• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wetten zum Spiel "Marmorkaskade"

DeletedUser147

Hallo liebe Elvenar-Fans!


seit einiger Zeit läuft im Forum in der Rubrik „Die gute Stube“ das Spiel „Marmorkaskade


Jetzt gibt es auch ein Wettspiel dazu.

Teilnahmeberechtigt: jeder angemeldete Forum-User
Kosten: keine


Zu folgenden Fragen können Wetten plaziert werden:

Frage 1:
Welche 3 Spieler werden das Spiel Marmorkaskade gewinnen (d.h. welche drei Spieler werden die meisten posts im thread haben)?

Anzugeben sind die Spieler wie folgt:
1. …..
2. ….
3….

Frage 2:
Welche 3 Spieler werden die höchsten Marmorangebote aufzeigen?

Anzugeben sind die Spieler wie folgt:
1. …..
2. ….
3….

Frage 3:
Wie hoch ist das höchste Marmorangebot, das gezeigt wird?


Fünferwette
a) Greift Noctem wirklich ab 200.000 Marmor ins Spiel ein?

b) haben die Supporter und Mods ihr Pulver schon verschossen oder greifen sie noch mal ins Gesehen ein?
(anzugeben ist das höchste aufgezeigte Marmorangebot eines Mods oder Supporters)

c) Hat Homer Simpson tatsächlich über 1.000.000 Marmor auf Lager?

d) Wie viel Marmor muss ich am Ende des Spiels Marmorkaskade und dieses Wettspiels auszahlen?

e) Wie viele Marmormanufakturen besitzen die maximal 6 Spieler der Fragen 1 und 2 zum Abschluss des Spiels?



Wie plaziert man eine Wette?


Beispiel:

Frage 1:

Welche 3 Spieler werden das Spiel Marmorkaskade gewinnen (d.h. welche drei Spieler werden die meisten posts im thread haben)?

1. Micha0268
2. greyfalcon
3. Teufel 0815


Frage 2:

Welche 3 Spieler werden die höchsten Marmorangebote aufzeigen?

1. Micha0268
2. greyfalcon
3. Zwusch

Frage 3:

Wie hoch ist das höchste Marmorangebot, das gezeigt wird?

1.000.000


Fünferwette
a) ja
b) nein – 235.000
c) nein
d) 185000
e) 12



Die jeweils ersten 3 Spieler, die die richtigen Lösungen posten, erhalten jeweils 5.000 Marmor von mir.

Bei der Fünferwette Fragen b), d) und e) gewinnen die Beträge, die nicht weiter als 25 % von dem tatsächlichen Wert entfernt sind. das gleiche gilt für Frage 3.



Jackpot:

Für jeden wettenden Spieler gehen von mir 1.000 Marmor in den Jackpot.

Für jede Gilde, die mindestens mit 5 Spielern wettet, gehen weitere 2.500 Marmor in den Jackpot (bei 10 – 5.000, bei 15 - 7.500 usw.). Die entsprechenden Zahlen sind von einem Vertreter der Gilde in diesem Thread zu melden.

Der Jackpot wird nach Abschluss des Wettspiels unter allen wettenden Spielern verlost.


Interviews:

Um dem Ganzen ein bisschen Würze zu verleihen. Dürfen die wettenden Spieler den Teilnehmern des Spiels „Marmorkaskade auch öffentlich Fragen in diesem Thread zu stellen. Nicht ganz ernst zu nehmende Antworten der Teilnehmer sollten z.B. durch emoticons;):p:rolleyes: o.ä. gekennzeichnet werden.


Buchhalter:

Gesucht wird ein Buchhalter, der über alle abgegebenen Wetten und den Jackpot gewissenhaft für mich Buch führt (möglichst in Tabellenform) und Zwischenergebnisse veröffentlicht. Nach Abschluss des Spiels erhält er 10.000 Marmor und ein Schulterklopfen von mir.

Ich bitte um Fragen und eröffne das Spiel!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wettspiele mag ich nicht. Bei meinen Pech gewinne ich noch und weiß nichts anzufangen mit dem ganzen Marmor:D
Die Bewerbung als Buchhalter kann ich mir wohl sparen:mad::D:p
Gebe natürlich gerne Interviews.:cool:
 

DeletedUser147

Wettspiele mag ich nicht. Bei meinen Pech gewinne ich noch und weiß nichts anzufangen mit dem ganzen Marmor:D
Die Bewerbung als Buchhalter kann ich mir wohl sparen:mad::D:p
Gebe natürlich gerne Interviews.:cool:


Na deinen Gewinn kannst du doch deiner Gilde schenken. Gerade auf dich hatte ich als Buchhalter gehofft:(
Aber ich verstehe schon, dass du dich auf deine Interviews konzentrieren willst;)
.... allerdings könntest du als wettender Spieler deine "Mitkonkurrenten" interviewen. Das wäre sicher hochinteressant und bestimmt lustig.

Also raff dich auf, Micha ... und sei der erste Wettspieler in der Geschichte von Elvenar. Ich verspreche dir dafür auch einen sicheren Platz in der Hall of Fame:D
 

DeletedUser

Um die ersten beiden Fragen beantworten zu können, bräuchte es eine Teilnehmerliste. Insbesondere bei Frage 2 stehen am Ende wahrscheinlich Namen, die in der Marmorkaskade bisher nicht zu finden sind ;) Daher sollten nur Spieler in die Wertung einfließen, welche sich bis zu einer gewissen Höhe (beispielsweise 300k) mindestens 1x an der Marmorkaskade beteiligt haben. Vielleicht löst das auch bei einigen den Knoten der bisherigen Verweigerung :p

Fünferwette, Punkt c) sollte deutlich nach oben angepasst werden um die Frage nicht ganz so einfach zu gestalten (und @Homer ggf. noch etwas zu motivieren) :)
 

DeletedUser147

Hi Zwusch,

das macht doch gerade den Reiz aus, dass man auch bisher noch nicht aufgetretene Spieler wetten kann. da werden dann vielleicht noch einige Geheimfavoriten auf den Plan gerufen. Und bei Frage 2 bin ich sicher, dass mindestens ein Spieler (wahrscheinlich sogar alle 3) sich bei der Marmorkaskade schon gezeigt haben (schließe hier Homer und Noctem mit ein). Bei Homer macht ihr mir ja gewaltig Angst:eek:, da muss ich dann wohl doch tief in meine "Marmortasche" greifen;).

Aber dein post motiviert mich, noch eine weitere Wette ins Programm aufzunehmen - siehe oben Frage 3.

Nun würde ich mich trotzdem auf ein paar Wetten von euch freuen, um den Jackpot füllen zu können!

Los traut euch, ihr könnt nur gewinnen!
 
Oben