• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Werte Phönixküken

philis44

Pflänzchen
Hallo und guten Morgen,

eine von zwei Anzeigen scheint nicht korrekt zu sein oder ich kann nicht richtig lesen.
Das Phönixküken habe ich im Inventar und der Tooltipp gibt mir einen Wert von 113 Holz/4 h an. Bei der Aufstellung der Tagespreise wird ein Wert von 113 Holz/24 h angegeben. Was stimmt nun?

Vorab schon mal vielen Dank für die Aufklärung.

LG philis44
 

philis44

Pflänzchen
1618650769210.png



Der andere Wert steht hier:

 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - das / h - heißt pro Stunde ^^... wie bei km/h - Kilometer pro Stunde ....

Küken.png
...mein Küken macht 360 in 24 Stunden und das sind dann umgerechnet 15 pro Stunde - so hat man einen Vergleich zu anderen Gebäuden, die eine andere Laufzeit haben...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Der Wert 4 / h sagt aus das 4 Holz in der Stunde produziert werden, das ist ein rechnerischer Wert der abgerundet hier steht, eigentlich sind das 4,7083 Holz pro Stunde.
Wenn du die 113 Holz durch 24 Stunden teilst kommst du auf diesen Wert.
Also sind beide Angaben richtig, der pro Stunde ist nur abgerundet.
 

DeletedUser337

Oooh, da hab ich aber nicht aufgepasst!
Entschuldigung, förmlich. :)
Mir ist der Unterschied in der Listung, den @Romilly erklärt, nicht aufgefallen- Asche auf mein Haupt!

So stimmt es dann, es macht 4 pro Stunde, was nach 24h dann ähhh 113 ergibt. (Ne 4 ergibt ne 3?Seltsam, gerundet^^)

Sorry! :)

.
 

philis44

Pflänzchen
...nein - das / h - heißt pro Stunde ^^... wie bei km/h - Kilometer pro Stunde ....

Anhang 23916 ansehen...mein Küken macht 360 in 24 Stunden und das sind dann umgerechnet 15 pro Stunde - so hat man einen Vergleich zu anderen Gebäuden, die eine andere Laufzeit haben...

Ah, da liegt mein Gedankenfehler. Aber 4 x 24 ergeben bei mir 96 und keine 113. Stimmt so oder so irgendwie nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in diese "Falle" sind schon viele getappt - da wird dann halt irgendein komischer krummer Wert gerundet - dient auch nur zur Orientierung....

...(es wären 4,70833333 - aber halt weniger als 5 - darum wird hier vermutlich immer abgerundet)....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
113 / 24 = 4,708333333

Da bei der Orientierungsanzeige ohne Komma gearbeitet wird und ein Aufrunden auf "5" noch irreführender wäre, steht da eben " 4 pro Stunde".
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
113 : 24 = 4,7083333........
so habe ich es berechnet, wenn du die abgerundete Zahl einsetzt und hochrechnest kommst du klar auf andere Zahlen weil du die Nachkommastellen nicht berücksichtigen tust.
 

philis44

Pflänzchen
133 / 24 = 4,708333333

Da bei der Orientierungsanzeige ohne Komma gearbeitet wird und ein Aufrunden auf "5" noch irreführender wäre, steht da eben " 4 pro Stunde".

Wer geizt denn hier so rum und gönnt uns nicht mal 5 Holz pro Stunde? ;)
Den Tagesgewinn werte ich jetzt mal als Aprilscherz.

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG philis44
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wer geizt denn hier so rum und gönnt uns nicht mal 5 Holz pro Stunde? ;)
Den Tagesgewinn werte ich jetzt mal als Aprilscherz.

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG philis44
...das würde ja nix helfen, weil du gar nicht stündlich abholen kannst ;) ....das Gebäude ist auch eher für die höheren Kapitel - also für Saat - gedacht - für Anfänger-Kapitel gibt es generell sinnvollere Tagespreise als Gebäude, die nach 2 Monaten total veraltet sein werden...

...ich hab mitten in einem (dem 1.) Event angefangen und mich geärgert, daß ich insgesamt nur 4 Gebäude gewonnen hab (2 waren 2x1, eines 2x2 groß) - hab erst viel später erkannt, daß die Preise, die ich stattdessen gewonnen hatte, viel wertvoller für mich waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben