• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

DeletedUser4286

Ihr kennt ett @Tacheless doch auch schon länger. Klare Worte kommen da immer, eben Tacheless. Euch anzulügen, damit ihr Euch kuschelig fühlt, liegt ihr nicht. Der englische Verfasser hat halt nicht gesagt das die Priorität nicht so hoch liegt. Deswegen liegt sie aber nicht höher :D
 

DeletedUser16386

Es wird mehr im Chat geschrieben, weil man sehen kann dass wer da ist mit dem man sich unterhalten kann. Wenn man nicht weiß ob wer da ist, dann schreibt man eher nichts.
 

DeletedUser8756

Das der Chat bei einigen Spielern nicht mehr wirklich genutzt wird, ist den Chatproblemen im allgemeinen zuzuschreiben, die eben vor dem Update des Chats da waren.

Entschuldige bitte, wenn ich Dir da - jedenfalls was unsere Gemeinschaft betrifft - widersprechen muss.

Selbst mit dem vorherigen "Katastrophenchat";), der sich zwischendurch immer wieder verabschiedete, fand wesentlich mehr Kommunikation statt, denn immer dann, wenn er mal wieder funktionierte, konnte man mit Hilfe des /who sehen, wer online war, und sofort wurde gechattet.

Aber man kann natürlich auch alles herunterspielen.:(
 

Lorinar

Geist des Berges
die englische variante hört sich für mich eher so an als würde definitiv an der wiedereinführung der befehle gearbeitet man wisse nur noch nicht wann sie wiederkämen

bei tachi klang es eher danach "wir wissen noch nicht ob wir die wieder einführen, derzeit nicht geplant"

oder waren da meine übersetzungskünste einfach mässig?
Ich hätte es auch eher so verstanden, wie du, Tanysha. Nachtrag: Nur arbeiten tun sie daran noch nicht. Aber es hört sich so an, als wollten sie zumindest daran arbeiten - nur nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14825

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Meine Meinung dazu ist zwiespältig, da mich dieses, in meinen Augen "Spionagekürzel" schon immer gestört hat. Angebrachter fände ich einen funktionieren Chat, mit einer Einstellung wie hier im Forum : " Onlinstaus verbergen" und noch ein paar anderen Optionen . Ich fand es z.B. immer sehr schade , dass wenn man jemandem schnell helfen wollte z.B. nicht direkt einen Screenshoot der Hyperlink einfügen konnte.
Auch wenn man keine Lust hatte zu chatten oder nicht viel beitragen konnte , fand man sich doch immer wieder genötigt zu antworten, um nicht das Gefühl der Unhöflichkeit zu bekommen.

Viele schreiben ja man kann die PN nutzen , dies ist mir persönlich zu unübersichtlich , mir ist es hin und wieder passiert , dass ich Nachrichten überah, wenn z.B. mehrer zu verschieden Themen hintereinander eintrudelten.

Aber ich muss hier einigen recht geben, in Hauptgemeinschaften, ich welchen ich spiel herrscht seitdem Funkstille nicht nur im Chat , zum Großteil auch im Spiel z.b. bei der NBH. Kann natürlich auch ein Zufall sein, denn das schöne Wetter sollte man nicht vergessen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
dann sag mir mal bitte was dir dieses in meinen augen dusselige /who bringt
Die Funktion des Chat-Befehls /who ist doch bekannt. Es hat mir schlicht und ergreifend angezeigt, wer On war, nicht mehr und nicht weniger. Was soll ich da noch mehr zu schreiben. Warum ist das so "schlimm", dass es Spieler gibt, die die Chat-Befehle gerne nutzen? Ich kann akzeptieren, wenn Spieler die Chat-Befehle nicht nutzen wollen. Aber warum soll sie dann auch niemand sonst nutzen?
was für ein schwachsinn - wenn man eine gute gemeinsschaft hat braucht man das nuwirklich nicht weil alle tippern
"Schwachsinn" ist natürlich ein sehr gutes Argument. ;) Und wenn alle gleich wären, dann wäre es ganz schön langweilig und niemand hätte was zu tippen.
 

DeletedUser425

Selbst mit dem vorherigen "Katastrophenchat";), der sich zwischendurch immer wieder verabschiedete, fand wesentlich mehr Kommunikation statt, denn immer dann, wenn er mal wieder funktionierte, konnte man mit Hilfe des /who sehen, wer online war, und sofort wurde gechattet.
Vielleicht lags aber auch daran, dass die ganz kurzen Momente eine funktionierenden Chats alle so in Hochstimmung versetzt hatten, dass jeder sofort was schreiben musste.;)
 

DeletedUser8756

Wahrscheinlich vermissen wir jetzt diesen "Adrenalinkick", der uns so in "Hochstimmung" versetzen konnte.:D

Aber Spaß beiseite, wir waren immer eine sehr kommunikative Gemeinschaft, aber jetzt hat niemand Lust auf blauen Dunst hin ein dusseliges "Hallo" zu schreiben.:p

Bei uns herrscht keine "Hochstimmung" mehr, sondern eher Apathie.:(
 

Deleted User - 194095

@Tanysha
Wie schon geschrieben wurde, gibt es im Englischen etwas "griffigere" Floskeln, um etwas ausweichend-vages kommunikativ positiv rüber zu bringen. Versprochen wird damit kein Deut mehr, als mit dem hier auf Deutsch Gesagten.

Natürlich gibt´s im Englischen auch Floskeln, welche deutlicher herausstellen, ob man etwas auf die lange Bank schiebt oder eben sofort mit Hochdruck herangeht. Dass und warum sie hier keine Verwendung fanden, darf wohl jeder für sich frei interpretieren.

Ohne Anspruch auf Deutungshoheit gebe ich aber in Bezug auf die diesbezügliche Erwartungshaltung zu bedenken, dass die Facebook-Seite von Elvenar natürlich ein offizielles und weltweit genutztes Werbeplakat - auch zur Neukundeaquisie - ist.

Hier hingehen sind wir "nur" im deutschen Forum, welches in der Breite wohl nur Leute besuchen, die schon einen deutschen Elvenar-Account haben / hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9390

Guten Morgen,
meine Meinung zu diesem Thema "/who":
Mir als Erzmagier fehlt dieses /who überhaupt nicht und auch die Gemeinschaft hat sich daran gewöhnt.
Es war anscheinend wirklich weltbewegend, z.B. um 05:23 Uhr zu sehen, dass noch ein anderer Spieler ON ist.;)
Was macht man mit dieser Info?
Sicher kein Startschuss, um ab sofort diesen Spieler mit "hochwichtigem" geschriebenen Zeugs vollzumüllen, der eigentlich nur kurz Einsammeln, Nachladen und sonst seine Ruhe haben will. Unterhaltungen funktionieren trotzdem, zugegebenermaßen nicht mehr so spontan wie früher.
Wichtig für uns sind ein korrekt funktionierender Chat und auch ein funktionierender Mailverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Sie wurden nicht aktiv rausgenommen. Sie wurden nur nicht wieder einprogrammiert.
 

angie455

Saisonale Gestalt
ich versteh grad nicht, warum es so ein unmenschlich aufwendiges und schwieriges Unternehmen sein soll einen Programmteil wieder einzufügen das perfekt funktioniert und nur (versehentlich oder Mangels besserem Wissen) entfernt wurde.
 

DeletedUser679

Es darf bezweifelt werden, dass der großteil der Spieler aufhört, weil man im Chat nicht mehr sehen kann, wer gerade online ist.
Absolut richtig! Da gehe ich mit dir konform!

Das der Chat bei einigen Spielern nicht mehr wirklich genutzt wird, ist den Chatproblemen im allgemeinen zuzuschreiben, die eben vor dem Update des Chats da waren.
Hier möchte ich dir wiedersprechen!
Nach meiner Einschätzung und nach den gesammelten Erfahrungen/Informationen aus der Gemeinschaft,liegt das extreme Nachlassen der Inanspuchnahme des Chats nicht an den allgemeinen Problemen die zuvor statt gefunden haben,sondern wirklich an den nicht mehr zur Verfügung stehenden Kurz-Befehlen!
Es ist mir auch völlig bewusst,dass sich bei dieser /who-Thematik die Geister scheiden! Und dies sicherlich zu recht!!!
Spieler,die z.B. gerne das /who zur Hilfe genommen haben,vermissen es schmerzlich!
Andere widerum,die im Chat...sagen wir mal,noch nie zu den Aktivsten gezählt haben,können die Aufregung hierüber so absolut garnicht verstehen! Klar!!! Wie auch? Da die Chat-Aktivität eh gering bis garnicht vorhanden ist...was sollte da auch fehlen,worüber man sich echauffieren müsste?
Von daher haben beide Parteien ihre Daseins-Berechtigung!

Aber das der "bitterlich weinenden Truppe" mit absolutem Unverständnis gegenüber getreten wird,ist zumindest überdenkenswert!

Ja, es gibt derzeit auch Probleme (Doppelposts, Unsichtbare Spielernamen,...), aber diese Fehler wurden weitergeleitet und es wird daran gearbeitet, diese so schnell wie möglich zu beheben.
Wenn diese Fehlerbehebung nicht wieder eine Änderung im Chat beinnhaltet (z.B. keine Buchstaben sondern nur noch Ziffern möglich)...alles super!:D
 

DeletedUser8756

Unterhaltungen funktionieren trotzdem, zugegebenermaßen nicht mehr so spontan wie früher.
Wichtig für uns sind ein korrekt funktionierender Chat

Also wenn die Unterhaltungen, "nicht mehr so spontan wie früher" erfolgen, dann soll das wohl bedeuten, dass es mit einem nicht so gut funktionierenden chat trotzdem besser klappte?;)
Also was bringt euch dann der jetzt so korrekt funktionierende chat?:p
 
Oben