• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wie lange noch Abzocke durch Autokampf?

gergerw

Ragnarok
Ich war die Tage etwas schockiert, als ich mal ausrechnete, dass mein Trainings-Dojo pro Platz und in der selben Zeit ungefähr 5 % der Ranger produziert wie mein Trainingslager ... es ist also relativ schwierig, über mehr Platz mehr Truppen an den Start zu bekommen, ein 20h-Booster ins Trainingslager pro Woche hätte einen ähnlichen Effekt wie das ganze Dojo.
;) Hier muss ich dir recht geben...
bei mir sogar schlappe 2 Stunden pro Woche
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ganz furchtbar lässt sich die Turnierformel daher deuten, wenn man einfach Äpfel und Birnen vergleicht und annimmt, dass man vor einer Erhöhung eher Glück hat und danach eher Pech.
Naja, das ist theoretisch denkbar - aber in der Praxis?
Es kommt tatsächlich vor, dass ich in einer Provinz meine Truppen setze und eigentlich keine Verluste erwarte. Tatsächlich sind dann aber auf einmal 4 Kasernentrupps weg - was bei mir allerdings nicht ganz so tragisch ist, wenn man bedenkt, dass ein Turniertrupp durchaus mal aus 35 Kasernentrupps oder mehr besteht. An 100% Verlust oder gar eine Niederlage kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern.

Als Kapitel 11-Spieler sehen deine Turnierergebnisse schon sehr gut aus. Allerdings kann man deinen Kampf im Turnier noch nicht einmal ansatzweise mit meinem vergleichen, da deine letzten Einheiten erst in Kapitel 15 den 3-Sterne-Status erhalten. Du musst bei der Auswahl der Truppen also noch ganz andere Sachen bedenken als ich.
Hier musst du mir einfach vertrauen wenn ich sage, dass das Turnier immer mehr Spaß machen wird - und auch einfacher wird. Den Dämpfer gibts dann in Kapitel 16 und 17 - da muss man sich einfach durchbeißen. Danach gehts aber rapide aufwärts, da nicht nur die eigene Truppenproduktion steigt sondern ab Kapitel 18 auch noch je Kapitel 3 Einheiten auf 4-Sterne-Status angehoben werden.
In Kapitel 21 kommen noch Dryade, Golem und Frosch mit 4 Sternen hinzu - die armen Gegner. :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Autokampf26.jpg

Ich warte ja immer noch auf ein zu-null vs Autokampf-Niederlage, aber ich nähere mich. :D
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Killy Keine Ahnung, zu lange her. Ich werde mal raten:
Frösche favorisieren Kanoniere, Kanoniere favorisieren Frösche. Magier favorisieren Ritter und so.
Fazit: Der Zerberus wird einfach ignoriert.

Hier ein neues Bild. Zwar kein zu null, aber besser als das letzte Bild.
Autokampf27.jpg
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Autokampf29.jpg

Das war das Ergebnis nach der 3. Runde manuell.
Im Autokampf starben schon in der ersten Runde 2 Magier.

In der ersten Runde waren zwei Kanoniere, 2 Ritter und ein Bogenschütze.
In der zweiten Runde waren 1 Nebelwanderer, 2 Bogenschützen, eine Ritter und ein Ork-Krieger.

Was wieder mal beweist, dass Ritter unfair im Autokampf sind, weil die Magier nicht ausweichen.
Wie jeder weiß, können feindliche Magier ausweichen und sich in der Ecke verkriechen.
Und es ist mir egal, ob sich das Spiel aufhängt, wenn sich 2 Magier treffen.
Denn was sich nicht angreift, das stirbt auch nicht und bedeutet weniger Truppenverlust!
Dann müssen die halt ne Remis-Erkennung einprogrammieren.
Das kann jeder Schachcomputer und wenn er kein Ärgerniss sein will, sollte er dies vermeiden können.

EDIT: Bevor hier jetzt über Remis diskutiert wird, werde ich mal sinnvoll ergänzen:
Im manuellen Kampf kann die Situation Magier gegen Magier auch auftreten.
Der gegnerische Magier wird in dem Falle solange warten, bis man ihm den ersten Treffer offeriert.
Optional könnte man natürlich aufgeben, um die verbleibenden HP zu retten.
Folgerichtig darf der Autokampf auch nur so reagieren. Es gibt also drei Möglichkeiten bei Remis:
1. Der eigene Magier offeriert, sich zuerst treffen zu lassen.
2. Das Spiel gibt dem Spieler Details und fragt Aufgeben oder Fortfahren.
3. Das Spiel offeriert Aufgeben oder Manuell weiterkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben