• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weltkarte kleiner machen?

MyLilly

Meister der Magie
Gibt es eine Möglichkeit die Weltkarte zu verkleinern?
Je mehr Provinzen man kriegt und je größer der Umkreis wird, bis dann "nach außen" kommt, wo noch die unerkundeten Provinzen sind muss man die riesen Karte immer mit der Maus hin und herschieben, klickt ständig dabei aus Versehen auf irgendwelche Städte in die man dann natürlich erst mal rein kommt und wieder raus muss und man kann auch gar nicht wenn man zb eine eine Seidenprovinz gern erkunden würde auf einen Blick zb den "Umkreis" sehen, wo da gerade eine ist und muss die Karte da in alle Richtungen schieben und gucken und schieben....

Oder ich hab das noch nicht herausgefunden aber wenn ich mir Spieler vorstelle, wo der Kundschafter schon Tage läuft zum Erkunden, wie überblicken die noch ihre Weltkarte?

Vllt kann mich da jmd erleuchten XD und es ist vllt ganz einfach und ich weiß blos nicht wie?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo MyLilly,
du kannst es dir sehr erleichtern in dem du ---> auf die Weltkugel klickst ---> dann auf dasSymbol mit den "Ringen"

(Ich mach dir gleich einen Screenshot, erklärt es einfacher ) :-D

Edit: Screenshot
provinzen_help.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Ui danke ja das hilft mir schon weiter, hab ich doch tatsächlich noch nicht beachtet diese Ringe :eek:
Man sieht da zwar die Nachbarn dann nicht mehr aber immerhin welches Gut und welchen Schwierigkeitsgrad.
Man man irgendwie stand ich da wohl optisch bisher auf dem Schlauch - oder hatte Tomaten auf den Augen :D

Und gleich mal getestet funktioniert ja wie beim Turnier das man direkt dahin kommt dann.
 

Avenahar

Fili's Freude
ich nehme zum Bewegen auf der Weltkarte am liebsten die Pfeiltasten meiner Tastatur. Damit geht zwar nur horizontal und vertikal aber so komme ich am ungefährlichsten und sehr schnell durch die Welt und über Städteöffnungen oder Turnierprovinzen hinweg
 

MyLilly

Meister der Magie
Danke für die weiteren Antworten, eine Kombi von strg Mausrad und dann Pfeiltasten gefällt mir tatsächlich am besten, sowas suchte ich um quasi eine Rundumschau zu erhalten und dann auswählen zu können in welche Richtung ich welche Provinz zb erforschen will. Später wenn man noch mehr bereits erkundete Provinzen hat wird die weggezoomte Karte dann wohl so klein, das man dann die Symbole nimmer erkennen kann aber man kann die Welt von oben sehen :cool:
 
Oben