• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weltweiter Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Ich finde das Marktsystem so wie es aktuell ist gut.
Mit weiteren Filtern könnte ich leben, aber die Anzahl der Handelspartner zu erhöhen lehne ich auf jeden Fall ab.
Da hängt zuviel Balancingkram hintendran als das ich da einen Kosten/Nutzen Faktor erkennen kann.

Und an alle Spieler die sagen, sie haben nur inaktive Nachbarn: Ihr habt mindestens 24 aktive Handelspartner. Wenn das nicht so ist,
macht ihr was falsch^^
 

DeletedUser143

Und an alle Spieler die sagen, sie haben nur inaktive Nachbarn: Ihr habt mindestens 24 aktive Handelspartner. Wenn das nicht so ist,
macht ihr was falsch^^

Oder Inno macht was falsch, indem sie auf diese Spieler und deren eventuelle Diakäufe verzichten.;)
Keiner hätte einen Nachteil, wenn Spieler die das nicht wollen nicht immer penetranter in eine Gemeinschaft gezwungen würden, der soziale Druck, der Einnahmen generieren soll, funktioniert bei den Spielern, die nur widerwillig und durch Druck einer Gemeinschaft beitreten, sicher am wenigsten..

Weltweiter Handel wäre ganz sicher kein Problem, nur müsste Inno dafür eventuell mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Server aufrüsten.
Bin aber eher gespannt, wann sie den Handel der erweckten Güter - mit der Begründung, es gibt jetzt genug Spieler die so weit sind - begrenzen, damit die Hardware nicht zusammenbricht.:p
 

DeletedUser10928

Oder Inno macht was falsch, indem sie auf diese Spieler und deren eventuelle Diakäufe verzichten.;)
Keiner hätte einen Nachteil, wenn Spieler die das nicht wollen nicht immer penetranter in eine Gemeinschaft gezwungen würden, der soziale Druck, der Einnahmen generieren soll, funktioniert bei den Spielern, die nur widerwillig und durch Druck einer Gemeinschaft beitreten, sicher am wenigsten..
Wenn sie dadurch Features entwickeln die bedeutend mehr Geld in die Kassen spülen wäre es ihnen vermutlich egal.
Und jemand wirklich alleine spielen wollen, braucht er auch keine Handelspartner. Dies wäre ein Bruch der so sehr gewünschten Isolation des Spielers.^^

Weltweiter Handel wäre ganz sicher kein Problem, nur müsste Inno dafür eventuell mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Server aufrüsten.
Bin aber eher gespannt, wann sie den Handel der erweckten Güter - mit der Begründung, es gibt jetzt genug Spieler die so weit sind - begrenzen, damit die Hardware nicht zusammenbricht.:p
Ist es irgendwie im Trend, dass die letzten Tage immer wieder Leute irgendwelche technischen Unwissenheiten raushauen ohne scheinbar sich ein wenig damit beschäftigt zu haben. Es ist verständlich, dass nicht jeder technisch versiert sein kann und das ist auch gut so. Aber wenn ich von etwas wenig Ahnung habe treffe ich doch nicht so "Experten"-Aussagen sondern arbeite mich in die Materie ein oder verzichte auf solche Aussagen.

Meine Reaktion dazu:
deja_q_hd_046_resized_6484.jpg
 

DeletedUser897

Und da haben wir wieder die Zurechtweisung anderer Spieler drin ! Im Thread

@Daruk das kann man ja Testen mit dem Handelsserver :D wenn jeder Spieler der Erwecktes kann mal seine 60 Angebote *gemein einstellt o_O wann chrasht es...müsste nur wer mal Aufrufen *ichgehindeckung*
 

DeletedUser143

Ist es irgendwie im Trend, dass die letzten Tage immer wieder Leute irgendwelche technischen Unwissenheiten raushauen ohne scheinbar sich ein wenig damit beschäftigt zu haben. Es ist verständlich, dass nicht jeder technisch versiert sein kann und das ist auch gut so. Aber wenn ich von etwas wenig Ahnung habe treffe ich doch nicht so "Experten"-Aussagen sondern arbeite mich in die Materie ein oder verzichte auf solche Aussagen.

Da viele Spiele solche Handel durchaus bewerkstelligen, kanns nicht so kompliziert sein - aber es kostet sicher Geld und das kann man anders sinnvoller einsetzen, z.B. bei der Lösung des Nachbarschaftsproblems, was die selben Ergebnisse bringt. Aber auch da glauben ja manche, das das technisch unmöglich ist.:p
Es gibt aber auch Leute die jede noch so fragwürdige Entscheidung Innos unterstützen.:rolleyes:

Außerdem ist das hier ganz sicher keine Experten-Aussage und man muss man nicht Informatik studiert haben um die eine oder andere Entscheidung zu hinterfragen. Keine Sorge, wo ich wirklich keine Ahnung habe und was wirklich Fachwissen erfordert, z.B. die Umstellung von Flash auf HTML halt ich mich schon raus.;)
Oder um es mit dem berühmten Vergleich zu sagen: Ich kann auch keine Eier legen, weiß aber ob ein Ei gut oder schlecht ist.
Oder um näher dran zu bleiben, ich traue mir sogar einzuschätzen, ob ein Pilot ein gute Landung hingelegt und ein Arzt eine gute oder schlechte Operation durchgeführt hat (von Notfällen mal abgesehen) ohne da Experte zu sein.
Der Vergleich mit dem guten Standard in der Branche hilft da oft weiter und reicht meist völlig aus.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
so ein Ausblenden des Kreuzhandels würde mir schon sehr sehr sehr sehr sehr gut gefallen und nimmt ja auch nicht so viel Platz weg und sollte aber dann beim 1maligen aktivieren auch aktiv bleiben (besser als jeder Filter der nur Zeit in Anspruch nimmt)
 

DeletedUser425

@Daruk Na, die Hardware wirds ehe weniger sein.
Der Wunsch der Spieler ist ja eher der: es gibt zu wenig Güter in der Nachbarschaft, deshalb wäre es praktisch, wenn weltweit gehandelt werden könnte. Dieser Wunsch steht aber eigentlich dem Spielkonzept entgegen.
Und ja inaktive Nachbarschaft ist doof. Weltweiter Handel umgeht die inaktive Nachbarschaft, was ich schlecht finde.
 

DeletedUser10928

Selbst mehrere Tausend Seiten würden keine ernsthafte Mehrbelastung erzeugen. Aktuell wird auch kein LazyLoading verwendet, weil es absolut nicht notwendig ist. Damit wäre es dann fast egal wieviele Seiten es wären.
 

DeletedUser143

Selbst mehrere Tausend Seiten würden keine ernsthafte Mehrbelastung erzeugen. Aktuell wird auch kein LazyLoading verwendet, weil es absolut nicht notwendig ist. Damit wäre es dann fast egal wieviele Seiten es wären.

Na was denn nun, du verwirrst einen ja ?
Eben dachte ich noch, du wolltest mir als "Experte" erklären, wie viel Aufwand dahintersteckt, mehr als nur ein bißchen Hardware aufstocken. Aufwand den eben nur ein echter Experte überschauen kann und wo sich die Nichtexperten einfach mit Kommentaren zurückhalten müssen. Hab doch extra LazyLoading gegoogelt.:D
Dabei ist es nun offenbar überhaupt kein Problem, noch weniger als von mir erwartet.
Also einigen wir uns einfach darauf, Inno will nicht, wie so oft. Wahrscheinlich sehen sie es wieder als Herausforderung, wie alles was sie nicht ändern wollen.:p
Das du es toll findest, wie es ist, hast du ja auch schon gesagt.
 

DeletedUser425

....also mir ist es nicht egal, ob es 10 oder 1000 Seiten Handel sind :(
Du siehst die 1000 Seiten aber nicht alle auf einmal. Du blätters. Wenn du alle 1000 Seiten durchschaust bist du sehr fleißig.;)
@alle, wie sieht denn so ein Filter aus, konkret?
Nur Angebote mit Stahl anzeigen. Nur Angebote mit Stahl und Holz anzeigen....?
 

DeletedUser10928

Na was denn nun, du verwirrst einen ja ?
Eben dachte ich noch, du wolltest mir als "Experte" erklären, wie viel Aufwand dahintersteckt, mehr als nur ein bißchen Hardware aufstocken. Aufwand den eben nur ein echter Experte überschauen kann und wo sich die Nichtexperten einfach mit Kommentaren zurückhalten müssen. Hab doch extra LazyLoading gegoogelt.:D
Dabei ist es nun offenbar überhaupt kein Problem, noch weniger als von mir erwartet.
Also einigen wir uns einfach darauf, Inno will nicht, wie so oft. Wahrscheinlich sehen sie es wieder als Herausforderung, wie alles was sie nicht ändern wollen.:p
Das du es toll findest, wie es ist, hast du ja auch schon gesagt.
Dann hab ich mich unklar ausgedrückt oder du es missinterpretiert.
Das umzustellen wäre minimaler Aufwand und nicht extrem viel Aufwand und teuer (Hardware aufrüsten etc.).
 

DeletedUser19144

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und noch nicht wirklich vertraut mit dem Schreiben im Forum.
Kreuzhandel finde ich nicht verkehrt, Weltweiten Handel kann ich so nichts zu sagen. Aber wenn ich 7 Seiten Handel habe, bei einer Gemeinschaft von 18 und über 110 Nachbarn, dann ist etwas nicht in Ordnung mit dem System vom Markt. Nach welchen Kriterien der Markt aufgestellt ist, ist mir nicht bekannt. Aber diese riesen Unterschiede von Spieler zu Spieler finde ich nicht ok. Dann doch lieber Welthandel mit mehr Filter, damit jeder die Chance am Markt hat. Desweiteren sollten 1 und 0 Stern Angebote, die ohne Marktgebühr sind, nur innerhalb der Gemeinschaft angezeigt werden. Dann hören die Abzockangebote auch auf. Innerhalb der Gemeinschaft kann das ok sein, weil es vieleicht Hilfe Angebote sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Schon jetzt machen sich viele Spieler nicht mehr die Mühe, nach passenden Angeboten zu suchen, sondern stellen einfach ein und überlassen das Suchen Anderen. Verständlich, auch ich habe wenig Lust mehr als 40 Seiten Handel durchzuklicken. Geboten sind also bessere Filtermöglichkeiten, insbesondere eine Möglichkeit erweckte Güter und Kreuzhandel auszublenden.

Daher bin ich strikt gegen alles, was die aktuellen Probleme dramatisch vergrößern würde. Klar ist es als Anfänger schwierig passende Handelspartner zu finden, insbesondere wenn man nur Goldminen und Inaktive als Nachbarn hat. Dann braucht man eine Gemeinschaft. Aber mit passender Gemeinschaft sollte Handel schon jetzt unproblematisch sein!
 

DeletedUser425

Geboten sind also bessere Filtermöglichkeiten, insbesondere eine Möglichkeit erweckte Güter und Kreuzhandel auszublenden.
Und wie die besseren Filtermöglichkeiten genau aussehen sollen sagt man mit auch nicht-was ja klar.
Statt dessen sagt man besser Filtermöglichkeiten.
Es gibt Filtermöglichkeiten.
Erweckte Güter kannst du ganz einfach ausfiltern wenn du zum Beispiel Stahl suchst. Nur Angebote mit Stahl. Dann wird dir kein einziges Angebot angezeigt mit einem Erweckten Gut.
Angebot: Stahl. Bedarf: Holz. Angezeigt werden Angebote mit Stahl die dafür Holz wollen.
Irgendwie frag ich mich schon......
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Na, ich versuch normalerweise meiner Gemeinschaft und den Kleinen in der Nachbarschaft möglichst viel abzukaufen. Da muss man schon alle normalen Angebote anschauen, die bisherigen Filter helfen nicht. Grad jetzt 23 Seiten (danach kommen die 1 Stern Angebote), mit den oben gewünschten Filtern wären es nur 5 Seiten gewesen. Hab das früher mehrmals täglich gemacht, jetzt höchstens noch 1x.
 

DeletedUser425

Na, ich versuch normalerweise meiner Gemeinschaft und den Kleinen in der Nachbarschaft möglichst viel abzukaufen.
So wie ich es verstehe müsstest du die Menge einstellen können, das geht nicht.
Das ist ein Problem, wenn kleiner Spieler ihre Angebote nicht los werden, oder ihre Angebote niemand kauft, aber ob da Filter viel helfen....
Grad jetzt 23 Seiten (danach kommen die 1 Stern Angebote), mit den oben gewünschten Filtern wären es nur 5 Seiten gewesen. Hab das früher mehrmals täglich gemacht, jetzt höchstens noch 1x.
Nach was wird gefiltert? Nach Sternen, nach Menge, nach Gütern?
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo steht das genau? Einfach nur bessere Filter ist ja leicht zu sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben