• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Weltkarte mehr in den Fokus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ranevle

Samen des Weltenbaums
das haben wir schon kapiert, nur geht die gewünschte Rechnung nicht auf,
dass hier alle einflussreichen Entwickler aus Spaß an der Freude mitlesen und sich dann heimlich
die gebrainstormten Ideen, die ihnen gefallen rauspicken.

Nicht falsch verstehen, Ihr könnt hier natürlich machen, was Ihr wollt, diskutieren, stormen, beraten usw aber
ich habe die Befürchtung, dass es vergebliche Mühe sein wird,
wenn am Ende genau nichts "Zählbares" herausspringt.
Naja, ich hatte ja eher an nachlesen als an mitlesen gedacht. Mal abgesehen davon, dass ich hier noch keine großartige Ideenentwicklung sehe, würde ich davon allerdings unterdessen auch schon wieder Abstand nehmen wollen, weil's im Thread schon wieder recht viel Textmüll gibt, den ich vielbeschäftigen Leuten jetzt nicht zumuten wollen würde. Hatte im Netz gesucht, ob's wohl so etwas wie countertopic analog zu on- und offtopic gibt, anscheinend nicht, hab jedenfalls nix auf die Schnelle gefunden. Solche Fragen provoziert das Elvenar-Forum bei mir. :rolleyes:

Soll heißen: Auch wenn ich hier echt noch nicht sehr viel gelesen habe, verstehe ich glaube ich zunehmend, warum die Hürden zur Ideeneinreichung so kafkaesk und die Moderatoren-Beiträge häufig so lakonisch sind. "Boah, dieser PR-Scheiß immer. Können die Kunden uns nicht zufrieden lassen? Können wir's nicht irgendwie hinbekommen, von den Foren gar nix mehr mitzubekommen, am besten auch nicht mehr von deren Moderatoren? Outsourcing?"

Falls hier noch Ideenentwicklung stattfinden sollte, sollte es am Ende eine prägnante Zusammenfassung geben, die sich von den Entwicklern in einer vielleicht leicht ausgedehnten Kaffeepause zur Kenntnis nehmen ließe.

Mich macht das aber schon ein wenig neugierig: Verrätst du, wie viele Leute eigentlich echt konzeptionelle Entscheidungen treffen? Ist Elvenar das Baby von zwei, drei Leuten, die an den Rest des Teams delegieren? Ich hätte ja eher auf so ein bis drei Dutzend Leute über verschiedene Abteilungen hinweg getippt, aber wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich denke, Du fehlinterpretierst da Einiges.
Vielleicht ist einfach Deine Erwartungshaltung zu hoch.
Dass Du den Vorgang einer Ideenweiterleitung bedrohlich findest, tut mir persönlich leid, denn so soll es nicht sein.
Vielleicht nimmst Du Dir mal ein paar Minuten Zeit, und liest die Moderatorenbeiträge nochmals durch,
die sind nämlich keineswegs lakonisch. Tacheless hat das Prozedere ausführlich erklärt und auch auf die Protokolle
der Ideensektion hingewiesen, sie sogar verlinkt.
Mithilfe dieser Bausteine kann man meiner Meinung nach sehr gut nachvollziehen, warum die Eingabe einer Idee
an bestimmte Kriterien gebunden ist, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben, bis zu den Entwicklern vorzudringen.

Ich kann Dir nicht beantworten, wieviele Personen konkret an Elvenar arbeiten aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass keiner von denen in seiner Kaffeepause Ideen im Forum sucht.
Es tut mir leid, Dir diesen Zahn erneut ziehen zu müssen.

Ich hoffe, Du hältst mich jetzt nich für Gregor Samsa, weil ich immer nur schlechte Buchstaben tippe,
ich kann nur leider die Vorgänge zur Ideeneinreichung nicht ändern,
nur weil Du es Dir doch so sehr wünschst.

liebe Grüße, littleFlex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben