• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltnachbarn

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser1469
  • Startdatum Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist tatsächlich Problematisch neue Spieler zu finden, wenn man die auf 3 ! Welten verteilen muss.
auf lange sicht sind viele welten kontraproduktiv für ein spiel, das auf große, aktive Nachbarschaften und regen handel basiert/angewiesen ist,doch da inno ja nur auf das "schnelle" geld fixiert ist passt denen das so wie es ist super ins konzept

Vllt gibt es dieses Thema schon, hab's aber leider nicht so direkt gefunden.
Momentan scheint mir persönlich doch irgendwie die "Meckerecke" zu fehlen. Ich lebe in einer Welt voller Grünflächen, welche ich irgendwann ja mal mit diversen Produkten oder Kämpfen freigeschaltet hatte.

Nun les ich immer von neuen Nachbarn in anderen threads, aber bei mir findet sich leider keiner ein. Mecker, mecker.. lol
Es würde mich schon interessieren, ab wann man mit "Neuankömmlingen" rechnen kann. Updates haben diesbezüglich nichts gebracht, mir persönlich (jeder denkt an sich zu erst, es ist so). Es wird nur immer grüner.

Ich weiss: ohne Neuanmeldungen, keine neuen Spieler, bitte nicht diese Antwort, weil es logisch ist.
Es interessiert mich einfach, weil es mich betrifft.
Wir wissen von der Problematik der teilweise verschwindenden Nachbarschaft und es wird auch daran gearbeitet, dieses optimaler zu lösen. Wann es jedoch dazu eine Lösung gibt, kann ich hier nicht sagen.

Denkt hier eigentlich auch mal jemand daran, dass sich die Umsetzung von Wünschen und Kritik auch noch auf 20 weitere Länder auswirkt ???
Nur mal so nebenbei erwähnt...

Nur mal so nebenbei erwähnt:
Kann Inno einfach nicht begreifen, daß davon, wie sehr Inno auf seine Spieler eingeht, das Bestehen eines Spiels abhängt?? Es bringt rein überhaupt nichts, immer neue Welten zu eröffnen, wenn alte Probleme bestehen bleiben.
Einzige Ausnahme: Spiele, in denen "kleine" Spieler, sprich Beginner, Null Chance haben, in das Spiel als solches hereinzukommen, weil die Menge der Städte oder Provinzen den Spielspaß und -erfolg maßgeblich beeinflussen. Siehe Grepolis [Eroberungs- oder RevolteWelten] oder Die Stämme. Wer da mit nur einer Stadt außerhalb anfängt, hat es verdammt schwer, überhaupt etwas zu erreichen.

Hier jedoch, wo außer der eigene Stadtausbau nichts einen Neuanfänger behindert, sollte Inno durchaus die Möglichkeit haben, auf die Wünsche eines ? Landes nach mehr aktiven Nachbarn (durch Zuweisung neuer Spieler in bestehende mittige Grünflächen) einzugehen.
Und zwar ohne dummes Drumrumgerede oder pikiertem Zurückweisen von Arbeit

Hallo,
ich bin nach wie vor der Meinung,das man sich eine 3.Welt hätte ersparen können.
Neuankömmlinge hätten dann viel eher die "Inaktiven" ersetzt.
Bei mir sind ebenfalls viele Grünflächen entstanden und rechts aber auch unter mir gleicht es weit und breit einer Mondlandschaft.
Es ist einfach eine "Mondinsel" entstanden.
Leute - bitte verteilt doch endlich mal wieder Neuankömmlinge nicht nur um das Zentrum,sondern auch etwas weiter entfernt.
Gebe rogaven Recht- was hat das bitteschön mit den anderen Ländern bzw. Sprachen zu tun ?
Hoffentlich beherzt ihr bald mal unsere Wünsche !?-nach mehr Nachbarschaft.
LG naichwersonst
@Tha Loaharge + naichwersonst
Es wurde eine dritte Welt eröffnet zu einem Zeitpunkt, als es Probleme mit dem löschen von inaktiven Accounts gab. Hätten wir keine dritte Welt eröffnet, hätte sich gar niemand für dieses Spiel hier registrieren können. Demnach war die einzige Lösung, eine neue Welt zu eröffnen.

ich denke, hier mal gelesen zu haben, das die Neuregistrierungen zufällig auf die Welten verteilt werden
soll ich mich da jetzt so täuschen?
Genau so ist es.

Es ist tatsächlich Problematisch neue Spieler zu finden, wenn man ziemlich weit außerhalb liegt. Jede Welt hat einen Mittelpunkt, an dem der erste Spieler startet. Von diesem Punkt werden die neuen Spieler dann Spiralförmig eingesetzt. Somit bekommt man schneller neue Nachbarn, wenn man weiter in der Mitte der Karte liegt.

Hallo Prometheus,

schon zu Beginn meines Spiels, Anfang Oktober, hatte ich linksseitig auf meiner Welt keine Nachbarn.
Das heißt ich war schon am Ende der Spirale zu dieser Zeit.
Wenn sich die Spirale jetzt wieder von der Mitte her beginnt zu füllen, wird sich an meiner Situation nie etwas ändern, da mit derartig vielen Neuanmeldungen nicht zu rechnen ist.
Die einzige Möglichkeit so der Benachteiligung ein Ende zu setzen, ist die der Platzhalterfunktion.
Ich hab meine Situation mal genau ermittelt:
120 befreite Provinzen, und 18 von 88 möglichen Nachbarn.
Macht ein tägliches fehlen von 945.000 Goldmünzen, die mir nicht für Ausbauten, Provinzerkundungen oder Beschaffung zusätzlicher Güter/Wissenspunkten zur Verfügung stehen.
Zu Beginn meines Spiels waren es in meiner Region noch ca. 50% mehr bewohnte Städte als jetzt....allerdings waren das auch weniger erkundete Provinzen.

Und egal ob und welche Länder mehr oder minder betroffen sind: Eine Platzhalterfunktion löst das Problem für jede Spielwelt.

Edith sagt, es fehlt noch was, was mir auf dem Herzen liegt.... Ich gehe jeden Tag meine Runde. Am Anfang meines Spiels haben die Weltnachbarn noch bei mir polier, jetzt interessiert es keinen. Mein Unverständnis, sind doch Werkzeuge und Taler.
Na, muss wohl noch viel lernen. Geben und Nehmen bedeutet nicht für alle das Gleiche.

Ist gar nicht so schwer zu verstehen, Goldmünzen braucht man ab einem bestimmten Stand des Spiels nicht mehr wirklich mehr als man eh hinterhergeworfen bekommt und für z.B. 500 Stufe 3 Güter - weniger als eine ausgebaute Manufaktur in 3h abwirft - fast 200 Nachbarn besuchen, da sind wir wieder beim Balancing, naja Spielspaß ist was anderes.
Bleiben die Vorräte, die bekommt man ja nur bei einem Gegenbesuch, also schon mal nicht beliebig steuerbar, und außerdem stehen sie immer noch in Konkurrenz zu den schon stark beschnittenen Schleifenquest. Ein paar Schleifenquests passend mit einbauen bringt immer noch mit weniger Aufwand etwas mehr als die Nachbarschaftshilfe.
Sollten die Schleifenquests irgendwann einmal, wie angekündigt komplett wegfallen, dann kommt der Nachbarschaftshilfe eine ganz neue Bedeutung zu. Dann bekommt man nämlich auf einmal für 5 Nachbarschaftsgegenbesuche die Vorräte, um damit eine Manufaktur zu betreiben und damit 500-800 Stufe 3 Güter herzustellen.

Ich helfe auch nur noch den Spielern, die mich auch besucht haben und das auch mehr aus Höflichkeit und Langeweile. Da bin ich mit den 20-25 täglich auch ganz glücklich und zufrieden, müssen nicht unbedingt mehr sein.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eine dritte Welt eröffnet zu einem Zeitpunkt, als es Probleme mit dem löschen von inaktiven Accounts gab. Hätten wir keine dritte Welt eröffnet, hätte sich gar niemand für dieses Spiel hier registrieren können. Demnach war die einzige Lösung, eine neue Welt zu eröffnen.

Es gab mehr als ein Vierteljahr nachdem das auf dem Betaserver schon reibungslos funktionierte und wir dort ohne Ende blühende Landschaften hatten hier also Probleme mit dem Löschen von inaktiven Accounts. 1-2 Wochen nach dem Eröffnen der 3.Welt klappte das dann auch hier.
Hmm, dann war das wohl nur schlechtes Timing.;)

Genau so ist es.

Hm....also das erscheint mir doch sehr abenteuerlich.
Seid ich hier registriert bin (anfang Oktober) war linksseitig meiner Stadt gähnende Leere und der Rest war auch nicht überragend.
Also da wäre reichlich Platz für Neuanmeldungen gewesen, das kann ich mir sooo echt nicht vorstellen, wie du das darstellst.

Ausserdem machen auch ein Großteil auf Welt2 +3 Spieler aus Welt1 aus.

Da man bei den vielen Welten kaum neue Spieler bei den älteren Welten hinzu gewinnen wird und eine Versetzung meiner Meinung nicht oder nur schwer möglich ist (siehe freigeschaltete Nachbarn und Ressourcen), wie wäre es wenn jeder Spieler in den älteren Welten ab einem gewissen Zeitpunkt oder Bedingung eine 2.Stadt gründen darf? Natürlich weit entfernt von seiner Stadt. Spieler bekämen so potente aktive Nachbarn für den Handel. Alte Spieler würden erstmal viel zu tun haben. Neue Möglichkeit Provincen zu erobern. Hier könnte man sogar überlegen ob die Runen in einen gemeinsamen Pot fließen. Und viele Optionen mehr wären dadurch möglich.

Ich hab meine Situation mal genau ermittelt:
120 befreite Provinzen, und 18 von 88 möglichen Nachbarn.
Macht ein tägliches fehlen von 945.000 Goldmünzen, die mir nicht für Ausbauten, Provinzerkundungen oder Beschaffung zusätzlicher Güter/Wissenspunkten zur Verfügung stehen.
Zu Beginn meines Spiels waren es in meiner Region noch ca. 50% mehr bewohnte Städte als jetzt....allerdings waren das auch weniger erkundete Provinzen.

Aktualisierung zu meiner Situation....die Daten oben waren von gestern!

habe jetzt eine weitere erkundete Provinz mit einem vorhandenen Nachbarn mehr, aber auf meiner Karte sind nur noch 14!! Nachbarn.

Ich habe zwar nicht die Größenordnung erreicht wie du LadyBrigid, aber auch auf meiner Landkarte werden es immer weniger Nachbarn !

Denke auch nicht dass eine Besserung eintritt.

Verbesserungsvorschläge werden gemacht, von Inno als nicht umsetzbar abgehakt oder ganz ignoriert !

Was soll also besser werden. Seit Wochen ändert sich nichts.

Fazit ............. die grünen Flecken werden größer und größer, weil immer mehr Spieler Elvenar verlassen.

Schade eigentlich !!!

Hallo Jockel,

ich denke schon das das Team von Inno an der Situation arbeitet, auch wenn wir hier das Gefühl nicht unbedingt haben.

Mir geht es hier nicht darum ständig und beständig zu meckern und mir ist auch ein sachlicher Umgangston wichtig, um meine - und vielleicht auch die Situation vieler anderer - darzustellen.

Natürlich gibt es viele Spieler die einfach frustriert das Spiel verlassen.
Aber, nur wer sich mitteilt, dem kann geholfen werden, wenn auch nicht sofort.

Ich kenne diese Thematik auch von anderen Spielen her ....es melden sich viele an um mal zu schauen, merken aber dann das es nicht das ist was sie sich vorgestellt haben und loggen halt nicht mehr ein.
Manche spielen auch andere Onlinegames und erhalten für diese Bonuspakete wenn sie sich in anderen Spielen anmelden (ich weiß aber nicht ob das hier auch der Fall ist) und natürlich kommen solche Spieler nicht mehr wieder, wenn sie ihre Pakete im Stammspiel erhalten haben.
Die Problematik ist sehr weit gestreut.

Ich muss sagen: Es ist trotzdem möglich sich hier voranzuarbeiten und auch in der Rangliste weiter zu kommen. Bei meinem Start auf Arendyll war ich auf Rang 35tausend irgendwas.

Wichtig ist - für mich - im Feedback zu bleiben und die Veränderung der Situation auch beständig darzustellen, damit nicht der Eindruck entsteht, das Thema hätte sich erledigt.

Manchmal sind die Forderungen einiger Spieler auch schlichtweg unverschämt und der Ton schon 2x.

Also....falls du Tipps und Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Gruß LadyBrigid

Verbesserungsvorschläge werden gemacht, von Inno als nicht umsetzbar abgehakt oder ganz ignoriert !
Ihr habt die Möglichkeit, Ideenvorschläge im entsprechenden Forum zu posten. Diese werden von uns gelesen und dann eine zeitlang beobachtet. Wie ist das Feedback auf eine einzelne Idee? Wenn eine gewisse Zeit vorbei ist und die Idee vorwiegend positives Feedback der anderen Spieler erhalten hat, leiten wir das ganze an die Entwickler weiter.

Jetzt muss man aber bedenken, dass wir hier in Deutschland nicht die einzige Community sind, sondern dass auch die anderen Sprachversionen von Elvenar, die Ideen ihrer Community den Entwicklern mitteilen. Das diese jetzt natürlich nicht den ganzen Tag Zeit haben um Ideen durchzuarbeiten, kann es nunmal dauern, bis wir ein Feedback zu einer einzelnen Idee erhalten. Jedoch sobald wir dieses Feedback erhalten haben, geben wir dieses an euch weiter.

Auch kann nicht jede Idee von der Community umgesetzt werden. Sei es, weil sie sich eben doch nicht ins Spielkonzept passt oder weil sie nicht so einfach ins Spiel iintegrieren lassen...

Auf keinen Fall ignorieren wir eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man aber bedenken, dass wir hier in Deutschland nicht die einzige Community sind, sondern dass auch die anderen Sprachversionen von Elvenar, die Ideen ihrer Community den Entwicklern mitteilen. Das diese jetzt natürlich nicht den ganzen Tag Zeit haben um Ideen durchzuarbeiten, kann es nunmal dauern, bis wir ein Feedback zu einer einzelnen Idee erhalten. Jedoch sobald wir dieses Feedback erhalten haben, geben wir dieses an euch weiter.

Hallo Tacheless,
jetzt möchte ich dich doch hier mal fragen, was dieser Verweis auf die Spielwelten anderer Länder bedeuten?

Von einem anderen Spiel kenne ich es das es unterschiedliche Entwicklungen in den Ländern gibt und diese auch jeweils dort umgesetzt bzw. gestartet werden.
Manche werden auf alle Welten übertragen, ob es alle sind das ist mir nicht bekannt.

Werden denn alle anderssprachigen Welten von Inno Deutschland aus gemanagt, oder gibt es da auch in jedem Land ein Team?

Es ist halt ein bischen schwierig für uns Spieler nachzuvollziehen woran ihr grade arbeitet.

Dann eine direkte Frage: Wie ist denn die Spielsituation in andersprachigen Ländern mit den leeren Landschaften?
Da du dich ja hier (hab ich jetzt in den letzten Beiträgen mind. 2x gelesen) immer wieder auf diese Länder berufst.

Wir spielen in Deutschland und wir...bzw. ich (um bei mir zu bleiben) zahle in Deutschland.

Und nein: es reicht mir nicht der tröstliche Hinweis das Spieler die Realgeld investiert haben bei Inaktivität nicht gelöscht werden.

Hallo Tacheless,
jetzt möchte ich dich doch hier mal fragen, was dieser Verweis auf die Spielwelten anderer Länder bedeuten?

Von einem anderen Spiel kenne ich es das es unterschiedliche Entwicklungen in den Ländern gibt und diese auch jeweils dort umgesetzt bzw. gestartet werden.
Manche werden auf alle Welten übertragen, ob es alle sind das ist mir nicht bekannt.
Für alle Sprachversionen von Elvenar gibt es die selbe Spielentwicklung. Wird hier in Deutschland z.B. bei einem Update Element x aufgespielt, so wird dies auch auf allen anderen Sprachversionen aufgespielt. Die Spiele sind also absolut identisch, bis eben auf die Sprache.

Werden denn alle anderssprachigen Welten von Inno Deutschland aus gemanagt, oder gibt es da auch in jedem Land ein Team?
Es gibt für jedes Land einen Community Manager und Supporter/Forenmoderatoren. Jedoch wird das Spiel hier in Deutschland entwickelt und alles was das Spiel betrifft wird auch hier in Deutschland bei InnoGames entschieden.

Es ist halt ein bischen schwierig für uns Spieler nachzuvollziehen woran ihr grade arbeitet.
Woran genau gearbeitet wird, können/dürfen wir nunmal nicht immer im Vorfeld verraten. Jedoch wird definitiv genauso an Neuerungen/neuen Spielinhalten wie auch Fehlerbehebungen gearbeitet.

Dann eine direkte Frage: Wie ist denn die Spielsituation in andersprachigen Ländern mit den leeren Landschaften?
Da du dich ja hier (hab ich jetzt in den letzten Beiträgen mind. 2x gelesen) immer wieder auf diese Länder berufst.
Auch dort gibt es Spieler, die mehr Nachbarn haben als andere. Es bleibt nunmal nicht aus, dass Spieler aufhören - egal bei welchem Spiel. Und ja, den Entwicklern ist bewusst, dass hier etwas getan werden muss - also an den leeren Nachbarschaften. Jedoch lässt sich eine Lösung für dieses Problem nicht einfach so aus dem Nichts stampfen. Aber es wird daran gearbeitet.

Hallo Leute, hab ich mal wieder was verpasst. Das Thema war schon lange abgehakt, nach Seite 1. Was ist los. War ich nicht der, der den thread öffnete und ihn zum Schließen schon ausschrieb. It's closed. Es ging eher um den Mecker-thread. Habt ihr alle nicht richtig gelesen, verzeiht. Mein Humor ist gewöhnungsbedüftig, aber den lernt ihr noch kennen. lol

Bitte liebe Mods, schließen.

Edith sagt, er kann ins Archiv

Bitte noch nicht archivieren. Es fehlt noch eine Rückmeldung. Danke :)

Es ist zumindest mein Stand, dass die Verteilung Spiralförmig läuft. Am Anfang (erste 30 Tage) ist dies auch so. Ob sich dies ändert nachdem die ersten Spieler nach 30 Tagen gelöscht wurden kann ich nicht genau sagen. Es wäre für mich jedoch logisch, dass die Verteilung immer nach dem selben Schema abläuft.
Hier werde ich aber einmal nachfragen und anschließend werden ir euch nochmal eine Rückmeldung geben, damit wir alle auf dem selben Stand sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben