• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

Tommy1611

Kompassrose
Kann das noch wer betätigen das die Eingaben nicht mehr gehen. Die 100 Chats sind weg dafür kann ich nicht mehr nachsehen wer on ist in meiner Gilde. /who, help usw. geht nicht mehr
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Man hat wohl jetzt die neue Chatversion von der Beta auch hier life auf gespielt.
Dort gingen auch sämtliche Kurzbefehle nicht mehr, was ich sehr schade finde.:(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Kurzbefehle, wie z.B. das /who, waren ein Überbleibsel von der Programmierung eines anderen Spieles. Diese Kurzbefehle sollen aber in Zukunft nicht mehr unterstützt werden, tut uns leid.
 

DeletedUser16240

Ich frage mich, warum Inno den Chat nicht in den Griff bekommt. Bei The West ist alles ein wenig fortschrittlicher. Hier sind de Spieler direkt aufgelistet, sei es im Saloon (ganze Welt), Stadtbewohner und Allianzmitglieder. Auch Smilies kann man einsetzen. Warum geht das bei Elvenar nicht? Vielleicht sollten sich die Programmierer von Elvenar Nachhilfe von den The West- Programmierern geben lassen.
Manche "Probleme" sind einfach schwer zu verstehen
 

DeletedUser4634

soll ich das nun so verstehen, dass der Chat endlich dauerhaft repariert ist? Und wir im Prinzip den gleichen Chat mit noch weniger Funktionen wie vorher haben?
Das wäre sehr schade, denn ich bin bestimmt nicht die einzige die mit einem neuen Chatserver auf einen komfortableren Chat gehofft hat. Elvenar ist das einzige onlinegame mit so einer Sparversion- traurig für ein so großes Unternehmen wie Inno.....
 

DeletedUser16353

Ich finde es auch schade... auf der anderen Seite hatte man sich damals verpflichtet gefühlt am Chat teilzunehmen, auch wenn man keinen Bock darauf hatte, weil man wusste die anderen sehen das du on bist.
 

DeletedUser7917

/who hat ja nicht wirklich ausgesagt ob jemand on ist oder nicht. Es zeigte nur ob das Spiel an ist was ja noch lange nicht heißt das derjenige auch wirklich vorm PC sitzt. Es gibt viele bei denen das Spiel den ganzen Tag läuft obwohl sie gar nicht da sind. Also von da her stört es mich nicht das es weg ist.
 

DeletedUser13541

zunächst einmal freue ich mich, dass wir nun endlich einen neuen Chat bekommen haben, der hoffentlich auch einwandfrei funktioniert.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings doch: ich finde es schade, dass die Kurzbefehle nicht mehr verfügbar sind, die fand ich sehr nützlich :(
 

DeletedUser2288

Vieleicht hattet se ja für die Buissines Manager zu wenig Einsparungspunkte auf der Liste und wollten traffic sparen lol
Aber Pustkuchen jetzt können wir nichtmehr schnell im chat was Fragen wenn wir sehen ein Spieler is on jetzt verschicken wir hald 10 -20 Persohnliche Nachrichten mehr am tag . :p - :cool: oder wir mussen jetzt Sicherheitspersonal für unsere Gilde einstellen sehen ja nimmer wer rumschleicht
 

DeletedUser7599

Kann das noch wer betätigen das die Eingaben nicht mehr gehen. Die 100 Chats sind weg dafür kann ich nicht mehr nachsehen wer on ist in meiner Gilde. /who, help usw. geht nicht mehr
kann ich bestätigen und finde es armselig, denn andere spiele mit chat, funktionieren gerade auf diesem wege sehr gut. von daher empfehle ich jedem, nichts mehr zu kaufen, sei es diamanten oder anderes. denn wer geld für programmierungen einfahren will, sollte auch was bieten.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Also, dass der /who Befehl jetzt abgeschafft ist, finde ich persönlich alles andere nur nicht gut. Ich als Erz konnte dadurch sehen wer eventuell gerade am PC ist und dadurch schon koordinierend eingreifen, bzw. diejenigen die vermeintlich hier waren/sind anschreiben und um Hilfe bitten - egal ob es sich um ein Marktangebot oder beim GA,...handelte. Dieser Kurzbefehl war sehr hilfreich. Schade darum!
 

Chris1801

Weltenbaum
Trotzdem war es immer praktisch zu sehen, wer gerade on ist. Wenn es schon das /who nicht mehr geben soll, würde ich mir zumindest eine andere Möglichkeit wünschen.

Ich schreibe einfach ein fröhliches huhu in chat dann weiß ich auch wer da ist und wer darauf nicht antwortet der hat eh gerade keine zeit zu chatten.

Ein fröhliches "Huhu" ist bei uns auch normal, aber es war immer schön, vorher zu wissen, wer darauf überhaupt antworten könnte!
 

Deleted User - 227255

Also das der neue chat eingespielt wurde, find ich ja erstmal gut
und ich hoffe die abstürze sind jetzt Geschichte
Aber das es die Kurzbefehle nicht mehr gibt, ist meiner meinung nach ein Rückschritt
Ich persöhnlich fand es immer sehr hilfreich zu wissen wer gerade on ist.
Bei speziellen Fragen konnte ich gleich schauen ob die betreffende Person online ist
Jetzt muss ich es über die Mitteilungen machen
und damit wird das Nachrichtensystem noch unübersichtlicher.
 
Oben