• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weniger Events und dafür mit besseren Preisen

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jalemda : Es gab durchaus schon Umfragen bezüglich Events. Jedoch veröffentlichen wir generell keine Ergebnisse sondern nutzen diese intern.
...ja z.B. nach Woodelvenstock - da wurde u.a. nachgefragt, wie einem das neue System mit den routierenden Kisten gefallen hat und ich glaube es gab sogar eine Umfrage nach dem letzten Weihnachtsevent ^^ - und tada - das System ist wieder da....
 

MyLilly

Meister der Magie
Mhh, ich kenne diese anderen Quellen nicht, wo scheinbar andere Spieler immer noch mehr und mehr Events/GAs wollen. Ich kann nur die Plattform hier nutzen die ich kenne und auf die ich zugreifen kann und hier meine Sicht der Dinge einbringen und andere die hier sind dazu anhören. Und die Stimmen so, auch IG um mich herum die ich so mitkriege, sehen das eigentlich ähnlich. Das hier nur bestimmt Leute schreiben ist wie überall in den Foren, aber ohne diese Leute gäbe fast gar kein detailiertes Feedback und Möglichkeit sich irgendwie zu äußern oder einzubringen, was man ja nicht tun würde wenn einem nix am Spiel liegen würde ^^.

Jedenfalls habe ich noch keine solche Umfrage IG erlebt, wo es darum ging ob die Menge der Events und GAs so spielbar sind.
Aber auch mit den schönen Erklärungen dazu, die sicherlich nachvollziehbar sind, heißt das doch nix anderes, wie, es ist letztendlich egal, was hier noch dazu geschrieben wird.

Bleibt mir also nur einfach selber zu entscheiden ob ich mitmache oder nicht. Ich dachte es ist eine Chance hier gehört zu werden, das auch andere vllt darüber nachdenken, in dem Fall bleibt es dann wohl dabei.
 

zeroone

Ori's Genosse
@Jirutsu bekanntlich geht schlimmer ja immer ,
aber aktuell sollte inno wirklich mal an der Struktur der Events was ändern.
Aktuell sehen das sehr viele Spieler so das jeder Event schlechter wird.
Gerade weil viele Menschen bei einem Event sich selber unter Druck setzen ich muss jetzt, sonst entgeht mir was .
Aktuell werde ich keinen einzigen Dia in irgendeinen Event stecken.
Zeit nur das nötigste.
Soviel Platz usw wie wir bräuchten um alle Event-Gebäude aufzustellen wird es im Spiel nie Geben.
Könnte ja jetzt schon 1,5 Städte mit unnützen Event-Gebäuden Ausstatten.
Aber das was wichtig ist und eventuell wirklich einen nutzen für den Spieler bringt kommt immer weniger.
Von daher geht meiner Ansicht nach inno genau den falschen weg.
Geld verdienen geht nur wenn man anreize schaft um Geld auszugeben.
Mit solchen Events geb ich nur ein müdes lächeln, danke für die Zeitersparnis, ich bau lieber an meiner Stadt weiter.
So und wenn ein Modi meint das ist mal Off-Toppic schreib mich an, danke
Hab ja alle lieb ^^
Schönes Wochenende viel Spaß beim spielen
 

Rich3000

Kompassrose
Events sind doch eine Beschäftigungsmaßnahme für uns. Wer glaubt die Preise lohnen nicht, macht halt nicht mehr mit. Wenn die Events nicht gespielt werden wird sich auch was ändern. Bisher sehe ich aber so viele Leute, welche ganz heiß auf die Events sind.
Ich mache nur die ersten Quests mit. Die Gebäude werden sowieso alle in Fragmente zerlegt. Mir geht es um die Booster und Segen.
Kann jeder für sich selbst entscheiden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Marindor (Beta-Foren-Mod) hatte doch bereits beim Phoenix-Event geschrieben, dass es keine Zeitbooster mehr in Events gibt und durch die "begehrten" (Marindors Bezeichnung) Truppenbootser ersetzt wurden.
Hintergrund für diese Änderung war, dass es in den vorangegangenen Events zu viele Zeitbooster als Preise gab und daher diese auf den Turm verlagert wurden.
Daher würde ich bei Events vorerst nicht mehr auf Zeitbooster hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tangora

Erforscher von Wundern
Deswegen wäre mein und ich denke mal der Wunsch einiger Spieler, lieber weniger Events und dafür wieder bessere Preise.

Und genau das ist auch für mich der springende Punkt. Von mir aus könnten Events ja in Dauerschleife laufen - nur hat dies leider zur Folge, das die Preise sich nicht mehr wirklich lohnen. In meiner Anfangszeit gab es vier große Events, auf die freute man sich und es gab immer mindestens ein Tagesspreis auf den man hinspielte und auch gute Hauptpreise. Dadurch, das Events zur Massenware werden - ein Widerspruch in sich - können natürlich auch nicht mehr so gute Preise ausgegeben werden, da das geheiligte Balance dann zu sehr aus der Bahn geraten würde. Also Dauerevents gleich minderwertigere Preise - das mag von Spielstil zu Spielstil anders gewertet werden, auch abhängig vom Kapitel, ob man für sich nützliche Preise findet. Aber für mich ist es auch ein Unterschied, ob Preise "nützlich" sind oder ob ich mich mit Freude darauf stürze, weil sie richtig gut sind und auch die Events mit entsprechendem Engagement und Freude spiele.

ich bin schon mal gespannt wie inno die relikte äh.. ich meine preise ^^ beim nächsten event noch unterbieten wird.. ich bin sicher sie werden noch einen weg finden :D

Das ist ganz einfach: beim nächsten Event gibt es dann nur noch einen Splitter :D
 

Deleted User - 405609

ich wär ja schon zufrieden, wenn sich die großen events wirklich ignorieren ließen, aber die dinger sind so aufdringlich konzipiert, daß das eigentlich nicht geht. das beginnt schon bei der ständigen stadtverschmutzung, die man wegräumen muß, um nicht jedes mal bei betreten der stadt mit lautem plonk darauf hingewiesen zu werden. :(

ich werd diesmal sicher keinen einzigen quest anrühren, besonders, nachdem das glücksspiel - das meiner meinung nach in einem strategischen aufbauspiel genau nix verloren hat - bei der preisvergabe wieder auf die spitze getrieben wird. ich "freu" mich aber schon jetz darauf, die nächsten 3-4 wochen von ständigem "plonk" genervt zu werden.:mad:

in meinen beiden gilden seh´n das übrigens fast alle ähnlich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...ja z.B. nach Woodelvenstock - da wurde u.a. nachgefragt, wie einem das neue System mit den routierenden Kisten gefallen hat und ich glaube es gab sogar eine Umfrage nach dem letzten Weihnachtsevent ^^ - und tada - das System ist wieder da....
Wir werden in Zukunft wohl auch immer wieder abwechseln mit den Systemen. Und ja, es gab auch Spieler, die das System mit dem Shuffle-Board gut fanden. Es wird immer Spieler geben, die das eine mögen, das andere jedoch nicht und umgekehrt. Genauso wie es Spieler geben wird, die Events generell doof finden und eben auch Spieler, die von Events nicht genug bekommen können.

Mhh, ich kenne diese anderen Quellen nicht, wo scheinbar andere Spieler immer noch mehr und mehr Events/GAs wollen.
Wir erhalten auch viel Feedback über den Support. Der ist nicht immer positiv, das sollte klar sein. Aber er ist eben auch nicht durchweg negativ, sondern über den Support erhalten wir für das Spiel bzw. die Events des öfteren auch Lob und generell positives Feedback. Auch über Facebook und z.B. den Rezessionen der App erhalten wir Feedback. Erst vor ein paar Tagen war dort z.B. zu lesen, dass sich ein Spieler wünscht, das GA würde viel öfter stattfinden. Nur so als Beispiel. ;)

Übersetzung Innoianisch - Deutsch:

Sappelt, was ihr wollt, unser Reich(tum) komme, unser Wille geschehe, wie im Forum, so auf Elvenerden.
Dem ist nicht so. Natürlich gibt es bestimmte Pläne, die von uns auch durchgezogen werden. Würden wir das Spiel lediglich den Wünschen der Spieler anpassen, würden wir das Spiel bald einstellen dürfen, weil es nicht mehr rentabel wäre. Denn ja, wir verdienen mit dem Spiel Geld. Warum? Weil die Entwickler, die Graphiker, die CM´s und wer alles noch hinter den Kulissen hier tätig ist, einmal im Monat ihren Lohn haben möchten. Auch wir können uns nicht von Luft und Liebe ernähren. ;)
 

DeletedUser

Hallo Tacheless,
die Intention mit einem Produkt Geld zu verdienen ist völlig normal und wird auch (glaub ich jedenfalls) von keinem vernünftig denkenden
Menschen angezweifelt.

Ich denke, ihr macht das schon richtig. Es ist unmöglich ein Event zu kreieren, dass für jeden Spieler zu jedem Zeitpunkt ideal ist.
Genauso wichtig ist es, nicht bei jedem Event einen "Game-Changer" wie die Phönixe und die Bären einzuführen.

Ich persönlich finde es angenehm, daß ich nicht gezwungen bin, jedes Event mitzumachen. Ich lese die Berichte vom Beta-Server, nutze vielleicht noch
GemsofKnownledge und entscheide dann, ob ich mitmache oder die Freizeit geniesse.
 

MyLilly

Meister der Magie
Meine Idee wäre immer noch , 4 Jahreszeiten und ein zusatz wie Fußball oder so, und als Hauptpreis ein Gebäude das man bei jeden Event weiter ausbauen kann.
4 Jahreszeiten entspräche einem Event pro Quartal das wäre optimal.
Über den Zusatz Fußball ließe sich streiten :p , dann doch lieber Weihnachten oder sowas.
 
Oben