• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet wer spielt hier unter linux - mint mit opera?

DeletedUser22755

da ich noch ein alter dosler und btxler bin, einige von euch wissen wahrscheinlich gar nicht mehr was das ist ^^ , habe ich mir linux von einem freund, aus der heutigen jugend, aufspielen lassen.
es funzt sehr gut, nur hätte ich gerne hier jemanden gefunden, der mir hin und wieder hilft. jemand hier und willig einem alten seppel zu helfen?
lg
huppsi
 

Deleted User - 849094348

da ich noch ein alter dosler und btxler bin, einige von euch wissen wahrscheinlich gar nicht mehr was das ist ^^ , habe ich mir linux von einem freund, aus der heutigen jugend, aufspielen lassen.
es funzt sehr gut, nur hätte ich gerne hier jemanden gefunden, der mir hin und wieder hilft. jemand hier und willig einem alten seppel zu helfen?
lg
huppsi
Hallo wusste gar nicht das Elvenar unter Linux läuft welche Version von Linux benutzt du ich bin ein Anhänger von Linux ist einfach die bessere Wahl das muss ich unbedingt Testen. Hast du bis jetzt irgend welche Probleme damit gehabt? Ich habe irgendwo gelesen das es unter Li nicht laufen würde deshalb habe ich es nie probiert. Danke für die Info das es geht! Hast du Aktuell Probleme wenn ja welcher Art vielleicht kann ich dir damit Helfen!
 

black-night

Schüler der Feen
Das Problem ist nicht die Linux Distribution sondern der Grafikkartentreiber. Wenn es für deine Grafikkarte einen brauchbaren Linuxtreiber gibt, läuft auch Elvenar Problemlos.
Die restliche Hardware sollte halt auch stimmen, da Elvenar nicht gerade Resourcenschonend ist.
 

Latexanar

Knospe
Bei mir läuft Elvenar im Chrome-Browser unter Ubuntu tadellos. Bis jetzt konnte ich hier noch keine Fehler feststellen. Das ganze läuft auf einem ASUS F75A Laptop.
 

DeletedUser22755

entschuldigt bitte, hatte aber wenig zeit hier
version, linuxmint, 19.1 tessa
alter acer laptop
k.a. was da allet drinne is ^^

meine probs sind deren viele ...
in die community komme ich nicht rein, weil irgendwie ich das procedere nicht verstehe. ich bekomme für ein paar stunden ein pw geschickt und bis ich dann zeit habe, isses wieder wech :-((
auch sonst ist die so gerühmte hilfe fürn poppo ... grrrr
ich möchte nur ein solitärspiel installieren, aber nach gefühlten 500 versuchen habe ich es nicht weiter versucht. ich finde die nerds da z.k. ! weil für einfache und alte leute keinerlei wegweiser vorhanden sind. die macher sonnen sich im exklusivmodus, sind aber nicht in der lage, bzw. willens, installationen so einfach wie unter windoof zu ermöglichen ... grrrrrrrrrrrrr
so wird halt linux immer klein bleiben, weil scheinbar kein interesse besteht dieses der allgemeinheit zu verfügung zu stellen ...
a proppo pw, was soll der blödsinn 4 verschiedene sachen da zu verlangen. sowas kann ich mir in diesem leben bestimmt nicht mehr merken.
könnte noch ganze seiten füllen mit meinen probs mit linux, habe dazu aber keine lust. so habe ich ein altes schlepptop mit windoof 7 und spiele dort noch siedler4 :-D
das würde ich auch gerne hier unter linux spielen, aber ... siehe oben, keine chance für mich das zu lebzeiten hinzubekommen

hier im spiel habe ich bis dato keinerlei probleme, hin und wieder ruckelt es, ist aber meinem laptop geschuldet, vielleicht ^^

hier habe ich zur zeit nur ein problem, welches bonusgut ich habe ist mir unerfindlich und im wiki stehen ein paar zeilen, aber nichts zielführendes, eher das gegenteil :-(

ps: spiele hier mit opera :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
hier habe ich zur zeit nur ein problem, welches bonusgut ich habe ist mir unerfindlich und im wiki stehen ein paar zeilen, aber nichts zielführendes, eher das gegenteil :-(
Deine Bonusgüter sind: Holz, Seide, Edelsteine.
Das kannst du auf der Weltkarte auf 4/8/12 Uhr direkt um deine Stadt herum sehen, oder im Hauptgebäude was dort farbig hinterlegt ist, oder im Forschungsbaum (dort auf die Verbesserungen der Manufakturen achten)

Nachtrag: beim Händler kannst du je nach Stand deiner Forschungen Güter erwerben, jedoch keine deiner Bonusgüter.
 

DeletedUser16913

Linux und Elvenar sollte kein Problem sein solange die Treiber alle richtig erkannt und installiert sind. Auf meinem ca. 9-10 Jahren Laptop läuft das ohne Probleme mit verschiedenen Linux-Distri`s und auch Browsern.

Siedler 4 ist da schon komplizierter zum laufen zubringen. Meines Wissens läuft das nur mit benutzung von Wine oder Play oder Linux. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen.

Im übrigen ist Linux in der heutigen Zeit gar nicht mehr so kompliziert wenn man sich damit vernünftig auseinander setzt, man muss halt das eingebrannte Windows denken erstmal vergessen, In vernünftigen Foren bekommt man auch geholfen bei Problemen, ich hab da bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Oben