• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Weltkartenposition nach Verschiebung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19967
  • Startdatum

DeletedUser

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox aktuell
HTML5
Elcy
Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf


Seit 1-2 Wochen haben sich ja anscheinend (unangekündigt) die Verschieberegeln geändert. Nicht mehr nur Montags morgens, und deutlich mehr Spieler. Was ich gut finde.

Allerdings, wenn ich einen der versetzten Spieler besuchen will (über Rangliste, Spieler suchen, besuchen), funktioniert das zwar, aber wenn ich dann vom besuchten Spieler aus auf die Weltkarte gehe (um zu sehen, wo er denn gelandet ist), springt die Anzeige in den Karten-Modus meiner Stadt um. Tritt bei allen versetzten Spielern auf (soweit ich die Namen noch wusste). Bei anderen, nicht verstzten Spielern komme ich ganz normal in deren Weltkartenumgebung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann dieses Verhalten nicht reproduzieren. Wenn ich einen versetzten Spieler besuche und dann zurück auf die Weltkarte gehe, sehe ich die Weltkarte an dem Platz, wo sich der versetzte Spieler befindet. Hast du das Problem immer noch?
 

DeletedUser

Ja, habs gerade mit 3 der Versetzten nochmal ausprobiert.
Von deren Stadt springt es nicht in deren Weltkarte, sondern in die meiner Stadt.
 

DeletedUser

Ja. Warum auch nicht, meint ihr die Fehler verschwinden von alleine, wenn man sie lange genug ignoriert?

Nur gut, daß es nichts schlimmes ist. Ich will ja nur meine persönliche Neugier befriedigen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, es gab in der Zwischenzeit ein Update. Und ich kann den Fehler bei keinem meiner verschobenen ehemaligen Nachbarn reproduzieren. Hast du mal Cookie + Cache gelöscht?
 

DeletedUser

Nee, das mach ich nur einmal im Jahr zu Weihnachten........
Spaß beiseite.

Vergesst den Fehler einfach. Er ist fürs Spiel ja komplett irrelevant, sind schließlich Inaktive. Und außerdem ist seit damals eh nie wieder jemand verschoben worden, es kommt also auch nicht so oft vor.
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Viel schlimmer empfinde ich es, das durch das versetzen von Aktiven Mitspielern aus meinem Umfeld sehr viele Handelsparter für mich verloren sind.
Es sind aber noch einige Spieler in meinem Umfeld, die ich schon seit 4 Jahren dort finde und die mich sicher auch vermissen werden. daher lasse ich mich nicht versetzen. Aber das INNO mir bzw. uns die ganzen Handelspartner nimmt, ist nicht ganz richtig.
Das geht nicht nur mir so sondern einigen Mitspielern aus meiner Gilde auch, da sind plötzlich seit einigen Wochen 40 und mehr freie Plätze die nicht mehr belegt sind.
mfg Fairy
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können dieses Verhalten nicht reproduzieren und verschieben daher ins Archiv.
 
Oben