• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wie genau funktionieren die Gemeinschaftsvorteile?

MyLilly

Meister der Magie
Ich habe bei der Suche nichts gefunden was meine Frage beantworten würde daher stelle ich sie hier mal.
Bei den Vorteilen kann die Gemeinschaft ja einen wählen und dann entprechend der Stufe die man durch die gesammelten Gemeinschaftspunkte erreicht hat bekommt man Vorteilspunkte für Turm, Turnier, Wissenspunkte oder NBH.
Soweit ich bisher mitbekommen habe geht das bis Stufe 10 also das wären zb bei Wissen 10 WP pro Tag oder für Turm ich denke 500 Punkte wenn ich richtig zähle.
Hat man Stufe 10 erreicht kann man einen neuen Vorteil anfangen und die erspielten Vorteilspunkte des "alten" Vorteils auf Level 10 bleiben so erhalten, weil man das voll hat sozusagen.
Ist das so richtig?

Wenn ja dann noch eine weitere Frage - wenn man einen Vorteil noch nicht auf 10 hat zb Turm auf 7 und den dann zurücksetzt und was anderes anfängt dann sind die bisher für Turm erspielten Punkte verloren und man fängt das andere wieder unten mit Stufe 1 an? Oder bleibt der Turm dann auf Stufe 7 und man könnte irgendwann dann auf dem Level weitermachen?
Wenn alle Punkte dann mit dem zurücksetzen weg sind, dann lohnt es sich eher bei einem Vorteil bei der Stange zu bleiben bis der auf 10 ist und dann was anderes anzufangen?
Würde man öfter zurücksetzen und was anderes anfangen sind jedes Mal die erspielten Punkte futsch und man beginnt bei Stufe 1?

Und noch ne Frage zum Einsetzen der erspielten Punkte, wenn man die zb für Turnier oder Turm zb auf Stufe 5 eingesetzt hat sind die nächste Woche immer auf Stufe 5 oder 6 wenn die Gemeinschaft dann mehr erspielt hat also die eingesetzten Punkte werden nicht quasi abgezogen sondern es stehen jede Woche die der Stufe entsprechenden Punkte neu zur Verfügung?

Habe ich das alles richtig verstanden? Wenn nein kanns einer genauer erklären?
 

Killy

Schüler der Goblins
Ihr braucht nicht einen Vorteil bist Stufe 10 zu leveln, bevor ihr etwas anderes levelt, es kann bunt gemischt werden, je nachdem was man gerne möchte.

Die gespeicherten Punkte bei den Archiven bleiben auch beim Zurücksetzen erhalten, allerdings können neue Punkte nur bis zum aktuellen neuen Maximum gespeichert werden. Bzw. wenn du von den Xp sprechen solltest, die gibt es alle zurück beim Zurücksetzen und mit denen könnt ihr etwas anderes Freischalten.

Das Freischalten der Archive gibt euch erstmal nur die entsprechende Lagermöglichkeit für Turnier- und/oder Turmpunkte. Habt ihr überschüssige Punkte nach Turnier oder Turm, dann wandern diese Punkte in das Lager (maximal soviel wie die Lagerkapazität beträgt) und können dort auch über mehrere Wochen angespeichert werden, bis ihr sie benutzt. Die benutzen Punkte sind natürlich benutzt und ausgegeben. ;)
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn ich das richtig lese ist das Zurücksetzen nur 1x kostenlos also wenn man das dann nochmal machen will muss der Erzmagier das mit Dias bezahlen da nur er/sie zurücksetzen kann?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich das richtig lese ist das Zurücksetzen nur 1x kostenlos also wenn man das dann nochmal machen will muss der Erzmagier das mit Dias bezahlen da nur er/sie zurücksetzen kann?
...es ist einmal pro Monat kostenlos, danach würde es 1000 Dias kosten, aber ihr bekommt dann zum 1. des nächsten Monats wieder 1x umsonst - und zurücksetzen kann nur der Erz - Vorteile aktivieren bzw. Archivpunkte einsetzen können Erz- und Großmagier...
 

Pukka

Geist des Blattes
@MyLilly - ihr müsst euch nicht für einen vorteil entscheiden und den auf 10 bringen. ihr könnt z.b. den 1. auf 1, den 2. auf 4, den 3. gar nicht und den 4. auf 2 haben. und jedesmal neu entscheiden, was euch am meisten bringt.
zurücksetzen braucht man meiner meinung nach nicht oft, nur wenn man sich verkalkuliert und die schwerpunkte anders setzen will. dafür reicht 1x monatlich auch hin. beim zurücksetzen verfällt nichts, was angespart wurde, kann nur passieren das man z.b. 7500 turmpunkte hatte und auf 5000 zurückgeht, dann kann man im nächsten turm immer noch max 7500 einsetzen, nur kommen dann keine punkte über 5000 dazu.
ist vielleicht nicht so einfach zu verstehen aber das spielt sich schon ein
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Frage ..ich habe bei den Turmvorteilen 6 frei gemacht und kann damit also 15000 Turnierpunkte im Archiv speichern ..
wie lange bleiben die Vorteile selbst bestehen ..immer ? oder ist die Zeit begrenzt ?
dazu habe ich noch nichts gefunden
 
Oben