• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Werkstätten

raju

Weltenbaum
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Vorratsproduktion und wollte mal wissen, wie es bei euch aussieht.
Derzeit bin ich im Orklevel und besitze 4 Werkstätten des Levels 20. Meine Vorratsproduktion leidet sehr unter der geringen Anzahl an Werkstätten und im Moment muss ich sogar die Güterproduktion einstellen, um nicht ständig ein Problem mit Vorrätemangel zu bekommen.

Wie viele Werkstätten und welches Level sollte man im Orklevel denn am besten haben, damit man nicht ständig, so wie ich, Probleme bekommt, diverse Sachen eine Weile nicht mehr machen zu können?

Ich habe:
3 Seidenmanufakturen, Level 19
3 Magiestaubmanufakturen, Level 15
3 Holzmanufakturen, Level 17
3 Holzmanufakturen, Level 19.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein bisschen Hilfestellung geben könnte diesbezüglich.
Liebe Grüße
raju
 

Lighti

Pflänzchen
Hallo Raju,

8-10 Werkstätten sollte man schon haben um nicht das von Dir erwähnte Problem zu bekommen.

Viele Grüße
Lighti ;)
 

gigale

Weltenbaum
Hallo Raju

Ich habe 9 Werkstätten. 5 Level 20, 4 Level 19. - 5 Holzmanufakturen Level 19, - 4 Seide Level 19 und 4 Edelstein Level 19.
Ich werde noch 1 Edelstein dazubauen
Grüße Gigale;)
 

DeletedUser8316

hallo und guten morgen!
habe auch nur 4 werstätten, und bin kurz vor den drachen.
wenn du ab und zu die 200% verzauberung einsetzt, so war es zumindest bei mir, kommst du eigendlich mit 4 aus.
meine haben jetzt lvl. 23.
nachbarschaftshilfe mach ich allerdings auch bei allen.
Mfg Alistaire
 

black-night

Schüler der Feen
kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du zum Beispiel viel der kurzen Produktionen 15min oder 1h machen kannst brauchst du weniger Werkstätten. Auch der Kulturbonus spielt da mit rein. Und natürlich auch die Verzauberten Vorräte.

Ich hab 6 Werkstätte Stufe 21 bei 4 mal 3h und einmal 9h Produktion am Tag. Und damit mehr als Genug Werkzeuge, bei Ausbauten mit viel Werkzeugbedarf, verwenden ich immer die Verzauberten Vorräte zusammen mit dem Kulturbonus und den Türmen der Reichhaltigkeit vervielfacht sich da die Produktion.

2017-11-24_102529.jpg
 

DeletedUser7917

Ich bin auch bei den Orks und habe 8 Level 19 Werkstätten. Selbst bei den 8 Stück muss ich immer noch mit Zauber und Segen arbeiten damit ich genug Vorräte produziere.
LG kawamar
 

DeletedUser2034

Bin bei den Halblinge, habe 8 Werkstätten auf Stufe 25. Diese laufen nur auf 24 Std. Produktion, da mein Vorratslager ständig voll ist.
Hilfreich für Vorräte sind aber auch einige wunder > Endlose Ausgrabung, Türme der Reichhaltigkeit und Wälzer.
Außerdem kannst Du auch mit Schleifenquest Deinen Vorrat auffüllen. Ist nur etwas zeitintensiv immer passenden zu suchen.
 

raju

Weltenbaum
hm okay ... danke für die Antworten schonmal! :)
Kulturmangel habe ich keinen, das habe ich gerade noch mal nachgeschaut. Ich lasse oft 3-stündige Produktionen laufen, wenn ich länger nicht am Rechner bin sogar 9 Stunden, oder 24. Sieht wohl so aus, als müsste ich anzahltechnisch nachrüsten. Die Ausgrabungen oder den Wälzer hatte ich irgendwann einmal abgerissen, zwecks Platzgründen. Puh, das wird schiwerig, meine Stadt ist sehr voll. Die Segen habe ich beinahe aufgebraucht und die Verzauberungen versuche ich so oft es möglich ist zu verwenden, leider verpasse ich manchmal, dass ich sie angewendet habe und dementsprechend auch die Mehrproduktion an Vorräten.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei der Anzahl deiner Manus sollte es reichen wenn du noch eine baust. Es kommt aber auch darauf an ob du viele Truppen produzierst oder nicht, da die Armee ja sehr Vorrätelastig ist. Auch wieoft du NBH machst und wieviele Vorräte du da zusammenbekommst ist wichtig. Da auch die Orkproduktion und die Produktion bei der Gastrassensiedlung sehr viel verschlingt wird es besser, wenn du die geschafft hast. Trotzdem solltest du dir vielleicht mal überlegen, o du dir eine weitere hinstellst, das macht es einfacher und wenn du mal nen Überschuss hast kannst du Truppen produzieren, für schlechte Zeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raju

Weltenbaum
Bei der Anzahl deiner Manus sollte es reichen wenn du noch eine baust. Es kommt aber auch darauf an ob du viele Truppen produzierst oder nicht, da die Armee ja sehr Vorrätelastig ist. Auch wieoft du NBH machst und wieviele Vorräte du da zusammenbekommst ist wichtig. Da auch die Orkproduktion und die Produktion bei der Gastrassensiedlung sehr viel verschlingt wird es besser, wenn du die geschafft hast. Trotzdem solltest du dir vielleicht mal überlegen, o du dir eine weitere hinstellst, das macht es einfacher und wenn du mal nen Überschuss hast kannst du Truppen produzieren, für schlechte Zeiten ;)

Truppen produziere ich momentan überhaupt nicht. Aber das stimmt schon, die Orks und Siedlungen schlucken viele Vorräte. Ich kann ja auch jeden Fall meine Werkstätten noch eine weitere Stufe ausbauen, das würde aber glaube ich insgesamt nicht viel reißen. Ich stelle ersteinmal eine weitere auf, danke schön :)

Es gibt eine sehr einfache Faustformel für die Berechnung der Werkstattanzahl: Hast Du ständig zuwenig Vorräte, hast Du zuwenig Werkstätten. ;)

hahaha :D ja, das ist sehr weise :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab mir eben mal deine Stadt angeschaut, wenn du Platzprobleme hast, kann ich dir mal ein paar Tipps geben, wie du da Platz sparen kannst. Wenn du willst, kann ich dir auch deine Stadt komplett umstellen, dann hättest auch mehr Platz für die Orksiedlung/Werkstätten/ ...
 

Deleted User - 149950

Und zum Thema Vorrätezauber gibt es auch nen Tipp: Aktiviere den erst direkt bevor du erntest. Der Zauber muss nicht während der Produktion aktiv sein, es reicht, wenn er bei der Ernte aktiv ist.
So kann man den z.B. morgens aktivieren, die Nachtproduktion einsammeln, den Tag über nutzen und dann auslaufen lassen. Über Nacht oder Abwesenheiten nen Zauber laufen zu lassen ist unsinnig und bringt nix.
 

raju

Weltenbaum
Ich hab mir eben mal deine Stadt angeschaut, wenn du Platzprobleme hast, kann ich dir mal ein paar Tipps geben, wie du da Platz sparen kannst. Wenn du willst, kann ich dir auch deine Stadt komplett umstellen, dann hättest auch mehr Platz für die Orksiedlung/Werkstätten/ ...

du kannst es versuchen, ich habs gerne schön, deshalb bin ich manchmal etwas verschwenderisch, was den Platz angeht :D.
Und es kommen demnächst (also in ca. 1-2 Monaten) noch zwei Erweiterungen aus dem Forschungslevel dazu. Ich hab bei elvenarchitekt auf jeden Fall die Stadt, so wie sie im Augenblick ist, abzüglich ein paar Miniänderungen, abgespeichert.
 

raju

Weltenbaum
Und zum Thema Vorrätezauber gibt es auch nen Tipp: Aktiviere den erst direkt bevor du erntest. Der Zauber muss nicht während der Produktion aktiv sein, es reicht, wenn er bei der Ernte aktiv ist.
So kann man den z.B. morgens aktivieren, die Nachtproduktion einsammeln, den Tag über nutzen und dann auslaufen lassen. Über Nacht oder Abwesenheiten nen Zauber laufen zu lassen ist unsinnig und bringt nix.

Über Nacht lasse ich keinen laufen, manchmal, wenn ich über Tag am Rechner bin, versuche ich 3x3 Stunden Produktionen mit einem Zauber laufen zu lassen, den letzten verpasse ich manchmal leider.
 

DeletedUser11718

du kannst es versuchen, ich habs gerne schön, deshalb bin ich manchmal etwas verschwenderisch, was den Platz angeht :D.
Und es kommen demnächst (also in ca. 1-2 Monaten) noch zwei Erweiterungen aus dem Forschungslevel dazu. Ich hab bei elvenarchitekt auf jeden Fall die Stadt, so wie sie im Augenblick ist, abzüglich ein paar Miniänderungen, abgespeichert.
Dann poste hier mal den link zu deiner Stadt im Elvenarchitekt, damit CMDWS auch was zu tun bekommt ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Na, ok , nicht beschweren. Den Plan bekommst du heut abend noch, aber ich muss jetzt erstmal los, hab jetzt Training :)
 
Oben