• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Welttierschutztag-Mini-Event // Herausforderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26181

Welttierschutztag-Herausforderung: Preise:

wann?: Welttierschutztag ist am 04. Oktober.
Aufgrund des Feedbacks: anstatt des Gemeinschaftsabenteuers (GA Oktober)

Hier geht es um die Preise bei Erreichen der Hälfte der Punkte und bei voller Punktzahl.
Davor bliebe alles wie bei den bekannten Herausforderungen. Hier der Link zur Wiki-Seite: Herausforderungen – Elvenar Wiki DE .

Die Gebäude sind nach den Tieren der Roten Liste ausgesucht.
Wer sich gerne die Tiere mal anschauen will, hier der Link:
Arten auf der Roten Liste: Bedrohte Pflanzen- und Tierarten | Rote Liste | BR Wissen


Nun zu den beiden Gebäuden (je 2x2, 12h-Produktion):

Hälfte der Punkte: Mausmaki
Ertrag:

Kleine Kapitel: 1WP
Ab Kapitel 12: Erstes erwecktes Bonusgut +2

Volle Punktzahl: Koboldmaki
Ertrag:

Kleine Kapitel: 1 WP
Kapitel 12/13: Elfenharz
Ab Kapitel 14: Drittes erwecktes Bonusgut + 2


Vorteile:
+ Abwechslung

+ entspannter, weniger Arbeit, weniger Hektik als das GA
+ Man kann sich selbst aussuchen, welche Werkstattproduktionen man macht.
+ Die vielen angesammelten Verzauberungen können nützlich abgebaut werden.

+ Wichtiges Thema

+ Mal was anderes als der Bibliothekarswagen und Zauberspruchfragmente


Nachteil:
unbekannte Tierarten, da vom Aussterben bedroht
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke an @ZeNSiErT für die Idee (4) Mini-Event "Herausforderung" | Forum - Elvenar Deutschland , mal wieder eine Herausforderung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Ein Event während eines (großen) Events? Ich denke, das würde vielen Spielern zu viel werden, auch wenn es natürlich wie immer stimmt, dass man nicht mitmachen "muss".
 

DeletedUser26181

@Alle, die dagegen sind: Bitte nicht aus Prinzip dagegen sein, dann wird sich nie etwas zum Guten ändern. @Sardukar
!Bitte den Beitrag & die Idee wirklich lesen!

Es geht bei der Idee nicht darum, ob eine Herausforderung stattfinden wird.
Dies wurde in der verlinkten Frage von @ZeNSiErT bereits beantwortet und zugesagt, das Feedback weiterzuleiten.
Genauso ist das Datum oben Oktober und wie wir alle wissen befindet sich der Oktober nicht im September. @Sreafin

Ihr könnt hier also mit Dagegen-Sein nur Erreichen, dass die Idee nicht weitergeleitet wird und somit die Entwickler selbst entscheiden, wann und mit welchen Preisen eine Herausforderung kommt. Dies kann dann z.B. anstelle eines anderen Events sein. Sodass dieses ganz wegfällt (inklusive aller Tagespreise und des Evo-Gebäudes).
Die Preise blieben ohne die Idee - wie in vergangenen Herausforderungen - Zauberspruchfragmente.
Bei der Idee handelt es sich somit lediglich um eine Verbesserung der Preise, sodass alle Spieler etwas davon haben.
Dazu eine neue Optik und ein wichtiges Thema.

Genauso @Sreafin : Weißt du, was eine Herausforderung ist? Ein Event -wie wir es momentan haben- ist etwas ganz anderes. Also, falls du erst dieses Jahr zu Elvenar gekommen sein solltest, schau dir doch zumindest mal im Wiki an, was eine Herausforderung tatsächlich ist.

Da ich auf jedes Feedback eingehe - auch wenn es kein ernst gemeintes Feedback ist, sondern nur ein Aus-Prinzip-Dagegen-Sein sein sollte:
Gerne können wir die Herausforderung anstatt des GA nach dem Event machen. Dann zum aktuellen Event kein GA.
Dafür die Herausforderung Anfang Oktober mit der für Herausforderungen üblichen Dauer (siehe Wiki) von 3 Tagen.

Werkstattproddies sind ja dem GA sehr ähnlich.
Eine Herausforderung ist um einiges weniger an Arbeit als ein Event oder ein GA. Und um einiges kürzer.
Somit wäre dies mal bei deinem Wunsch @Sreafin zu weniger Aktion recht angenehm. Anstatt eines hektischen GAs, gäbe es dann stattdessen eine Herausforderung mit weniger Hektik und viel entspannter:

Somit: Herausforderung:
Dauer: 3 Tage.
Aufgaben: Nur Werkstattproduktionen und Verzauberungen verwenden.
Dabei kann man sich selbst raussuchen, ob viele kurze oder wenig lange Produktionen. Oder man hat hunderte Verzauberungen von jeder Art und hat innerhalb von 1 Minute in einem Rutsch schon viel erreicht. Der nützliche Abbau der Verzauberungen ist darum auch schon in der Idee als Vorteil angegeben.
Man muss nicht alles machen. Das steht auch alles auf der Wiki-Seite, die ich ja in der Idee verlinkt hatte.
Preise: siehe Idee oben: zwei gute Gebäude.

Jedoch das zu ersetzende GA:
Dauer: länger
Aufgaben: mehr Arbeit und alle Produktionen müssen gemacht werden. Man kann sich nicht die besten rauspicken. Man hat die Plackerei mit dem Zickmal-zwischendrin-Einsammeln-der-Abzeichen.
Preis: Artefakte, wo es ja bereits eine Idee vor Kurzem gab, dass man nur noch auf einer Karte ein Artefakt bekommt und auf der anderen ein Exklusives Gebäude, das es nur im GA dann geben soll.
Dies wäre bei der Herausforderung oben zufällig auch vorhanden... das Exklusive-Gebäude (für Fleißige sogar zwei).

PS 1: Danke für die Likes. :)
PS 2: Es würde mich freuen, wenn zusätzlich zu denen die ganz dafür und die, die aus Prinzip dagegen sind, noch ein paar Spieler im Mittelfeld was zu der Idee sagen. Die Idee hat nur eine Chance auf eine Umfrage, wenn hier was los ist und von mehr Leuten dazu Stellung genommen wird.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Genauso @Sreafin : Weißt du, was eine Herausforderung ist?
[...]
Gibt es das Minievent "Herausforderungen" noch?
Ich denke, damit ist die Frage beantwortet.

Vorteile:
[...]
+ entspannter, weniger Arbeit, weniger Hektik als das GA
[...]
[...]
Somit wäre dies mal bei deinem Wunsch @Sreafin zu weniger Aktion recht angenehm. Anstatt eines hektischen GAs, gäbe es dann stattdessen eine Herausforderung mit weniger Hektik und viel entspannter:
[...]
Also ich sehe es eher so, dass eine Herausforderung hektisch ist, bei einem Gemeinschaftsabenteuer, zumindest in meiner Gemeinschaft, ist es recht entspannt und wir haben bisher immer unser Ziel erreicht. Dazu kommt, dass ein Gemeinschaftsabenteuer nach dem Einzel-Event (denn sowas ist das aktuell laufenden Herbstevent) das Spiel in der Gemeinschaft fördert, stimuliert,..., wohingegen die Herausforderung nur für jeden alleine ist.


Dazu kommt, dass vermutlich nicht alle Spieler die Menge an Artefakten bekommt, die sie haben möchte. Gemäß deines Vorschlags soll es diese Artefakte gar nicht als Preis bei der Herausforderung geben (früher gab es zumindest eines beim letzten Meilenstein). Stattdessen ein Gebäude, was auf einigen Stufen nur das aufgrund des Gummibaums massig vorhandene Elfenharz gibt, wird wohl vielen Spielern nicht sonderlich gefallen (Ja, das kann einem immer passieren, aber warum machst du hier Elfenharz fix? Das ergibt für mich keinen Sinn, "Bonusgut vier + eins" oder so wäre stimmiger).

Vorteile:
[...]
+ Man kann sich selbst aussuchen, welche Werkstattproduktionen man macht.
[...]
Das kann man beim Gemeinschaftsabenteuer auch, bei dem Typ, der die letzten Male stattfand zwischen Getränken, Besseren Werkzeugen, Gemüsekörben und Werkzeugkisten. Dazu kommt, dass man zusätzlich bei den Militärgebäude, dem Turnier, dem Abholen der "Produktion" der Wohnhäuser,... an Abzeichen kommt, bei der Herausforderung nicht.

Vorteile:
[...]
+ Die vielen angesammelten Verzauberungen können nützlich abgebaut werden.
[...]
Dies mag auf etliche Spieler zutreffen, die schon lange spielen, neue Spieler aber sicher nicht, und diese gibt es auf allen Welten/Servern. Somit wären diese neuen Spieler im Nachteil. Dazu kommen noch die Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise eben nicht viele Verzauberungen im Inventar haben (okay, für diese mag das Argument "die sind selbst Schuld", "man kann es nicht jedem Spielertyp recht machen",... gelten, es ist für mich aber angebracht auch diese Spieler zu erwähnen).

Vorteile:
[...]
+ Mal was anderes als der Bibliothekarswagen und Zauberspruchfragmente
[...]
Vermutlich meinst du statt "Zauberspruchfragmente" "Wissenspunkte-Segen". Beides, also sowohl den Bibliothekarswagen als auch die Wissenspunkte-Segen sind wohl vielen Spielern willkommen, wohingegen die von dir vorgeschlagenen Gebäude erstmal Platz zum Aufstellen brauchen. Ob der Anteil der Spieler, welche die Gebäude bevorzugen, größer ist als der, die die Gemeinschafts-Abenteuerpreise (die Artefakte habe ich separat oben behandelt und lasse sie hier bewusst außen vor) lieber haben, kann ich nicht sagen, aber "Abwechselung um der Abwechselung Willen" alleine wird wohl nicht bei allen gut ankommen.
 

Pukka

Geist des Blattes
Warum ist am 4. Oktober Welttierschutztag?

Der 4. Oktober, der Tag des Heiligen Franziskus von Assisi, wird international von Tierschützern als "Welttierschutztag" für Informationsveranstaltungen genutzt. ... Es war der Schriftsteller und Tierfreund Heinrich Zimmermann, der 1924 vor Berliner Tierschützern für die Einführung des Welttierschutztages plädierte.

da es jedes jahr einen Welttierschutztag gibt, wäre auch eine sehr eilige erarbeitung mit start -sagen wir mal - in 2 jahren denkbar?
ich würde so etwas begrüßen und dafür gerne mal auf ein anderes event verzichten.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Letztendlich mir wurscht.
Ich errichte meine Stadt nie nach Schönheit oder Aussehen. Vielfach weiß ich nicht mal, wie Gebäude heißen.
Mir sind auch die Tierchen wurscht, also ob die Gebäude nun so heißen oder nicht. Mein Engagement für Tierschutz und Umwelt findet bei mir im RL statt.

Aber wenn es einige glücklich macht, warum nicht.
Wobei natürlich der 04. Oktober dieses Jahr utopisch ist.

Aber du kannst diese Idee ja mal weiterverfolgen, wenn es dein Herzsenswunsch ist.
Und wenn du genug Ja Stimmen erhälstt, steht so etwas dann ja evtl. in zwei bis drei Jahren auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
@Alle, die dagegen sind: Bitte nicht aus Prinzip dagegen sein, dann wird sich nie etwas zum Guten ändern. @Sardukar
!Bitte den Beitrag & die Idee wirklich lesen!

Ich habe die Idee gelesen und bin dagegen. Was du vielleicht für "Gut" findest finden andere "Schwachsinnig" nur so als Beispiel.

Ich bin nicht aus Prinzip dagegen. Ich kenne Dich aus den div. Allys ich kenne deine anderen Ideenvorschläge und das ist für mich ausreichend dagegen zu sein.

Hier zu unterstellen das die Leute die dagegen sind die Idee nicht gelesen zu haben ist eine Frechheit deinerseits.
Das deine Idee was zum positiven ändert ist auch nur dein Wunschdenken.

Das ein Minievent innerhalb 2 Wochen aus den Boden gestampft werden soll....da sieht man das du in der Materie keine Ahnung hast.
4. Oktober 2023 vielleicht..................

In diesem Sinne noch immer Dagegen
 

salandrine

Orkischer Söldner
für mich war eine Herausforderung immer eine Herausforderung gewesen, da ich hier zwangsweise schnell sein muss und immer pünktlich abholen muss, ansonsten konnte ich nichts gewinnen. Und meist war es die Arbeit und den Aufwand nicht wert.

Schon gar nichts halte ich davon, dafür ein GA ausfallen zu lassen. Viel zu häufig komme ich in den Events nicht auf Stufe 10 des jeweiligen Evo und benötige das GA genau dafür. Zum anderen ist ein GA etwas, dass eine Gilde doch zusammenbringt und den Chat immer belebt.

Desweiteren sind die angedachten Gewinne sehr unüberlegt. Abholzeit 12 Std und dann 1 WP? Also täglich 2 WP zusätzlich? Dann würde ich mich sehr ärgern ,in den hohen Kapiteln zu sein, denn WP sind mir viel wertvoller als die Minimengen von Elfenharz z.B., denn viel kann es einfach nicht geben, dann wird das Balancing viel zu unausgewogen.

Es gibt sehr viele berechtigte Interessen außerhalb von Elvenar, Erdbebenhilfe, Hilfe bei Überschwemmungen, Kinderschutzbund usw. usf. Sollen alle nun ein extra Event/Herausforderung erhalten? Ich verkenne nicht, dass dein Thema mit bedrohten Arten ein sehr wichtiges Thema ist, aber hier ist Elvenar, und ich möchte mich hier mal zurückziehen können, ohne über die Beschwernisse der Welt "da draußen" nachdenken zu müssen. Damit werde ich nämlich ständig ansonsten konfrontiert.

Wie gesagt, ich erkenne deinen Gedanken an, will ihn auch keineswegs abwerten, halte aber Elvenar nicht für den geeigneten Ort.
 

Jalemda

Meister der Magie
Tierschutz betreibe ich im RL.
Hier will ich einfach nur Elvenar spielen.

Es wird keiner einzigen Fliege geholfen, wenn sowas hier eingeführt wird. Dafür gibt es andere Plattformen.

Wenn wir mit Tierschutztagen anfangen, kommen bald auch Umweltschutztage, Indianerschutztage, Waldschutztage, Denkmalschutztage, Ozeanschutztage, Kinderschutztage, Sonnenschutztage und Mund-Nasen-Schutztage. Schützt gerne, was Ihr wollt, aber lasst Elvenar damit in Ruhe und macht es nicht mit solchem Kram kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saerschi

Starke Birke
Dafür.
Mir fällt ehrlich gesagt auch kein plausibler Grund ein der dagegen sprechen würde, kann zudem auch die vorherigen Kommentare teilweise nur schwer nachvollziehen.

Ich wäre ausserdem auch dafür 6 Monate später ein gleichwertiges Mini Event zu Ehren unserer liebsten "Haustiere" zu machen.

Würde zum Beispiel so etwas wie die "Hachiko" Statue oder ähnliches vorschlagen und gut finden.
Wäre mal was anderes als Bären, Einhörner, Phönix und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben