• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Werkstatterzeugnisse tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Legolas 5.

Blüte
Hallo zusammen
Aktuell kann man nur die Güter (Holz, Marmor, Stahl, Seide, Kristall, Schriftrollen, etc.) auf dem Markt gegeneinander
tauschen.
Was denkt ihr darüber, wenn man auch die Erzeugnisse aus der Werkstatt gegen die aktuellen auf dem Markt tauschen könnte?

Gruss Legolas
 

DeletedUser

Hallo zusammen
Aktuell kann man nur die Güter (Holz, Marmor, Stahl, Seide, Kristall, Schriftrollen, etc.) auf dem Markt gegeneinander
tauschen.
Was denkt ihr darüber, wenn man auch die Erzeugnisse aus der Werkstatt gegen die aktuellen auf dem Markt tauschen könnte?

Gruss Legolas

Ein schöner Traum, der allerdings kaum realisierbar sein wird. Aus den Werkstätten kommen nur Vorräte, und gegen was soll man die tauschen? Gegen Vorräte?

Gegen Güter würde kaum ein faires Tauschverhältnis zustande kommen, und außerdem kann man überschüssige Vorräte beim Händler einsetzen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja. Du könntest (z.B.) 8 Getränke gegen 1 Brot oder 2 x einfache Werkzeuge eintauschen (allerdings erschließt sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht) Aber es wäre bestimmt eine (weitere) interessante (aber unnötige) Möglichkeit für Spekulanten
 

Avenahar

Fili's Freude
dann würden die ganzen Segen und Zauber, welche die Vorräte hochpushen sicher neu überdacht werden und wegfallen. Ansonsten würde man sich damit ja eine goldene Nase verdienen und das Balancing wäre völlig im Eimer. Auf die Segen und Zauber möchte ich aber durch das neue Turniersystem und die Möglichkeit, alle 3 Truppenproduktionsstätten gleichzeitig anzuwerfen, nicht verzichten.
:supply: Oh, rühret, rühret nicht daran! :supply:
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Sowohl Vorräte als auch Münzen (die wurden zwar hier nicht erwähnt, sind aber ähnlich zu handhaben) kann man, wie @Avenahar erwähnt hat, in Massen per Segen produzieren und diese Segen haben sich bei vielen, die länger dabei sind, angehäuft. Einerseits diesem Überangebot gerecht zu werden, andereseits neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, auf diesem Wege sich Güter zu erhandeln, halte ich ohne weitere Beschränkungen nicht für mögllich.
-Man kann bereits jetzt per Händler Münzen und Vorräte in Güter umtauschen. Ob sich dies lohnt (ohne das Antike Wunder BLühende Händlergilde bzw. mehrmals am Tag), ist eine andere Frage.
-Man kann schon jetzt per Markt neue Spieler pushen. Kann man nun aber auch noch Vorräte (und Münzen) hierüber handeln, würde dies noch weiter erleichtert bzw. wesentlich effektiver möglich, da man zu Beginn für Aufbau, Forschung und Turnier fast nur Vorräte (und Münzen) braucht, die man bekanntermaßen momentan selbst herstellen muss.
-Dadurch, dass beim Turnier nun (und auch beim Turm der Ewigkeit) Vorräte (und Münzen) benötigt werden, würde hier das Pushing einer Gemeinschaft mittels nicht in der Gemeinschaft befindlicher Spieler (in der direkten Nachbarschaft) erleichtert.
-Ich selbst hatte nie einen längeren Vorratsmangel und auch die Güter stapeln sich (trotz neuem Turnier) eher höher als tiefer. Ein Mangel an einem der beiden lässt sich daher meiner Meinung nach mittelfristig durch eine "angemessene" Anzahl von Produktionsgütern lösen. Kurzfristig sind Segen (für Vorräte) und Zauber (für Güter und Vorräte) hilfreich. Außerdem gibt es für Vorräte noch Antike Wunder (Endlose Ausgrabung; Türme der Reichahaltigkeit), die direkt welche geben, sowie für beide "Typen" Antike Wunder, die den Effekt der entsprechenden Verzauberung verbessern (Türme der Reichhaltigkeit; Handelzentrum).
 

Legolas 5.

Blüte
Der Gedanke ist nicht das Brot gegen Gemüsekorb getauscht wird, sondern als Beispiel:
100 Marmor, Stahl oder Holz gibt 2000 Vorräte
100 Seide, Kristall oder Schriftrollen gibt 3000 Vorräte
100 Elixier, Magiestaub oder Edelsteine gibt 4000 Vorräte
Oder der umgekehrte Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Nee, dann könnte ich alle meine Manus abreißen und nur noch über Werkzeuge Güter produzieren. Oder zumindest fast. Damit wären auch die Güter-produziere-Quests hinfällig. Entschiedenes Nein.

Obwohl ich dieses Ansinnen für die ersten Kapitel durchaus nachvollziehen kann, dann dort herrscht ewiger Mangel an allem.
 

Pukka

Geist des Blattes
bloß nicht. handeln mit vorräten wäre total daneben, schon allein weil es ja die verzauberten vorräte und die vorratsregen gibt. eine ausgewogene wirtschaft wäre nicht mehr möglich wenn "spezialisten" nur noch werkstätten hochprügeln und damit die güter aufkaufen. außerdem - der händler nimmt vorräte gerne an.
 

Rich3000

Kompassrose
Wäre zwar dafür alles zu Handeln, da dies aber schon mehrfach abgelehnt wurde..... besser nicht.
Hätte ich gerne bei Saat, dias, Unurium, Mana usw gehabt. Es wird begründet hier dem Illegalen Handel Tür und Tor zu öffnen. Das Argument kann man auf jeden neuen Handel anwenden.
Solltest die Idee also leider wieder wegstecken.
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen

Werkzeuge kann ich über z.b. einen 100% Segen aus der MA ziehen und dann gegen Güter tauschen?
Als nächstes Münzen gegen erwecktes........
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einen Handel mit Werkzeugen wird es nicht geben.

Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben