• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung der Bewohner der verschiedenen Elvenar-Welten?

Piepom

Pflänzchen
Bin in Welt 5 / Elcysandir beheimatet und wollte mir gerade mal eine Signatur basteln. Und da stellte sich mir die Frage, wie nennt sich der Bewohner von Elcysandir?
Elcysandir ianer? Elcysandirer?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es gibt hier keine offiziell korrekte Bezeichnung - also kannst du dir das selbst aussuchen...

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich kann leider kein Elcysandirisch, aber ich würde den ersten Vorschlag wählen  ( ianer ) wie die Indianer.

Zuletzt bearbeitet:

Piepom

Pflänzchen
wie wäre es mit Elcysandironauten
Respekt,
fand ich nämlich im ersten Moment unpassend, aber bei näherer Betrachtung hat das echt was für sich, weil
das Suffix - naut meint ja jemanden, der zu dem in der Basis genannten Bereich fährt, fliegt o. Ä. und sich darin forschend aufhält....
Und letztendlich hat sich ja jeder in seine Welt begeben, um dort zu forschen.

Feedback geben

ZeNSiErT

Schüler der Feen
so war das gedacht :) geboren werden kann man als alles mögliche, was man dann tut, macht doch aus, was man ist :)

Oben