiwillig ist um gelangweilten Spielern einen Anreiz zu bieten, werde ich mich bestimmt nicht dagegen stellen und sogar mit dafür stimmen (es dann aber selber NICHT in Anspruch nehmen). Falls diese neuen Spielelemente allerdings zur Pflicht für alle Spieler werden sollen stimme ich (im Falle einer Abstimmung) dagegen.
 

DeletedUser2812

@Jirutsu wie gesagt, einfach nur die Weltkarte "modernisieren", mehr ist nicht zur Idee geratet, obwohl ich gerne dazu was posten würde...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich mag Kundschafter im Tutu :) (Oder auch nicht? Ich weiß ja nicht mal, was Tutu ist :) Aber egal. 'n bischen was Neues kann doch nicht schaden. Wenns nur das Aussehen ist. (Für neue Spielideen sollte es in dem Spiel ja genügend Möglichkeiten geben.)
 

Sreafin

Geist des Berges
So Eingangsthread bearbeitet, die "momentaner" Extras mit der zusätzlichen Feature die man wünschen kann habe ich entfernt... Mehr Diskussionsanteil bitte :)
[...]
-Optische Überarbeitung: Da kann man sicher was machen, aber sollte dies auch in der App kommen, würde das das Spielen mit älteren Geräten (weiter) erschweren.[...]

@Dominus00 : Da sich der Eingangsbeitrag nur noch auf eine optische Überarbeitung bezieht, solltest du zu deiner Idee besser einen eigenen Threat aufmachen, sonst geht das unter.
 

DeletedUser

@Jirutsu - Tutu:

tutu.jpg


Jetzt mußt du dich entscheiden :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
:D Süß der Kundschafter :)
Da kommt mir die Idee, aus dem Kundschafter eine Kundschafterin zu machen. Das wär doch schon mal eine optische Veränderung. (Die müßte ja nicht mal im Bikini - oder Tutu :) - erkundschaften)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Dominus00 : Da sich der Eingangsbeitrag nur noch auf eine optische Überarbeitung bezieht, solltest du zu deiner Idee besser einen eigenen Threat aufmachen, sonst geht das unter.

Das war aber nicht meine Intuition, ich wollte nur klar machen, dass alles, was über Optik hinausgeht, immer gleich eine grundsätzliche Änderung des gesamten Spiels bedeutet. Und das wird wohl kaum eine totale Mehrheit finden...

Optische Änderungen halte ich nur für eine Spielerei, so etwas brauche ich nun wirklich nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Optische Änderungen halte ich nur für eine Spielerei, so etwas brauche ich nun wirklich nicht.
Wenn es danach geht, brauche ich nicht einmal dieses Spiel ;) Was zu Essen und zu Trinken, möglichst viel Liebe, ein wenig Schlaf und einige andere Sachen. Aber sonst...
Eine neue Optik würde ich zwar auch nicht "brauchen", aber sie würde auch nicht schaden und wieder etwas Abwechslung beim Betrachten bieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben