• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Werbung für InnoGames (und natürlich Elvenar)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi liebe Gemeinde,

ich gehe seit heute schwanger mit der Idee ein bisschen Werbung für InnoGames zu machen.
Da sehe ich ja schon mal nirgends ein Hindernis.

Aber um so'ner Umsetzung den richtigen Zündstoff zu verleihen, muss man jeden Spieler auch entsprechend motivieren: Wenn jeder der Werbung machen "wollen würde" auch einen eigenen Referenz-Link zugeteilt bekäme, dann wäre von Inno-Seite ja vielleicht nur etwas nach einem Belohnungs-Prinzip zu überlegen. Einen Refernzlink, der mit Hilfe eines Algos (zB. md5) erzeugt wird, ist so schnell wie'n Fingerschnipp umgesetzt.

Als Plattform für solche Werbung - oder nennen wir es "Empfehlung via Mundpropaganda" - stehen ja endlos Optionen zur Verfügung:
- Social Media
- Verbreitung unter Freunden via Mail
- private Homepages
- Messenger (Telegram/WhatsApp etc..)

Äääähm.. Keine Ahnung, wen ich mit dieser Idee hier erreiche. Wenn dazu Fragen sind, kann ich auch gern' 'ne Telefonnummer für'n Gespräch hinterlegen.
Nun erwische ich mich selbst dabei, wie ich hier um den heissen Brei rede...
Also ganz einfach: Wer Werbung macht, bekommt bei Erfolg 'n paar Diamanten oder andere Spielsachen.

lg.
Leo
 

Leo0385

Ori's Genosse
Wenn ich nirgends schreibe, was ich manchmal (vor allem wenn der ominöse Zufallsgenerator angesprochen wird) von dem neuen Lotto-Elvenar denke, bekomme ich dann auch Dias?


Wenn ich das zu entscheiden hätte, müsste ich zunächst wissen, inwieweit das Nirgendsschreiben für mich zum Vorteil werden könnte... :D
 

DeletedUser

Bei einem anderen Spieleanbieter gab es mal was in der Art: Lade Freunde ein und erhalte Dias...
Da wurde leider sehr viel Schindluder mit getrieben. Oder was meinst du mit: bei Erfolg?
Früher war das irgendwie einfacher...
Der CD- Laden meines Vertrauens klebte mir nen Aufkleber aufs Auto und ich bekam alle 3 Monate eine CD ;)
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Bei einem anderen Spieleanbieter gab es mal was in der Art: Lade Freunde ein und erhalte Dias...
Da wurde leider sehr viel Schindluder mit getrieben. Oder was meinst du mit: bei Erfolg?
Früher war das irgendwie einfacher...
Der CD- Laden meines Vertrauens klebte mir nen Aufkleber aufs Auto und ich bekam alle 3 Monate eine CD ;)
Ja, das Konzept der Freundschaftseinladung via Link dürfte sicherlich nicht unbekannt sein.
Um den angesprochenen Erfolg zu garantieren, sollte man dann jenen neuen Spieler einen Meilenstein erreichen lassen, bevor der einladene Spieler das entsprechende Geschenk bekommt.
Ich persönlich halte nicht viel von dem Konzept, da es die Zahl der inaktiven Spieler erhöhen könnte, weil Spieler eingeladen werden könnten, die sich nicht wirklich mit diesem Spiel befasst haben, eher spontan auf diese Einladung reagierten und dann keine Ausdauer dieses eher langfristige Spiel besitzen.
Man muss diesem Argument aber natürlich entgegenhalten, dass diese Einladung eine zusätzliche Möglichkeit für den eingeladenen Spieler bietet, das Spiel in Erwägung zu ziehen und kennenzulernen.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Bei einem anderen Spieleanbieter gab es mal was in der Art: Lade Freunde ein und erhalte Dias...
Da wurde leider sehr viel Schindluder mit getrieben. Oder was meinst du mit: bei Erfolg?
Früher war das irgendwie einfacher...
Der CD- Laden meines Vertrauens klebte mir nen Aufkleber aufs Auto und ich bekam alle 3 Monate eine CD ;)

Ahoi @tatti14

vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Kunde wirbt Kunde.
1.) Der der wirbt (also einen Link mit Refererznummer an einen Dritten gibt), ist für das System identifizierbar - eben über die Referenznummer.
2.) Der der beworben wird, wird neuer Spieler.
3.) Der neue Spieler kauft für 64 Mio US$ Diamanten ("Erfolg" > für InnoGames)
4.) Der Inhaber des Referenz-Links bekommt dafür einen halben Diamanten als Belohnung

Das Ganze könnte man vielleicht auch noch gerechter gestalten. Aber vom Prinzip her könnte es so laufen.

Vor- und Nachteile:
Vorteil: InnoGames bekommt einen neuen zahlenden Kunden
Vorteil: Der Referenzlink-Inhaber wird für seine Mühe belohnt
Vorteil: InnoGames entstehen dadurch keine Kosten für Werbung
Nachteil: sehe ich jetzt keinen

Umsetzung:
<? php
$user.referenz = md5($user.username);
?>

^^^^^^^^^^^von mir aus noch anders, denn md5 ist nicht rekursiv anwendbar.
sollte auch nur als Beispiel dienen.


vlg.
Leo
 

Jalemda

Meister der Magie
Nachteil: Eine weitere Firme fordert mich immer wieder auf, Werbung für sie zu machen. Mir gehen bereits die Fratzenbuch-/DuRöhre-Aufrufe auf den Keks. Bitte nicht noch mehr Getrommel (=Generve) für nix! Wer Elvenar empfehlen möchte, kann dies doch jederzeit überall tun, auch wenn's dafür keine 10 Diamanten gibt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich das zu entscheiden hätte, müsste ich zunächst wissen, inwieweit das Nirgendsschreiben für mich zum Vorteil werden könnte...
Na, ich bin von einem begeisterten Elvenar-Fan, proportional mit der Einführung des "Glücksfaktors" in diesem Aufbau- und Strategiespiel, zu einem skeptischen Kritiker (vor allem von der Vermischung von Strategie und Glück) mutiert. Und ich mache daraus auch keinen Hehl. Aber vielleicht ist es INNO ja sogar lieber, wenn sie Spieler haben, die Elvenar (neuerdings) nicht mehr leichtfertig weiterempfehlen würden (jedenfals nicht echten Freunden ;)) Denn auch Negativwerbung ist ja im Grunde Werbung. Oder? Sogar welche, die sie in keinster Weise irgendwie bezahlen müssten ;)
 

Leo0385

Ori's Genosse
..........Aber vielleicht ist es INNO ja sogar lieber, wenn sie Spieler haben, die Elvenar (neuerdings) nicht mehr leichtfertig weiterempfehlen würden (jedenfals nicht echten Freunden ;)) Denn auch Negativwerbung ist ja im Grunde Werbung. Oder?

hmm, ich bin zu neu um das objektiv beurteilen zu können.
Aber jeder Hinweis zählt.

Tnx.
Leo
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Leo0385 : Vom Prinzip her finde ich das Kunde-wirbt-Kunde Ding nicht schlecht.
Ich würde allerdings davon ausgehen, dass Inno das längst machen würde, wenn Inno das auch wollte.
Es steht zu befürchten, dass diese Maßnahme tatsächlich von einigen genutzt werden könnte und Fake-Spieler anzuwerben um dafür eine Belohnung zu bekommen. Und die belohnung davon abhängig zu machen, dass der geworbenen Spieler Dias kauft, finde ich überhaupt nicht gut. Es gibt viele Spieler, die einfach nur Spielen wollen ohne Dia(Echtgeld)-Einsatz.
außerdem glaube ich nicht, dass Inno ausgerechnet bei den Werbekosten nach Sparmöglichkeiten sucht. Die Kosten können steuerlich geltend gemacht werden und Inno ist eh in allen Social-Media-Bereichen vertreten, was ja bekanntlich erst mal sogar kostenfrei ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben