• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wetter-News

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 18292
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26725

Es sollen heute 25°C werden bei viel Sonnenschein.

Im Moment sieht es aber nicht danach aus: Eine dicke Hochnebelsuppe bei gerade einmal 12°C laut unserem Thermometer.
 

Marzena

Weltenbaum
Hatten gestern um 22°° Uhr ein Gewitter, heute sollte es regnerisch und kühl sein, aber wir haben jetzt 22° Celsius und die Wolkendecke ist durchwachsen, deshalb kommen auch ein paar Sonnenstrahlen durch, :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Es sollen heute 25°C werden bei viel Sonnenschein.

Im Moment sieht es aber nicht danach aus: Eine dicke Hochnebelsuppe bei gerade einmal 12°C laut unserem Thermometer.
Seit mehr als 2 Stunden scheint nun die Sonne. Mittlerweils stieg das Thermometer auf 23°C an. Das Ende scheint noch nicht erreicht zu sein. :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Sonntag gab es ab Nachmittag mehrere Stunden Dauerregen, zeitweise auch etwas kräftiger. Tat der Natur ganz sicher gut. Die Temperatur lag wohl um die 20°C.

Heute schon den ganzen Tag mehr oder weniger stark bewölkt und zeitweise windig, auch mal richtig dunkle Wolken. Zwischendurch gab es aber auch sonnige Abschnitte. Bisher blieb es trocken. Aktuell 23°C.

Ab Mittwoch soll es heiß werden...bis Freitag (Mittag). Als Spitzenwert sind bei uns um die 38°C vorhergesagt. Zurückkehrendes Urlaubsfeeling! :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Der Wetterbericht von Montag Mittag ist längst überholt: Kurz vor 14 Uhr zogen sich heute die Wolken sehr rasant zusammen und ein erster kleinerer Regenguss fiel vom Himmel. Nicht viel. Jetzt scheint hier und da wieder die Sonne zwischen den vielen Wolken durch, aber die Luft ist sehr energiegeladen. Die Frage ist nicht, ob es knallt, die Frage ist vielmehr, wann es knallt.

Aktuell: ziemlich stark bewölkt, aber dennoch mit vereinzeltem Sonnenschein, im Moment 30°C (es war heute schon mehr, 33°C habe ich gesehen), es kommt immer beständigerer Wind auf, der auch zuzunehmen scheint.

Morgen sollen bei Regen nur noch max. 19°-20°C sein.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Bei uns sah es heute 2x nach Gewitter aus, aber irgendwie passierte nichts. Ein paar Tropfen fielen zwischendurch, aber nichts, was man wirklich als Regen bezeichnen könnte. 32 oder 33 Grad waren´s heute.

Morgen ist Regen vorhergesagt. Erst hieß es maximal 20 Grad, jetzt wurde es auf 22 Grad angehoben. Mal schauen.
 

Marzena

Weltenbaum
gestern hatten wir 33°, heute sollte es ebenso sein wenn nicht noch heißer, am Abend sagen sie Gewitter an, schau mal mal; lg
 

Neris

In einem Kokon
die Temperatur ist von gestern 32° auf heute 17° gefallen (war es gestern unerträglich so ist es heute komisch "zu kühl")
es hat etwas in der Nacht geregnet, nachdem gestern ab Nachmittag die Gewitterwolken vorbeizogen
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Es hat sich bei uns wie erwartet deutlich abgekühlt, aktuell sind es sehr exakt 20°C. Die ganze Nacht hat es geregnet und auch noch den ganzen Vormittag. Seit ca. 11.45 Uhr hat es aufgehört und die Sonne lugt wieder mehr und mehr hervor.

Und ja @Neris ...es ist kalt!!! (kommt einem zumindest so vor) :D;) Aber die Natur brauchte den Regen dringend.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Mein Schwiegervater in spe kam gerade mit keiner so guten Nachricht zu uns, die wir auf der Gartenterrasse sitzen: Am Donnerstag zieht bei uns ein kräftiges Tiefdruckgebiet auf und eine schwere Sturmfront bildet sich nicht weit von uns entfernt. Das Problem ist, dass diese Sturmfront laut bisheriger Prognose von 3 Seiten blockiert sein wird und deshalb nicht abziehen kann, weshalb sie sehr stationär ausharren wird und dabei viel heiße Luft aus Nordwesten und Süden anpumpt. Folge: Der schwere Sturm entwickelt sich langsam zu einem Hurricane. Wenn er nicht in nördliche Richtungen abziehen kann, wird er realtiv stationär immer stärker und mächtiger werden...und die einzige offene Zugroute läge genau über uns und die Nachbarinseln. o_O:eek:

Ich bin ein wenig nervös; es wäre mein allererster Hurricane. Ich kann gerne darauf verzichten. Und es wäre der erste seit mehreren Jahren, der die Insel träfe, wie ich erfuhr. Wenn er denn das Schlupfloch Richtung Westen nehmen sollte.

Nun ja, ich hoffe, dass es am Ende so ausgehen wird wie schon einmal im Juni; da wurde aus dem prognostizierten Hurricane der Kategorie 1-2 nur ein mittelschwerer Sturm, der uns nur mit seinen nördlichen Ausläufern streifte und einiges an Regen brachte. Diese Langzeitprognosen sind immer sehr unsicher...

Ich drücke uns selbst die Daumen. :oops::rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Bakitara
Ich wünsche euch, dass sich diese Prognose am Ende als falsch herausstellt und alles so glimpflich ausgeht, wie es beim letzten Mal war. Oder sogar besser. :)

Bei uns wird es heute wieder ein sehr sonniger Tag. Aktuell 15°C, es sollen heute 26°C werden. Nicht eine Wolke am Himmel zu sehen.
 

Marzena

Weltenbaum
das Gewitter das von Freitag auf Samstag kommen sollte war Gott sei Dank nur ein bisschen mehr Wind und Regen, der Regen ist bis gestern geblieben, heute haben wir noch eine Wolkendecke bei 20° und es sieht aus das es aufklart, lg
 

Marzena

Weltenbaum
Gestern Sonnenschein aber gefühltes Kalt durch den Wind,

heute sonnig bei momentan 12°, schau ma mal was der heutige Tag so bringt :cool:
 

Neris

In einem Kokon
pralle Sonne, windstill, schon 24°, es soll noch 31 ° werden

das soll sich bis Sonntag noch auf 34° steigern: mir ist das viel zu warm
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Im Moment wird es jeden Tag ein bisschen wärmer. Von 26°C am Sonntag bis auf 32°, die es heute werden sollen. Man gewöhnt sich dran...
 

zeroone

Ori's Genosse
Sonja ackert hier wie sau, der Planet brennt. 31 Grad keine Abkühlung in Sicht.
Wolken sind alle im Urlaub, Regenwahrscheinlichkeit tendiert in den minus Bereich.
Gutes Wetter zum Grillen und Chillen.
 

Fayence

Bekannter Händler
Trocken, trocken, trocken, trocken. 31°C und Sonne, immer Sonne.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal so Regen wünschen würde.
 

Marzena

Weltenbaum
Die letzten Tagen war es windig, somit gefühlsmäßig kühler, ab heute kein Wind und sonnig, Badewetter :cool: :D
 
Oben