1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Wenn ich an Bären denke dann...

Dieses Thema im Forum "Die gute Stube" wurde erstellt von Avenahar, 2. September 2019.

1. Avenahar

Avenahar Bekannter Händler

...denke ich an Knut oder die beiden Panda-Babies oder den Ameisenbär die blaue Elise.
    Hier könnt Ihr Euren Gedanken auch bspw. zu Waschbären oder Bärlauch äußern.
    Also nur zu - aber vergesst nicht: es darf nichts mit Elvenar zu tun haben! ;)

2. Thenduil

Thenduil Fili's Freude

Ich denk an Merida, genauer an ihre Mutti. Die war als Bär sehr begabt. (Ach und: Sie mochte Lachs.)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  3. Semani

Semani Fili's Freude

Wenn ich an Bären denke, fällt mir zu aller erst Balu aus dem Dschungelbuch ein mit dem Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit..."

Winnie Pooh mit seiner Vorliebe nach Honig ist da ja auch noch, sowie Paddington mit seinem Marmeladenglas.

Besonders zu empfehlen ist der Film "Der Bär" .... Man, hab ich geheult.

Ach ja, und dann noch eine Serie aus meiner Kindheit.... Da waren die Bären los ;)

Einer der Bärenmarken-Bären begleitet mich seit meinem 4 Lebensjahr (Damals war er fast so groß wie ich ;)). Wir haben viele Abenteuer zusammen erlebt. :rolleyes:

Und mit der Kinder-Zeitschrift "Bussi-Bär" beschäftigte ich mich gerne, wenn das Wetter zu schlecht war.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  4. Tacheless

Tacheless Co Community Manager Elvenar Team

Wenn ich an Bären denke, dann muss ich immer an diese Kinderserie denken, die ich als Kind geliebt habe:

5. Pipistrello

Pipistrello Blühendes Blatt

Meine Güte! Die Kuschelbärchen kenn' ich ja gar nicht! Niedlich! :)
    Aber wenn ich an Bären denke, muss ich immer an den armen Bruno (so hieß er doch?) denken, den dieser idiotische Bayer damals hat abschießen lassen! Ich hasse diesen Kerl! Statt dass man das arme Tier einfach sediert und den Tirolern wieder retour schickt!
    Allerdings fällt mir dazu auch ein Freund ein, der ein Haus etwas westlich von Halifax (Canada) hat, der musste diverse Einkaufspläne schon mal ändern, weil ein Braunbär in seinem Truck saß.... :)

6. MyLilly

MyLilly Pflänzchen

... denke ich an Bärenbrüder - ein wunderschöner Disneyfilm
    und an Donnerherz - die 2. Milchmutter des Wolfes Faolan aus dem Buch Der Clan der Wölfe

und ja ich denke an Teddybären XD kuschelige große und kleine Stoffteddys

7. Colabear

Colabear Blüte

Muss ich an die Glücksbärchen denken...
    ...Oh wie gern hätte ich auch auf den Wolken gewohnt und mit den -Strahlen der Bärchen Gutes bewirkt...

... und an die Gummibärenbande Kennt ihr noch das Lied?Ich weiß nur noch: „Gummibären, hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, dass sind die Gunmibären....“☺️

Seitenanfang