• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mit meinen Fragen wollte ich eure Meinungen gewiss nicht abwerten, @Zockerhexe . Viel mehr wollte ich einfach verstehen, warum dieser Kurzbefehl für euch so wichtig ist.
 

DeletedUser425

Ergo ganz sicher ein Grund, mal intern zu überlegen, ob die ans uns kommunizierte und wohl auch intern vorhandene "Vielleicht-Umsetzung" bei absoluter "Nullpriorisierung" unserer Funktionswünsche so wirklich sinnvoll ist. - Immerhin ist es ein uraltes Lied, dass Menschen bei empfundener Ohnmacht eher "mit den Füßen" abstimmen.
Das ist wieder mal besonders absurd.
Es geht um einen Spielchat der jetzt wieder funktioniert ohne Kurzbefehle die man eigentlich nicht wirklich braucht und nicht um den Untergang der Menschheit.
 

DeletedUser8756

Das ist wieder mal besonders absurd.
Es geht um einen Spielchat der jetzt wieder funktioniert ohne Kurzbefehle die man eigentlich nicht wirklich braucht und nicht um den Untergang der Menschheit.

Wenn Deine Kommunikationsfreude durch Schreiben hier im Forum befriedigt wird, dann freut mich das ehrlich für Dich, aber die meisten Spieler würden viel lieber innerhalb der Gemeinschaft sehen wollen, wer anwesend ist, so dass sie ihrer Freude an geselliger Kommunikation im dortigen chat Ausdruck verleihen können.
Und bevor auch das einmal wieder falsch verstanden wird, es geht nicht nur um Wetterberichte, Rezeptvorschläge, Urlaubsziele oder Arzttermine, sondern auch um spielrelevante Themen.:D
 

DeletedUser6957

Wie nun mehrere schon geschrieben haben ist eine "online" Anzeige keine Bahnbrechende neue Erfindung. @Tacheless um die Kurzbefehle geht es ja eigentlich überhaupt nicht mehr. Es geht einfach darum zu sehen wer von meinen Gemeinschaftsmitgliederrinnen(-n) online ist, damit ich mit ihnen kommunizieren kann. Das macht doch auch eine Gemeinschaft aus oder sehe ich das falsch? Seit dem update wird es im Chat immer weniger. Warum? Weil keiner sieht wer da ist! Also nur schnell irgendwas machen und wieder raus bzw. wird "stumm" vor der Kiste vor sich hin gebaut.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Seit dem update wird es im Chat immer weniger. Warum? Weil keiner sieht wer da ist! Also nur schnell irgendwas machen und wieder raus bzw. wird "stumm" vor der Kiste vor sich hin gebaut.

So war das ursprünglich ja auch gedacht. Nur keine Kommunikation. Leider mußten dann seinerzeit die Gemeinschaften notgedrungen eingeführt werden, weil der Markt nicht funktionierte. Gemeinschaften sind aus der Not geboren und deshalb wahrscheinlich auch nicht so wichtig, zumindest ihre Bedürfnisse.
Seid doch froh, dass ihr ein paar Handelspartner bekommen habt, reden müsst ihr dazu nicht unbedingt. Das geht alles wie von selbst, auch ohne jegliche Kommunikation.
*Ironie aus*
 

DeletedUser3163

...Viel mehr wollte ich einfach verstehen, warum dieser Kurzbefehl für euch so wichtig ist.

Eigentlich ist der Befehl für uns gar nicht wichtig. Eigentlich haben wir ihn sogar mehr oder weniger gehasst.
Eigentlich wollten wir immer nur wissen, wer in einem gemeinschaftsbezogenem Onlinespiel von Freunden und Kollegen, ja selbst von Gemeinschaftsmitgliedern (die man ja quasi gar nicht kennt) gerade online ist.
Eine einfache /who - Anfragen (welche übrigens schon in ersten IRC Protokollen implementiert war und sicher nicht auf "alte Programmierung eines anderen Spiels" von Innogames zurückzuführen ist), war nunmal der einzige Weg zumindest halbwegs festzustellen, ob überhaupt jemand aus der Gemeinschaft anwesend ist.
Selbst diese unschöne Hilfsvariante wurde uns genommen.

LG
tremor
 

DeletedUser679

Auch wir bei den "White Birds" bemerken ein starkes Nachlassen der Unterhaltungen im Chat,seit dem die Kurzbefehle "ausgeschaltet" wurden!
Ich persönlich vermisse diese Befehle sehr. Die Gründe hierfür wurden von vielen anderen Mitspielern hier schon zur Genüge gepostet. Daher verzichte ich auf Wiederholungen!;)

Ich denke NIEMAND wird ein Game verlassen,weil Sie/Er kein /who-Befehl mehr eintippen kann!
Aber immer weniger werdende Kommunikation ingam verhilft auch nicht zum Verbleib!;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Zockerhexe : Na, mal halblang, zum 1. muß man ja keine Diamanten kaufen, also die Angebote annehmen und
zum 2. kann man nicht alle Baustellen auf einmal machen. Es gibt ja (außer für die APP) immer noch die Möglichkeit über IGN miteinander zu kommunizieren.
Einige Gilden haben inzwischen auch Whats-App-Gruppen. Außerdem gibt es ja noch Facebook. Der Chat ist, was die Kommunikation angeht, also nicht die einzige und absolute Möglichkeit.
 

DeletedUser3163

Einige Gilden haben inzwischen auch Whats-App-Gruppen. Außerdem gibt es ja noch Facebook. Der Chat ist, was die Kommunikation angeht, also nicht die einzige und absolute Möglichkeit.

Und genau darin liegt die Problematik auch bestens beschrieben, der Hersteller eines gemeinschafts-basierenden Onlinespiels zwinkt den Spielern quasi externe Lösungen auf, weil er entweder nicht gewillt oder nicht fähig ist Standards für sein Produkt bereitzustellen.
Und das im Jahr 2018^^

LG
tremor
 

DeletedUser8756

@Dariana1975 sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber:

  1. Warum soll ich gleichzeitig noch in facebook unterwegs sein, wenn ich nur Elvenar spielen möchte?
  2. Warum soll ich außer auf meiner Tastatur des PC zusätzlich noch auf der Tastatur meines Smartphones rumhämmern?
  3. Warum soll ich eine WhatsApp Gruppe in meinem privaten Smartphone einrichten, wenn ich sowieso nicht über die App spiele?
  4. Das Problem mit dem chat ist hier in Elvenar mittlerweile auf die eine oder andere Art eine Dauerbaustelle.
  5. In jedem vernünftigen Browser-Spiel, in dem Gemeinschaften eine große Rolle spielen, gibt es einen funktionierenden chat mit Anwesenheitsanzeige.
 

DeletedUser425

Warum mach ich dann gefühlt jede 2.Woche ein GMA???
Die Gemeinschaften sind gekommen weil der Handel nicht funktioniert hat (trotz /who und so), ein Übel sind sie aber deshalb nicht.
Ich denke mal Tacheless wird den Wunsch nach who schon weiterleiten, auch wenn ich es doof finde.
Ob Inno das auch doof findet, man weiß es nicht.:p
 

DeletedUser6957

Na doch, in dem du fragst.
Ihr wollt es alle nicht verstehen, oder? Es geht um Funktionen die jedes Drittklassige Spiel besser beherrscht als Inno in Elvenar. Der Chat ist ja schon seit Monaten ein verbugtes System ohne Lösung gewesen. Nachdem man die "Überbleibsel" raus genommen hat funktioniert er wieder mehr oder weniger. Wenn man in einer Firma so eine Software hätte, die um Fehler zu entfernen Bedienelemente entfernt, was würdet ihr machen?

Z.B. Button zum Drucken entfernen. Man kann ja noch eine PDF machen und in einem anderen Programm drucken.
 

DeletedUser425

Ja das weiß ich nicht wie das Inno macht, aber besser fehlerhafte Elemente entfernen als das ganze System abstürzen zu lassen.
 
Oben