• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltnachbarn

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser1469
  • Startdatum Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1469

Vllt gibt es dieses Thema schon, hab's aber leider nicht so direkt gefunden.
Momentan scheint mir persönlich doch irgendwie die "Meckerecke" zu fehlen. Ich lebe in einer Welt voller Grünflächen, welche ich irgendwann ja mal mit diversen Produkten oder Kämpfen freigeschaltet hatte.

Nun les ich immer von neuen Nachbarn in anderen threads, aber bei mir findet sich leider keiner ein. Mecker, mecker.. lol
Es würde mich schon interessieren, ab wann man mit "Neuankömmlingen" rechnen kann. Updates haben diesbezüglich nichts gebracht, mir persönlich (jeder denkt an sich zu erst, es ist so). Es wird nur immer grüner.

Ich weiss: ohne Neuanmeldungen, keine neuen Spieler, bitte nicht diese Antwort, weil es logisch ist.
Es interessiert mich einfach, weil es mich betrifft.

Es würde mich schon interessieren, ab wann man mit "Neuankömmlingen" rechnen kann.
Das ist sehr schwer zu sagen, da es von einigen Faktoren abhängt:

1.Position auf der Weltkarte
-Na am Zentrum erhöht die Chance, sehr weit weg gehts Richtung Null​
2. Wieviel neue Spieler kommen
3. Wieviel inaktive Spieler gehen

Auf dem Beta bin ich z.B. recht weit im Nordwesten des bevölkerten Gebiets und seit die Löschung ende Mai letzten Jahres eingeführt wurde hat sich nicht viel getan: 250+ Provinzen und ca. 60 größtenteil inaktive Nachbarn.
Ist auch Nachvollziehbar... als ich mich angemeldet hatte war ich, wenn ich mich recht erinner, auf ca. Platz 35.000 und der Teil nördlich von meiner Stadt war noch nicht besiedelt, d.h. wenn es wieder ca. 40.000 aktive Spieler aufm Beta gibt hab ich wohl wieder ne volle Nachbarschafft.
Da aber momentan die Rangliste bei ca. 10.000 aufhört wird das wohl nie passieren mit dem derzeitigen System.

Auf de3 habe ich extra darauf geachtet mich frühzeitig anzumelden um im Zentrum zu sitzen, dort war ich ca. Platz 80 als ich anfing und inaktive Nachbarn werden fast unverzüglich mit neuen (inaktiven) Nachbarn ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Verteilung wirklich so stattfindet wie @LordB sie geschrieben hat existiert eine programmierte Ungerechtigkeit. Vermutet hatte ich dieses allerdings schon, da das Auffüllen mit neuen Spielern auf Schlag kam.
Warum werden die neuen Spieler nicht gleichmäßig verteilt und nur gelöscht sobald der Platz neu besetzt wird?

Warum werden die neuen Spieler nicht gleichmäßig verteilt und nur gelöscht sobald der Platz neu besetzt wird?
weil Inno zu spät erkannt hat das die fehlenden Nachbarn ein Problem sind... bin mal gespannt ob das bisherige kategorische NEIN von Inno zum verschieben der eigenen Siedlung in besiedelte Gebiete so bestehen bleibt... oder umdesignen der Welt von Scheibe auf Donut zB könnten auch schon was bewirken... erfordert aber alles nicht unerheblichen Aufwand... also abwarten und Tee trinken... oder eher Bier, dann ist man wenigstens blau :cool:

Hat sich eigentlich schon mal jemand die "Mühe" gemacht, auf der Startseite des Spiels oben in der Mitte das Sprachmenü aufzuklappen?
Also ich zähle dort neben Deutschland noch 20 (in Worten: ZWANZIG) andere Sprachen, d.h. dieses Spiel läuft noch in wenigstens 20 anderen Ländern.
Denkt hier eigentlich auch mal jemand daran, dass sich die Umsetzung von Wünschen und Kritik auch noch auf 20 weitere Länder auswirkt ???
Nur mal so nebenbei erwähnt...

Greetz

Ja ich, aber ich nehme nicht an, dass die Nachbarn auf Spanisch aktiver sind als auf Deutsch. :confused: Ich weiss es vom englischen Forum und da war (ist-schon lange nicht mehr reingeschaut) das gejammer um die Nachbarn das gleiche. Und Ideen ja, Inno kann auf 1000 Ideen in 20 weitern Ländern zurückgreifen, ist das nicht toll?:p

was hat das Problem mit der Sprache zu tun?
wenn Spieler gelöscht und Städte nicht besetzt werden, spielt doch der Server keine Rolle
sollte die Inaktivität in anderen Sprachen nicht so hoch sein, muss ja auch nicht ersetzt werden
ich kann hier diese Logik nicht nachvollziehen

Denkt hier eigentlich auch mal jemand daran, dass sich die Umsetzung von Wünschen und Kritik auch noch auf 20 weitere Länder auswirkt ???
Nur mal so nebenbei erwähnt...

Nur mal so nebenbei erwähnt:
Kann Inno einfach nicht begreifen, daß davon, wie sehr Inno auf seine Spieler eingeht, das Bestehen eines Spiels abhängt?? Es bringt rein überhaupt nichts, immer neue Welten zu eröffnen, wenn alte Probleme bestehen bleiben.
Einzige Ausnahme: Spiele, in denen "kleine" Spieler, sprich Beginner, Null Chance haben, in das Spiel als solches hereinzukommen, weil die Menge der Städte oder Provinzen den Spielspaß und -erfolg maßgeblich beeinflussen. Siehe Grepolis [Eroberungs- oder RevolteWelten] oder Die Stämme. Wer da mit nur einer Stadt außerhalb anfängt, hat es verdammt schwer, überhaupt etwas zu erreichen.

Hier jedoch, wo außer der eigene Stadtausbau nichts einen Neuanfänger behindert, sollte Inno durchaus die Möglichkeit haben, auf die Wünsche eines ? Landes nach mehr aktiven Nachbarn (durch Zuweisung neuer Spieler in bestehende mittige Grünflächen) einzugehen.
Und zwar ohne dummes Drumrumgerede oder pikiertem Zurückweisen von Arbeit

Hallo,
ich bin nach wie vor der Meinung,das man sich eine 3.Welt hätte ersparen können.
Neuankömmlinge hätten dann viel eher die "Inaktiven" ersetzt.
Bei mir sind ebenfalls viele Grünflächen entstanden und rechts aber auch unter mir gleicht es weit und breit einer Mondlandschaft.
Es ist einfach eine "Mondinsel" entstanden.
Leute - bitte verteilt doch endlich mal wieder Neuankömmlinge nicht nur um das Zentrum,sondern auch etwas weiter entfernt.
Gebe rogaven Recht- was hat das bitteschön mit den anderen Ländern bzw. Sprachen zu tun ?
Hoffentlich beherzt ihr bald mal unsere Wünsche !?-nach mehr Nachbarschaft.
LG naichwersonst

Ich lebe in einer Welt voller Grünflächen, welche ich irgendwann ja mal mit diversen Produkten oder Kämpfen freigeschaltet hatte.

Es ist tatsächlich Problematisch neue Spieler zu finden, wenn man ziemlich weit außerhalb liegt. Jede Welt hat einen Mittelpunkt, an dem der erste Spieler startet. Von diesem Punkt werden die neuen Spieler dann Spiralförmig eingesetzt. Somit bekommt man schneller neue Nachbarn, wenn man weiter in der Mitte der Karte liegt.

Wann genau diese Plätze dann aufgefüllt werden, kann dir jedoch keiner so genau sagen, denn es hängt immer damit zusammen, wie viele neue Spieler sich auf deiner Welt registrieren. Dabei kommt es dann auch auf die Welt selber an auf einer alten Welt wie Arendyll registrieren sich wahrscheinlich weniger Spieler als auf Felyndral. Hier wird man längerfristig schauen müssen, wie es sich auswirkt.

Jedoch werden auch nicht alle Spieler nach 30 tagen gelöscht. Dies betrifft nur die Spieler, die bisher noch nicht den dritten Abschnitt des Forschungsbaumes erreicht haben.

bin mal gespannt ob das bisherige kategorische NEIN von Inno zum verschieben der eigenen Siedlung in besiedelte Gebiete so bestehen bleibt

Dass diese Meinung für immer so bleibt, will ich nicht behaupten. Jedoch ist es derzeitig schwierig so etwas zu implementieren. Um deine Stadt herum sind die Provinzen mit den Relikten ausgestattet, welche du Sammeln kannst. Wenn du nun schon Provinzen erobert hast und Relikte gesammelt wurden, müsste man dich an eine Stelle setzten, wo genau die selben Bedingungen herrschen. Sprich die Provinzen mit den selben Relikten ausgestattet und in der selben Reihenfolge angeordnet sind.

Bei anderen Spielen die es so gibt und bei denen man seine Stadt eben versetzten kann, ist das Weltkartensystem anders aufgebaut. Dies macht es dann einfacher die Stadt mal eben zu versetzen. Ob wir diese Funktion bekommen oder ob es eine andere Lösung geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt, doch sobald es etwas handfestes gibt, werden wir euch sicherlich informieren.

Wann genau diese Plätze dann aufgefüllt werden, kann dir jedoch keiner so genau sagen, denn es hängt immer damit zusammen, wie viele neue Spieler sich auf deiner Welt registrieren. Dabei kommt es dann auch auf die Welt selber an auf einer alten Welt wie Arendyll registrieren sich wahrscheinlich weniger Spieler als auf Felyndral. Hier wird man längerfristig schauen müssen, wie es sich auswirkt.
ich denke, hier mal gelesen zu haben, das die Neuregistrierungen zufällig auf die Welten verteilt werden
soll ich mich da jetzt so täuschen?

ich denke, hier mal gelesen zu haben, das die Neuregistrierungen zufällig auf die Welten verteilt werden
soll ich mich da jetzt so täuschen?

Es ist zumindest mein Stand, dass die Verteilung Spiralförmig läuft. Am Anfang (erste 30 Tage) ist dies auch so. Ob sich dies ändert nachdem die ersten Spieler nach 30 Tagen gelöscht wurden kann ich nicht genau sagen. Es wäre für mich jedoch logisch, dass die Verteilung immer nach dem selben Schema abläuft.
Hier werde ich aber einmal nachfragen und anschließend werden ir euch nochmal eine Rückmeldung geben, damit wir alle auf dem selben Stand sind.

es geht hier nicht um die Verteilung in einer Welt, das ist mir schon klar
es geht um die Verteilung bei einer Registrierung auf die 3 Welten

prich die Provinzen mit den selben Relikten ausgestattet und in der selben Reihenfolge angeordnet sind.
Das Kampfsystem ist das Problem oder nicht? Die Relikte und die schon abgeschlossenen Provinzen wären, denke ich, eigentlich egal, wenn man seine eigene Stadt selber versetzen könnte, oder versetzt wirde. Gut, man würde kurz, schnell an mehr Relikte und Runen kommen, weil das Erkunden, des neuen Gebietes wieder schneller geht. Aber das wäre schon alles. Die Gegner sind aber viel einfacher, wenn die Provinzen näher an der eigenen Stadt liegen, das glaube ich ist ehrer die Schwierigkeit.
Aber warum werden die neuen Spieler nicht einfach gleichmäßíg auf der Weltkarte verteilt. In der Reihenfolge in der sie auch gelöscht werde. Also nach 3 Wochen. Dieser Platz hätte dann die Priorität 1. Der Platz des Spieler der nach 4 Wochen gelöscht wird, erhält die Priorität 2, usw. Ist das verständlich? Würde das nicht funktionieren?

Jedoch werden auch nicht alle Spieler nach 30 tagen gelöscht. Dies betrifft nur die Spieler, die bisher noch nicht den dritten Abschnitt des Forschungsbaumes erreicht haben.

..und ich ergänze mal, Spieler, die Dias gekauft haben. Meistens sind ja beide Tatsachen erfüllt, aber nicht immer.
Ich hoffe, auch dafür wird intensiv an einer Lösung gearbeitet, sonst ist die Welt in der Mitte bald einfach nur dicht mit inaktiven Accounts.

Bei anderen Spielen die es so gibt und bei denen man seine Stadt eben versetzten kann, ist das Weltkartensystem anders aufgebaut. Dies macht es dann einfacher die Stadt mal eben zu versetzen.

Und da kam wirklich niemand bei der Entwicklung des Spiels drauf ? Unfassbar, eine der wichtigsten Fragen bei der Planung eines Multiplayerspiels, was passiert, wenn die Anzahl der Spieler zurückgeht, einfach verschlampt ?:rolleyes:

prometheus5 schrieb:
Um deine Stadt herum sind die Provinzen mit den Relikten ausgestattet, welche du Sammeln kannst. Wenn du nun schon Provinzen erobert hast und Relikte gesammelt wurden, müsste man dich an eine Stelle setzten, wo genau die selben Bedingungen herrschen. Sprich die Provinzen mit den selben Relikten ausgestattet und in der selben Reihenfolge angeordnet sind.

Ich hatte es in einem anderen Topic schon einmal angemerkt, wo es um die gleiche Frage ging, aber keine reaktion darauf erhalten.

Natürlich muss es eine identische Stelle beim Versetzten sein. Aber das Abzufragen, kann nicht so schwer sein, weil die Map ja auch regelmässig aufgebaut ist. Durch die diagonale Musterung wirkt sie unübersichtlicher im Aufbau, trotzdem wiederholen sich die Muster ständig.
Damit gibt es mehr als genug identische Stellen zu meiner Stadt mit exakt den gleichen Bonusgütern und Umgebung.
Eine Suchfunktion muss eine solche, die näher an der bewohnten Mitte liegt und frei ist, finden und dann nur die Bedingungen der Stadt 1:1 hinüberkopieren. So kompliziert dürfte das nicht sein, wenn man es will.

Dazu dann ein Button, der die Möglichkeit anbietet und auf Wunsch des Spielers die Versetzung durchführt.
Zwangsweise würde ich es nicht machen, weil manche ja auch gerne in ihrer alten, aber vielleicht etwas leereren Umgebung bleiben wollen.

Und warum das ganze dann nicht kostenpflichtig machen. Umsiedlung gegen 100 Dias auf Wunsch. Dann hat jeder etwas davon, Inno und die unzufriedenen Spieler am Rand der Map.

Dank an @all-user, die hier helfen wollten. Dank auch an das Communityteam.
Supi nette Hinweise und gute Antworten.

Mensch da hab ich aber was los-getreten. Meinen dämlichen Humor versteht immer keiner- sorry- .
Mir ging es eher um einen thread, in dem man mal frust auf kabarettistische, lächerliche oder komische Art loswerden kann und der trotzdem konstruktiv ist.
Mir ist schon klar, dass verschiedene Faktoren benötigt werden, damit es bei mir mehr Städte gibt. Humor an: ach ich lebe gern mal im Grünen, lebe sonst in der city einer Großstadt, ist also ein schöner Ausgleich.

Nun noch mals zum Thema, fakt ist, von meiner Umgebung ist nur noch ein Nachbar aktiv, alles andere ist verschwunden. Was mich ärgert, ich persönlich kann es nicht beeinflussen und dieses frustriert mich.

Weder die Mods noch die user können dieses beeinflussen.

Edith sagt, es fehlt noch was, was mir auf dem Herzen liegt.... Ich gehe jeden Tag meine Runde. Am Anfang meines Spiels haben die Weltnachbarn noch bei mir polier, jetzt interessiert es keinen. Mein Unverständnis, sind doch Werkzeuge und Taler.
Na, muss wohl noch viel lernen. Geben und Nehmen bedeutet nicht für alle das Gleiche.

Nochmals Dank an alle Nachrichtenschreiber

The thread can closed.

PS
Und warum das ganze dann nicht kostenpflichtig machen. Umsiedlung gegen 100 Dias auf Wunsch.
Nehm ich sofort, it's a good idea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt... wenn die Welt keine Scheibe wäre, sondern Donut, dann gäbe es kein Zentrum, keine Pole... und man müsste die Neuankömmlinge anders verteilen... bei zufälliger Verteilung würde sich über die Zeit eine homogene Verteilung ausbilden... parallel würde bei einer Donutwelt das Problem mit Randbereichen auch nicht bestehen... ist aber mit Sicherheit nicht einfach umzusetzen... wie schon erwähnt, Inno hat zu spät begriffen das es ein Problem ist und muss jetzt durchaus dringend eine Lösung finden, wie auch immer diese aussehen mag.

wenn die Welt keine Scheibe wäre, sondern Donut, dann gäbe es kein Zentrum, keine Pole...
Das Problem, ich könnte eventuell nicht widerstehen und in den Donut beissen, Welt kaputt und dann...:)

Nachbarn komplett abschaffen und Gemeinschaftsgröße auf 150
Dies würde mir eher gefallen, man dann hätten wir nen Riesenmarkt und uns kann keiner... lol :D

Endlich 2 die gemerkt haben, worum es geht. Danke und n8ti

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben