• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wenn man sich vorstellen kann, sollte man sich auch regulär verabschieden können

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

Könnte man doch rein theoretisch auch im Vorstellungs-Forum. Und wenn jemand sich verabschieden will, wird er es ganz bestimmt irgendwo tun. Jirutsu zum Beispiel hat sich über die Gute Stube verabschiedet. Aber ein extra Unterforum dafür wäre wohl etwas zuviel. Das müsste die Ehrengarde dann ja auch moderieren. Fazit: Für mich brauchts das nicht, aber es ist mir egal.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
wenn man dabei im Nachhinein noch sehen könnte wer hinter "Gelöschter User XY" stand, wäre ich mehr als dafür.
Aber gehört das hier dann nicht in die Ideen-Sektion?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann euch jetzt schon mitteilen, dass wir keine extra Sektion für eine Verabschiedung von Spielern eröffnen werden. Wenn sich ein Spieler verabschieden möchte, findet er auch jetzt schon einen Platz dafür. Die meisten Spieler verschwinden jedoch sehr leise.

Was das "Gelöschte User XYZ" angeht: Dies werden wir auch nicht ändern. Wird ein Spieler gelöscht, wird er auch umbenannt. Wir hatten es einmal vergessen und wir mussten das ganze Forum durchsuchen, wo dieser Spieler gepostet hatte um dessen Beiträge unkenntlich zu machen/zu löschen, weil er es so wünschte. Stichwort: DSGVO. Und das ist gar nicht so einfach, wenn der Spieler bereits gelöscht wurde.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich kann euch jetzt schon mitteilen, dass wir keine extra Sektion für eine Verabschiedung von Spielern eröffnen werden. Wenn sich ein Spieler verabschieden möchte, findet er auch jetzt schon einen Platz dafür. Die meisten Spieler verschwinden jedoch sehr leise.

Was das "Gelöschte User XYZ" angeht: Dies werden wir auch nicht ändern. Wird ein Spieler gelöscht, wird er auch umbenannt. Wir hatten es einmal vergessen und wir mussten das ganze Forum durchsuchen, wo dieser Spieler gepostet hatte um dessen Beiträge unkenntlich zu machen/zu löschen, weil er es so wünschte. Stichwort: DSGVO. Und das ist gar nicht so einfach, wenn der Spieler bereits gelöscht wurde.

Ich finde es immer wieder etwas beängstigend, wenn da in einem Forum ein Kommentar von "Gelöschter User soundso" auftaucht. Oder wenn ein "Gelöschter" sogar aktuell noch posten kann.
Interessant wirds aber, wenn ich auf meine eigenen "Gelöschte User"-Beiträge stoße. Da fühl ich mich schizophren. :D
 

hannessabine

Meister der Magie
Dann der nächste Vorschlag: Wie wär's mit einer ,,Schlechten Stube" und einer ,,Unkreativen Ecke"? ;-)
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Nein, danke. Genau genommen sollte negativer Mist nicht nur aus Foren verbannt werden. Wäre ich Diktator, würde ich ein Gesetz verabschieden, das nur Positives Denken erlaubt.

Falls Du Diktator wirst, bin ich dabei Dich zu stürzen und wenn ich alleine machen muss!

Jemand per Gesetzt dazu zu zwingen positiv zu denken ist negativ
 

Sardukar

Ragnarok
Was das "Gelöschte User XYZ" angeht: Dies werden wir auch nicht ändern. Wird ein Spieler gelöscht, wird er auch umbenannt. Wir hatten es einmal vergessen und wir mussten das ganze Forum durchsuchen, wo dieser Spieler gepostet hatte um dessen Beiträge unkenntlich zu machen/zu löschen, weil er es so wünschte. Stichwort: DSGVO. Und das ist gar nicht so einfach, wenn der Spieler bereits gelöscht wurde.

Man kann aber noch immer über das Forum nachvollziehen wer das Gelöschte Mitglied war............
Also DSGVO ist hier mehr als schlecht umgesetzt eher gar nicht!
Normalerweise müsstet Ihr bei der Anfrage jeglichen Post löschen und nicht versuchen den Nick unkenntlich machen.
(Nein ich möchte hier jetzt nicht die Anleitung dafür posten aber es ist machbar)

Zum Thema:

Ja warum nicht wenn es eine Vorstellungsrunde gibt warum nicht eine Good Bye Runde.

Das Problem ist eher das in der Good Bye Runde es nur Shitstorms geben würde und da kann man dann verstehen warum das Inno dann lieber ist kein eigenes Topic dafür zu machen. Wär sehr negativ behaftet und das möchte doch keiner im Forum ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Immer diese Seitenhiebe ...
Es kann auch andere Gründe geben, warum sich jemand verabschiedet, es muss nicht Spielfrust sein.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Dann der nächste Vorschlag: Wie wär's mit einer ,,Schlechten Stube"
Haben wir doch schon, nennt sich "Was ich noch zu sagen hätte" zu finden in der "Guten Stube"
Das Problem ist eher das in der Good Bye Runde es nur Shitstorms geben würde und da kann man dann verstehen warum das Inno dann lieber ist kein eigenes Topic dafür zu machen. Wär sehr negativ behaftet und das möchte doch keiner im Forum
Das denke ich auch!
Es kann auch andere Gründe geben, warum sich jemand verabschiedet, es muss nicht Spielfrust sein.
Es kann auch Gründe geben warum sich jemand nicht verabschieden möchte und evtl auch gerne darauf verzichtet, denke ich zumindest.
 
Oben