• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wenn ich an Bären denke dann...

Avenahar

Fili's Freude
...denke ich an Knut oder die beiden Panda-Babies oder den Ameisenbär die blaue Elise.
Hier könnt Ihr Euren Gedanken auch bspw. zu Waschbären oder Bärlauch äußern.
Also nur zu - aber vergesst nicht: es darf nichts mit Elvenar zu tun haben! ;)
 

DeletedUser14473

Ich denk an Merida, genauer an ihre Mutti. Die war als Bär sehr begabt. (Ach und: Sie mochte Lachs.)
tatiamerida_magic-1523975504891736719769.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich an Bären denke, fällt mir zu aller erst Balu aus dem Dschungelbuch ein mit dem Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit..."

Winnie Pooh mit seiner Vorliebe nach Honig ist da ja auch noch, sowie Paddington mit seinem Marmeladenglas.

Besonders zu empfehlen ist der Film "Der Bär" .... Man, hab ich geheult.

Ach ja, und dann noch eine Serie aus meiner Kindheit.... Da waren die Bären los ;)

Einer der Bärenmarken-Bären begleitet mich seit meinem 4 Lebensjahr (Damals war er fast so groß wie ich ;)). Wir haben viele Abenteuer zusammen erlebt. :rolleyes:

Und mit der Kinder-Zeitschrift "Bussi-Bär" beschäftigte ich mich gerne, wenn das Wetter zu schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich an Bären denke, dann muss ich immer an diese Kinderserie denken, die ich als Kind geliebt habe:

 

DeletedUser21724

Meine Güte! Die Kuschelbärchen kenn' ich ja gar nicht! Niedlich! :)
Aber wenn ich an Bären denke, muss ich immer an den armen Bruno (so hieß er doch?) denken, den dieser idiotische Bayer damals hat abschießen lassen! Ich hasse diesen Kerl! Statt dass man das arme Tier einfach sediert und den Tirolern wieder retour schickt!
Allerdings fällt mir dazu auch ein Freund ein, der ein Haus etwas westlich von Halifax (Canada) hat, der musste diverse Einkaufspläne schon mal ändern, weil ein Braunbär in seinem Truck saß.... :)
 

MyLilly

Meister der Magie
... denke ich an Bärenbrüder - ein wunderschöner Disneyfilm
und an Donnerherz - die 2. Milchmutter des Wolfes Faolan aus dem Buch Der Clan der Wölfe

und ja ich denke an Teddybären XD kuschelige große und kleine Stoffteddys
 

Colabear

Blüte
Muss ich an die Glücksbärchen denken...
...Oh wie gern hätte ich auch auf den Wolken gewohnt und mit den -Strahlen der Bärchen Gutes bewirkt...

... und an die Gummibärenbande Kennt ihr noch das Lied?Ich weiß nur noch: „Gummibären, hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, dass sind die Gunmibären....“☺️
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
fällt mir als erstes Ben aus der Serie der Mann in den Bergen ein. Tolle Geschichten, fantastische Landschaften und eine super-traurige Musik.


Sehr lange und intensiv habe ich meine Eltern bearbeitet, damit ich auch einen Bär als Haustier bekomme. Bekommen habe ich einen Stoffbären , der genau so groß war wie ich (ich war damals erst 5).
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Wenn ich an Bären denke, dann denke ich daran, dass ich mal wieder jemandem einen aufbinden möchte :D:rolleyes:
 

DeletedUser17879

@Dariana1975 (zu: der Mann aus den Bergen) :)
Meine Eltern hatten das damals im Radio gehört und beim Sender recherchiert, von wem dieses Lied ist. Internet gabs da einfach mal nicht. Seitdem wird es innerfamiliär immer weiter transportiert und gespeichert. Eine alte Tonbandaufnahme liegt hier noch, wobei sich das Lied anhört, als sei es aus der Konservenbüchse gepresst. :rolleyes: Ich freue mich, dass ich es jetzt auf youtube tatsächlich für dich gefunden habe.

Martin Eden von Bill Hughes
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
fällt mir als erstes Ben aus der Serie der Mann in den Bergen ein. Tolle Geschichten, fantastische Landschaften und eine super-traurige Musik.


Sehr lange und intensiv habe ich meine Eltern bearbeitet, damit ich auch einen Bär als Haustier bekomme. Bekommen habe ich einen Stoffbären , der genau so groß war wie ich (ich war damals erst 5).
Ohja ich habe diese Serie auch geliebt :)
Wieso kann man hier Beiträge nicht Liken :(?
Und wieso gibt es keinen verliebten Smilie mit Herzchen oder sowas :rolleyes::p?
 

DeletedUser21724

Guten Morgen!
Mir fällt dazu der kleine Braunbär ein, der vor ein paar Wochen aus Österreich kam und nun in den bayrischen Wäldern rumstromert. Hoffentlich schießen sie den ned auch wieder ab wie damals den armen Bruno...
Liebe Grüße :)
Pips

Ach ja, und dann gibt es ja immer noch den Bären in Kanada, der immer morgens im Truck auf der Ladefläche sitzt, wenn meine Freundin zum Einkaufen fahren will...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben