• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Werte früherer Event-Gebäude verändert?

DeletedUser370

Ich glaube, ich werde paranoid. Es ist mir aufgefallen beim Observatorium, das die Werte geändert wurden zum neuen Event. Das das Observatorium aus den Vor-Event mehr Kultur gibt, als es eigentlich sollte... Ich bin mir sicher, als ich es gewonnen habe, gab es dafür um die 960 Kultur, genau wie für die grüne Flamme... jetzt gibt es 1520 (Waldelfen-Kapitel), das neue aus diesem Event gibt natürlich mehr....
Gerade hab ich zufällig den Wert der Beängstigenden Kürbisse angeschaut: 4300 Kultur! (Auch Waldelfen-Kapitel) Ich bin mir SICHER, das die vorher 3600 gegeben haben, also weniger als der eingeschneite, liebenswerte Baum aus dem Winter-Event...
Ist ja toll, dass die Werte nach oben geschraubt werden, was mich allerdings stört, ist, dass es nirgendwo ersichtlich ist, nirgendwo erwähnt wird, das die Werte angepasst wurden bzw. warum. Das hat den bösen Beigeschmack, dass irgendwann auch Dinge NACH UNTEN korrigiert werden könnten - ohne Erklärung, geschweige denn Ankündigung.... hm, nicht gut.

ist ein Mod so freundlich, da mal nachzuhaken und mich aufzuklären? Bilde ich mir die Veränderung ein oder gibts da Gründe für? Ich meine, ich finde es toll, dass ich jetzt mehr Kultur kriege, klar, aber klammheimliche Änderungen dagegen finde ich nicht berauschend, die verunsichern mich ziemlich....

LG Theo
 

DeletedUser143

Stimmt, meine beängstigenden Kürbisse haben auch mit dem letzten Update von 3500 auf 4300 Kultur zugelegt. Weiß ich ganz genau, weil sie zum Abriß vorgesehen waren mit den neuen Eventgebäuden. Jetzt lohnen sie wieder gerade noch und bleiben erst mal stehen.
Muss man doch aber hier nicht verraten, solche "Bugs" werden nämlich meist ganz schnell gefixt - aber nun ist es ja bekannt und damit zu spät.:eek::p

PS: Mich verunsichert hier so vieles - hab mich inzwischen fast dran gewöhnt, das das Spiel in 4 Wochen ein ganz anderes als heute sein kann, da kommt es da auch nicht mehr drauf an.;)
 

DeletedUser4227

Ich wusste doch dass man die "alten" Werte im Forum findet :D

Wo ist das andere Kulturgebäude mit Bewohner?! Warum wird es nicht mit angezeigt? :eek:

/edit Ergänzung; Kulturgebäude mit Größe und Werte sowie kurze Berechnung!

Daunting Pumpkin (4x3 = 12 Felder)

K I: 530 Kultur (44,2~ Kultur pro Feld)
K II: 670 Kultur (55,9~ Kultur pro Feld)
K III: 890 Kultur (74,2~ Kultur pro Feld)
K IV: 1150 Kultur (95,9~ Kultur pro Feld)
K V: 1380 Kultur (115 Kultur pro Feld)
K VI: 1840 Kultur (153,3~ Kultur pro Feld)
K VII: 2300 Kultur (191,7 Kultur pro Feld)
K VIII: 2800 Kultur (233,3 Kultur pro Feld)
K IX: 3500 Kultur (291,7 Kultur pro Feld)


Scream of Halloween (5x4 = 20 Felder)

K I: 450 Kultur und Bewohner (22,5 pro Feld)
K II: 560 Kultur und Bewohner (28 pro Feld)
K III: 740 Kultur und Bewohner (37 pro Feld)
K IV: 940 Kultur und Bewohner (47,5 pro Feld)
K V: 1150 Kultur und Bewohner (57,5 pro Feld)
K VI: 1530 Kultur und Bewohner (76,5 pro Feld)
K VII: 1910 Kultur und Bewohner (95,5 pro Feld)
K VIII: 2300 Kultur und Bewohner (115 pro Feld)
K IX: 2900 Kultur und Bewohner (145 pro Feld)


Quelle: www.elvenarchitect.com (einfach die schwarz/fett markierten englischen Gebäudename anklicken)
 

DeletedUser370

Es sind die Werte für Kapitel 9 die sich geändret haben, soweit ich weiß, sind das die einzigen.... trotzdem fin ich es nicht gut, wenn sowas klammheimlich gemacht wird...aber scheint ja kein Moderator was dazu sagen zu können... -.-
 

Deleted User - 149950

Bei mir ist alles gleich geblieben, ich hatte aber auch seit Halloween keinen Kapitelwechsel mehr. Ich erkundige mich mal.
 

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Eventuell wurden die neuen Gebäude auf dem selben Code von Euren aufgebaut und haben dann durch den Patch mit geupt.
 

DeletedUser370

Danke @Melios, dass du dich erkundigst - wobei der Kapitelwechsel ja nichts bewirken dürfte, da die Gebäude ja nicht mitwachsen... Das Problem ist für mich, das es vorher für Kapitel 9 Wert x hatte und jetzt eben Wert y. Wobei Problem es nicht so wirklich trifft, da die Werte ja erhöht wurden^^ Aber eben ohne das es irgendwo mal erwähnt wurde.... Für das Observatorium kann das mit der Anpassung zwar stimmen, aber die Kürbisse konnte man ja nur einmalig gewinnen konnte - ist bis jetzt nicht im OsterEvent aufgetaucht^^
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber meine Beängstigenden Kürbisse auf dem Beta und Felyndral sind auch von 3500 Kultur auf 4300 gestiegen... und ich hatte mich schon gewundert, dass einige Gemeinschaftsmitglieder die Kürbisse vor den eingeschneiten Bäumen poliert haben wollen...:rolleyes:
 
Oben