• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben WELTKARTE LADET NICHT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

Da haben doch alle Probleme mit heute, nimm mal nen anderen. Chrome läuft recht stabil
 

DeletedUser143

Hab auch den selben Fehler mit Internet-Explorer seit gestern.
Die Weltkarte ist durchgehend schwarz, nur die noch nicht erkundeten und eroberten Provinzen werden angezeigt. Die Karten aller Nachbarn werden nur teilweise geladen, die eigene Stadtkarte ist aber komplett in Ordnung.

Den immer wieder vorgeschlagenen Browserwechsel halte ich auch maximal für eine Notlösung übers Wochenende. Dafür und nur dafür ist die Antwort akzeptabel.
Danach sollte sich Inno schon mal kümmern, was in dem Spiel gestern verändert wurde, immerhin ist der IE immer noch einer der oft genutzten Browser und ausnahmslos alles andere hat noch nie Probleme gemacht.
Natürlich wurden auch Cache und Cookies schon gelöscht, erfolglos wie fast immer - das hat übrigens bei mir seitdem es Elvenar gibt einen bestehenden Fehler genau 1 mal gelöst.;)

Hab den Fehler übrigens gestern bei Turnierende festgestellt. Da war auf einmal der Produktionsbonus für alle Güter weg beim nächsten Abholen. Dieser Fehler war jedoch mit einem Neustart behoben, der Anzeigefehler im IE blieb bis heute.
Keine Ahnung ob ich den Fehler mit dem IE nur in dem Zusammenhang erstmals bemerkt habe oder ob er erst damit aufgetreten ist. Wäre aber vielleicht ein Ansatz zur Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20390

Also mit Chrome läuft das Game sowohl in W 7 wie auch in W 10 völlig normal. Das der langsamer ist als IE 11 kann ich so auch nicht bestätigen.
Und unter W 10 läuft das Spiel auch mit Edge ganz normal. Scheint also nur ein Prob des IE 11 zu sein...

Welt: Winyandor
Win 7 mit IE 11 => geht gar nicht (auch nicht mit Cookies löschen, Cache leeren, Neustart von Spiel und/oder Rechner, IE-Rep.,...)
Win 7 mit Chrom => kein Problem
Win 10 mit Edge => kein Problem
Win 10 mit Chrom => kein Problem
Tablet oder Handy => kein Problem
 

DeletedUser4286

Den immer wieder vorgeschlagenen Browserwechsel halte ich auch maximal für eine Notlösung übers Wochenende. Dafür und nur dafür ist die Antwort akzeptabel.
Lieber @Daruk , ich bin nicht Inno und auch kein Entwickler. Ob die Antwort für Dich akzeptabel ist, ist auch nicht wichtig. Für die betroffenen Spieler ist nur wichtig das es hilft.
 

DeletedUser19700

Hallo...hatte seit gestern das gleiche Problem... einige Gildenmitglieder auch...wir haben dann auch auf Chrome gewechselt, bin aber inzwischen bei firefox da das Spiel mit Chrome sehr langsam läuft...aber bei beiden gab es keine Probleme mehr
 

DeletedUser6453

Hallo,

bei mir geht seit eben auch nichts mehr. Weder Safari noch Firefox laden auf MAC das Spiel. Ich kann mich einloggen, aber wenn ich dann versuche, auf eine Welt zu kommen, dreht sich nur das Rädchen und keiner der beiden Browser schafft es das Spiel zu laden (der Ladebildschirm mit %-Anzeige erscheint nicht).

Browsercaches gelöscht, Cookies gelöscht, nichts geht.

Bevor ich nicht mehr reinkam, waren einzelne Gebäude plötzlich unsichtbar geworden. Wenn ich auf die Stelle geklickt, habe, wo sie standen, konnte ich sie bewegen und sie wurden wieder sichtbar. Sie waren also noch da, aber unsichtbar.
Daraufhin habe ich den Cache und die Cookies bei Safari gelöscht, danach ging gar nichts mehr. Auch bei Firefox ging nichts mehr (zunächst ohne den Cache zu löschen).
Ich schließe daraus, dass das Cache-/Cookieslöschen nicht die Ursache ist. Ich habe dann bei Firefox auch aufgeräumt, komme aber dennoch auch da nicht ins Spiel.

Muster

Edit: ich komme weder nach Winyandor, noch nach Felyndral, noch nach Sinya-Arda. Auf den anderen Welten spiele ich nicht.
 

DeletedUser143

Lieber @Daruk , ich bin nicht Inno und auch kein Entwickler. Ob die Antwort für Dich akzeptabel ist, ist auch nicht wichtig. Für die betroffenen Spieler ist nur wichtig das es hilft.

Naja, das "ehemalige Teammitglied" steht da ja noch, dann aber trotzdem danke für die Hilfe von einem nur noch normalen Spieler.:)
Da ich gerade ein anderes Thema unter behobene Fehler gefunden hatte mit dem Ergebnis "mit einem anderen Browser ist der Fehler weg" wollte ich nur vorbeugen. Man weiß ja nie. Nicht das jemand zu dem Schluss kommt, das sollte hier auch so sein.
Ob die Antwort für einen Kunden akzeptabel ist, ist nicht wichtig ? - ok, Hochmut kommt vor dem Fall sag ich dazu nur, auch wenn in der F2P-Browserspielbrnache vieles möglich ist, was woanders undenkbar ist.:rolleyes:
Ok, da kein Teammitglied mehr, sieht man das ja offiziell hoffentlich völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Sag mal. Als Supporter kann ich Dir ganz andere Antworten geben. Ich habe keinen Zugriff mehr auf interne Infos. Ich kann nur Erfahrungen weitergeben und der Tipp mit dem Browserwechsel hilft nunmal. Und ob da ehemaliges Teammitglied steht oder der große Fato macht keinen Unterschied. Ob die Antwort für Dich akzeptabel ist, macht für mich keinen Unterschied. Du bist nicht mein Kunde.
 

DeletedUser6453

Nachtrag zu Ladehemmungen mit Safari:

wenn ich mit Firefox eine Welt offen habe und nebenbei gucke, ob ich mit Safari wieder ins Spiel komme, fliege ich bei Firefox raus, aber bei Safari bleibt der Bildschirm schwarz, mit Inno-Logo und sich drehendem Ladekringel ... und der dreht und dreht und dreht ...

Scheinbar registriert der Server, dass ich mich mit Safari einlogge, aber der Browser lädt das Spiel nicht.

Ich spiele immer mit denselben Safari-Einstellungen, habe auch nichts aus Versehen verstellt - Zocker-Ehrenwort ;).
 

DeletedUser20356

Nachtrag zu Sopur
Win 8 mit IE11 geht auch nicht.

@Chaosqueen65 Der Tipp mit dem anderem Explorer hilft vielleicht manchen, anderen aber auch nicht, meine Gründe hatte ich hier schon geschildert.

Gerade am Wochenende werden viele die Werbung von Elvenar lesen, was die wohl machen wenn sie sich nach ein paar Versuchen nicht einloggen können.
Die werden mit Sicherheit nicht in Foren nachlesen wie man es vielleicht zum laufen bekommt.
Ich denke das die als potentielle Kunden so schnell nicht wiederkommen.

Es ist ohne Zweifel schön das du manchen helfen kannst und wenn du nicht mehr tun kannst ist das völlig okay, schöner wäre es z.B. zu hören das ab Montag an dem Fehler gearbeitet werden kann ( Als Beispiel ).
Gür mich ist die Situation auch nur eine Notlösung.
 

DeletedUser4286

Ich kann aber leider niemandem sagen ob und ab wann an dem Fehler gearbeitet wird :D Wie denn? Soll ich in Hamburg anrufe oder meine Glaskugel auspacken? :rolleyes:
 

DeletedUser20356

Könnte ja sein (Erfahrungswerte) :rolleyes:, ich bin im Forum erst 2 Tage und habe erst Recht keine Ahnung ;)
 

DeletedUser14656

Ich kann die Probleme mit dem IE11 bestätigen.
Firefox ist auch bei mir nur eine Notlösung für's Wochenende, weil
1. ich Spiele grundsätzlich nur am IE spiele
2. am Firefox die Tastenkürzel nicht funktionieren und dadurch alles sehr mühsam und aufwändig wird

P.S.:
@Chaosqueen65 Glaskugel wäre super! ;)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben es weitergeleitet , die Sysadmins sind gerade am schauen, spielt hier wer auf dem Mac und kann mir mal bitte die Safariversion sagen, welche nicht geht?
 

DeletedUser10928

Danach sollte sich Inno schon mal kümmern, was in dem Spiel gestern verändert wurde, immerhin ist der IE immer noch einer der oft genutzten Browser und ausnahmslos alles andere hat noch nie Probleme gemacht.

Naja ob ich nun 9,04% Marktanteil noch als oft genutzt ansehen würde weiß ich nicht.
Ja, Inno sollte den Fehler irgendwann mal beheben, auch wenn ich immer wieder erstaunt bin wie man bei freier
Browserwahl freiwillig den IE nehmen kann. :D
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Könnten alle mit dem Problem, einmal den Cache und die Cookies löschen und dann probieren ob es jetzt geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben