• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wetter-News

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 18292
  • Startdatum

Marzena

Weltenbaum
Heute in der Früh eisige Temperaturen von - 8°, es war alles weiß von gefrorenen Frost und nebelig, der Nebel hat sich den ganzen Tag leider nicht aufgelöst,
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Einige Tage hatten wir am Stück wunderschönes Sonnenwetter und sehr klare Luft und am frühen Abend wurde immer ein herrliches Schauspiel am Himmel geboten: die Konjunktion von Venus und Jupiter. Heute zog es sich nach und nach zu, es ist bedeckt. Und ich mag gar nicht an nächste Woche denken, denn da sind riesige Regenfluten vorhergesagt. Aber ich will mich auch nicht zu sehr beschweren...in vielen anderen Regionen Deutschlands sollen diese Fluten nämlich als Schnee runterkommen, wenn die Vorhersagen stimmen. Beides ist kein reines Vergnügen beim Fliegen... :oops::rolleyes:

Aktuell sind es 4 Grad. In der Spitze waren es heute ca. 7 Grad.
 

Marzena

Weltenbaum
Zur Zeit ist es bei uns gefühlsmäßig huschikalt, auch wenn, so wie die letzten 3 Tage überwiegend Sonne da war,, war es trotzdem sehr kalt, heute hatten wir um die 8°, windig und bedeckt,
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Also wirklich...das Wetter spielt seit Wochen Jojo. Sonne, kalt, Wolken, warm, fast schon sommerlich, Schnee, Regen, Wind, Sturm, Schwül, Nebel, Niesel...

Und all das manchmal im täglichen Wechsel!

Gestern z.B. waren es gut 15°C und es gab immer wieder stürmische Böen, heute sind es nur noch 6°C und schwachwindig, ein paar Tage davor schneite es, obwohl die Lufttemperatur bei 5°C lag, in der folgenden Nacht fror es dann, aber die Luft war staubtrocken und die Nacht sternenklar.

Wie sagt man bei uns dazu: Kreislaufwetter! Und wie ich hörte, ist das noch nicht das Ende dieser seltsamen Wetterlagen. Man fühlt sich fast wie auf einem anderen Planeten. Gruselig...!!! :eek::oops:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Schon ein wenig kurios das Wetter.

Gestern startete bei uns der Tag sonnig, wolkenlos, bei einer Temperatur um ca. -1°C. Im Laufe des Tages zogen immer mehr Wolken auf, am Nachmittag und frühen Abend gab es bei ca. 3°C mehrere heftige Graupelschauer.

Jetzt, am frühen Morgen, ist der Himmel wieder wolkenlos, der Sonnenaufgang kündigt sich an. Temperatur wieder -1°C.

Ein déjà-vu ??? :oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 28101

Ja, bei uns auch eiskalt bei aktuell -3°C. Aber strahlender frühmorgendlicher Sonnenschein mit ein paar Nebelfeldern über den Feldern. Einfach eine herrliche Luft draußen! :cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Kleines Wetterupdate: ca. 25°C im Schatten, Sonne scheint, leicht bewölkt. Top-Wetter heute, nicht zu heiß. Ideal für Tag 1 des Besichtigungsprogramms in Kairo: Museum, Bazar, Moschee. Wir haben gerade Zeit, da die Besichtigung einer kleinen Touristenfalle läuft. Alle anderen Touris sind mit reingegangen und lassen sich vollquatschen :eek::oops::rolleyes:. Wir haben uns draußen mit dem Busfahrer zusammen hingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 24434

Gut 1 Stunde nach Sonnenaufgang: 24° Celsius, fast wolkenlos, eine beständige Brise weht vom Meer herein. Soll heute noch hochgehen auf 28°, am Nachmittag soll's örtlich gewittern und regnen, ehe es zum Abend hin wieder aufklaren soll. :)
 

Marzena

Weltenbaum
In den letzten beiden Tagen war es sonnig bei ca 8-11°, heute morgen ist es bewölkt bei 7° und laut Wetterapp kommt wieder mal Regen auf uns zu, :oops:
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Jetzt, bei Sonnenaufgang, erkennt man gut, dass der Himmel heute Früh an unserem Urlaubsort ziemlich bedeckt und sehr grau ist. :oops: Wären wir in Deutschland und nicht in Ägypten (Hurghada), würde ich sagen, dass es gleich regnet. So bin ich mir aber nicht sicher... :rolleyes:

Aktuell dürften es etwa 20°C sein und es ist in den letzten Minuten deutlich windiger geworden. Mal abwarten, wie es sich heute weiter entwickelt. Es scheint heute aber nicht so heiß (32-35°C) zu werden wie die letzten Tage... :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Heute soll es bei uns am Urlaubsort sehr heiß werden und zudem weht kaum ein Lüftchen: bis zu 35° Celsius sind angekündigt und bestenfalls mal ein kleiner Hauch einer winzigen Brise. Für einen Tag an Strand und Pool einfach perfekt. :cool::D
 

Marzena

Weltenbaum
Bei uns hat sich der regen eingestellt, der laut Wetterbericht verkündet wurde, zu Ostern hatten wir nur am Ostermontag schönes Wetter, ansonsten Regen, Wind und kalt, ich weiß es ist zu trocken aber gefühlsmäßig kann das nicht in unserer Gegend sein :oops:
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Heute Mittag satte 50 Minuten zu früh (!!!) mit dem Ferienflieger gestartet (der Vorteil von Charter, wenn alle Passagiere überpünktlich sind, die gesamte Flugstrecke frei und auch am Zielflughafen alles bereitet ist). Temperatur beim Start 33°C und ein klarer, sonniger Tag.

Bei der Landung waren es noch 8°C bei leichtem Nieselregen. Ziemlich deprimierendes Wetter. :eek::oops:

Da fällt mir zu ein Song ein, den meine Eltern immer gerne hörten und der mich zeitweilig als Kind an den Rand eines Nervenkaspers brachte:

;):D
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Aktuell machen wir uns ein wenig Sorgen. Die Hurricane-Saison steht vor der Tür und die Meerestemperaturen bei uns in der Bucht liegen satte 1,5°C über dem Mittel und bei knapp 31°C (gestern Nachmittag gemessen), außerhalb der Bucht beträgt der Unterschied ca. +1°C und liegt bei 29,2°C (gerade eben gemessen, vor Sonnenaufgang, während des Angelausflugs*).

Die letzten 4 Jahre blieben wir von Hurricanes vollständig verschont. Gestern Abend sah ich aber die Temperaturen des Atlantiks vor der westafrikanischen Küste, die jeden Rahmen sprengen (Unterschied +2°C bis+3°C). Das verheißt wenig Gutes für uns. Wir werden uns auf einiges einstellen müssen und gewisse Vorsorge treffen...bereits jetzt.

Aktuelles Wetter knapp 20 Minuten vor Sonnenaufgang: Sternenklare Nacht, die nun heller wird, aktuell ca. 25°C und nahezu windstill.

* = 1 Schwarzthun (ca. 95 cm und 15 kg) und 2 fette Schnapper haben wir gefangen. Das BBQ heute ist gesichert. Und gleich holen wir noch 3 Lobster aus dem Wasser. Mal schauen, ob wir welche finden, die gerade erst ihre Schale erneuert haben. Wäre der "Hauptgewinn". ;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die letzten 4 Jahre blieben wir von Hurricanes vollständig verschont. Gestern Abend sah ich aber die Temperaturen des Atlantiks vor der westafrikanischen Küste, die jeden Rahmen sprengen (Unterschied +2°C bis+3°C). Das verheißt wenig Gutes für uns. Wir werden uns auf einiges einstellen müssen und gewisse Vorsorge treffen...bereits jetzt.
Gestern noch als schlechte Vorahnung, heute dann der Fakt: Der erste Hurricane der Saison hat sich vor der westafrikanischen Küste in Form eines Sturmtiefs angekündigt. Bewahrheitet sich die aktuelle Prognose, hält er genau auf uns zu.

Die positive Nachricht hierin : die Prognose geht derzeit von einem Cat.1-Hurricane aus und er könnte kurz vor dem Hit auf Festland nach Norden abdrehen und sich dabei zu einem Tropensturm abschwächen.

Die schlechte Nachricht : momentan sieht es ziemlich schlecht für Flüge aus Paris zwischen Donnerstag bis Sonntag aus... ( siehe : Was gibt´s heute zu futtern ) :mad:

Insgesamt aber ein sehr, sehr früher Start in die Saison... :eek:
 
Oben