• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie seht ihr dies?

Tanysha

In einem Kokon
ja das ist mir bewusst. aber die these einiger spieler lautet das dieser sich so verhält das die gesetzten kampf- und lebensbooster sowie der phönix die gegnerischen truppen stärken. und genau das eben kann ich nicht bestätigen.

ich denke eher es liegt daran das die gegnerischen truppen derbe überpowert sind, da ich selbst einfachste kämpfe nur noch mit boostern gewinnen kann aber nicht mehr ohne.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
..., auch wenn es lange Zeit dauerte bis ein Mod. auf deine Fehlermeldung gestoßen ist.

Ich hatte das einen halben Tag nach der Fehlermeldung auch noch dem Support gemeldet und dann später die Diskussion in Fragen und Hilfe eröffnet, weil ich den Eindruck hatte, dass nichts passieren wird, so lange nicht nachweislich mehrere Spieler betroffen sind.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
glaube nicht das es an den boostern liegt und am küken. glaube eher die gegnerischen truppen sind einfach derbe überpowert.

Es ist nachweisbar (hab ich schon bei der Fehlermeldung, link ist im ersten Beitrag dieser Diskussion, beschrieben), dass bei vielen gestellten Bogiboostern die gegnerischen Ranger um ein vielfaches stärker sind, als sie sein dürften. Ebenso ist nachweisbar, dass sie ohne Bogibooster wesentlich schwächer sind als mit und dass Dryaden nicht betroffen sind.

Du findest dort auch die Aussage von @Tacheless, dass auch dein Küki leider zum Feind übergelaufen ist. Konnte ich bei mir nicht bestätigen, aber das wird daran liegen, dass der Schaden schon durch die Booster so extrem hoch ist, dass die 50% kaum noch auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

Insgesamt liegt es aber auch daran, ob man die optionalen Truppenerweiterungen in der Forschung gemacht hat oder nicht. Ich spiele auf 2 Accounts - einmal mit und einmal ohne die optionalen Truppenerweiterungen. Mit dem Account ohne die optionalen habe ich alle Kämpfe (25 Provinzen, je 2 Runden) bestritten und bekam auch gar nicht eine gegnerische Truppenkonstellation wie mit dem anderen Account, wo ich in der 2. Runde dann gar nicht mehr gewinnen konnte. Beide Accounts liefen mit gefüttertem Phönix und sind im gleichen Kapitel.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
ja das ist mir bewusst. aber die these einiger spieler lautet das dieser sich so verhält das die gesetzten kampf- und lebensbooster sowie der phönix die gegnerischen truppen stärken. und genau das eben kann ich nicht bestätigen.

ich denke eher es liegt daran das die gegnerischen truppen derbe überpowert sind, da ich selbst einfachste kämpfe nur noch mit boostern gewinnen kann aber nicht mehr ohne.
Im Turm sind die noch viel stärker geworden, da kann ich überhaupt nicht mehr kämpfen.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Kurze Verständnisfrage: Um was geht es hier im Thread? Darum bestimmte Mitglieder schlecht zu machen? Oder was wollt ihr hier bezwecken?

als ich wollte damit sicher nicht erreichen, dass irgendein Spieler schlecht gemacht wird. dies ist Sch......

ich wollte meinen Ärger Luft machen und sehen, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe oder ob viele Mitspieler diese teilen.

als ich habe nicht wirklich erwartet, dass man Ersatz für die zuviel geschrotteten Einheiten bekommt, ich wüsste auch nicht wie man dies errechnen sollte. Dies hindert mich aber nicht daran provokativ danach zu fragen. Mit lieb und nett kommt man selten weiter.
 

Tanysha

In einem Kokon
Du findest dort auch die Aussage von @Tacheless, dass auch dein Küki leider zum Feind übergelaufen ist.
:eek::eek::eek:
nein, nein, nein... wenn überhaupt dann wurde küki entführt.. aber freiwillig ist er niemals dahin gelaufen :D

ich glaub ich hatte nur einen fernkämpfer gesetzt.. der rest waren drei oder vier lebensbooster.. die ich usprünglich für den turm gebaut hatte und die noch die ersten turniertage aktiv waren. mit denen ging es ganz gut. da habe ich das nicht mal gemerkt. aber ohne werden mir die einheiten auch weggefressen wie salat.
 

DeletedUser

:eek::eek::eek:
nein, nein, nein... wenn überhaupt dann wurde küki entführt.. aber freiwillig ist er niemals dahin gelaufen :D

ich glaub ich hatte nur einen fernkämpfer gesetzt.. der rest waren drei oder vier lebensbooster.. die ich usprünglich für den turm gebaut hatte und die noch die ersten turniertage aktiv waren. mit denen ging es ganz gut. da habe ich das nicht mal gemerkt. aber ohne werden mir die einheiten auch weggefressen wie salat.
Ich finde deine Sprüche Mega, egal ob ich deine Meinung teile oder nicht, aber deine Sprüche lassen mich echt jedesmal lachen/schmunzeln.
Vielen Dank dafür! Du nimmst einem so ein ganz klein wenig den Frust und man wird irgendwie leicht abgelenkt. :D Das nenne ich Unterhalten werden, da macht lesen schon manchmal Spaß. Ist schon Sch...... wenn man sonst immer nur das negative liest. :D
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe 2 x Tierfutter, etliche Einheiten und Güter bei dem Turnier verbraten,.
wenn von Inno nichts als Entschädigung kommt bin ich beleidigt.

Und Tacheless sorry das du das immer abbekommst, aber bei deinen Job musst du damit rechnen und ein dickes Fell haben.

ps und nicht immer alles sofort löschen, da kocht die Stimmung schnell hoch
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@schnalle 04 : Eine Entschädigung wird es nicht geben, da wirst du leider beleidigt sein müssen.

Und wie ich schon erwähnte, wir werden weiterhin Posts, die beleidigend sind, Offtopic sind oder anderweitig gegen unsere Forenregeln verstoßen, löschen. Nur weil jemand schlechte Laune hat oder verärgert ist (ob zu Recht oder zu Unrecht), kann er dennoch einen Post verfassen, ohne die Regeln zu verstoßen. :D
 

DeletedUser2449

ich find das richtig Klasse, ich füttere mein Vögelchen nicht mehr und gewinne seitdem fast alle Turnierkämpfe
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja, es ist ärgerlich, jedoch kann man, wenn man überhaupt sonst keine Chance hat, vorübergehend seinen Phönix von der Straße trennen und eventuell aufgestellte Kampfboostergebäude löschen.

Meinen Phönix kann ich nicht von der Straße trennen, ohne einen Teil meiner Stadt lahmzulegen. Wir haben eine neue Gastrasse, da ist bei mir kein Platz für sowas. Aber der läuft ja aus, das war nicht mein Problem.

Boostergebäude dagegen sind sehr wertvoll, die verschwendeten Booster zu ersetzen, wäre nur mit Einsatz von Dias möglich, Truppen lassen sich dagegen mit Boostern ersetzen, die sind weniger knapp. Darum wäre frühzeitigere Information so wichtig gewesen, niemand verschrottet gern wertvolle Booster, ohne zu wissen, ob sich das als Fehler erweist, weil es wider erwarten doch nicht hilft, oder weil am nächsten Tag ein Fix kommt.

Mal ganz abgesehen davon, dass dies laut Inno eigentlich ein Turnier für leichte Nahkämpfer ist, stattdessen Bogenschützen zu nehmen, ist nur in Kombination mit Boostern eine gute Strategie.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Man sollte bestimmt nicht jeden Fehler im Newsfenster bekannt geben aber wenn sich ein Fehler so gravierend auswirkt dann vielleicht schon. Als Alternative dazu könnte man auch einfach das Turnier abbrechen und erstmal den Fehler beheben. So Aussagen man könnte sich jederzeit im Forum informieren ob ein Fehler vorliegt finde ich einfach nur ***piep*** dafür müsste man ja erstmal merken das ein Fehler vorliegt. Das Schrift Turnier war schon immer schwieriger und da wundert es den normalen Autokampf Spieler nicht wenn Kämpfe verloren gehen und es wird auch keiner dieser Spieler auf die Idee kommen das Booster / Phönix und was weiss ich noch zum "Feind" überlaufen gelaufen sind.
Das Lustige ist das schon einige male die Turniere durch Fehler Verschoben wurden und hier wird sich wie ein Wurm Gewunden dies nicht zu Tun ^^
 

DeletedUser6839

Ich kann mich den bisher geäußerten Meinungen in diesem Thread nur anschließen. Bei einem derart gravierenden Fehler, der zu so extremen Truppenverlusten führt, wäre eine sofortige Ingame-Benachrichtigung direkt nach Bestätigung des Fehlers absolut notwendig gewesen.
Das Verhalten seitens des Spielebetreibers wird für mich von Monat zu Monat unverständlicher.
 

PeterMaler

Pflänzchen
Ok...halten wir doch mal fest. Es gibt einen Fehler. Einen bestätigten Fehler. Der - und das ist denke ich mal nicht übertrieben - für jeden aktiven Turnierkämpfer, der jede Woche Truppen, Vorräte, Zauber und nicht zu vergessen Zeit einsetzt, gravierende Auswirkungen in diesem Turnier (und mglw auch in den folgenden Turnieren) hatte und mglw haben wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie groß der Aufschrei Serverweit gewesen wäre, wenn es sich um ein Stahlturnier gehandelt hätte. :eek:
Zuallerest würde es mich ungemein interessieren, warum überhaupt an der Turnierschraube gedreht wurde und man es für nötig hält hier "Verbesserungen" vorzunehmen? Sollte hier tatsächlich - wie manche behaupten - darauf hingearbeitet werden, dass Spieler mit mehreren Bären/Feuerphönixen/etc. ausgebremst werden? Das würde allerdings bedeuten, wenn ich diesen Gedanken weiter spinne, dass auf lange Sicht nur noch Spieler die Geld inverstieren sich permanent in den oberen Turnierranglistengefilden wiederfinden können. Denn so eine "Verbesserung" betrifft am Ende jeden und wie schon geschrieben wurde, kann man gar nicht soviel Futter/Booster oder dergleichen jede Woche herstellen, ohne RL Money zu investieren. Allerdings ist das wohl ein diskussionswürdiger Gedanke für einen späteren Zeitpunkt.
Zurück zum akuten Problem. Es gibt einen Bug. Einen gravierenden Bug. Wann wird er behoben? Wissen wir noch nicht. Ok, kann ich nachvollziehen. Identifizieren und beheben sind zwei voneinander getrennte Aktionen. Wie wird die Information weitergegeben? Im Forum....Nicht im Spiel? Nein, nur im Forum...hm....schwer zu schluckende Kröte, wenn man bedenkt, dass man sonst mit Infos (beinahe) zugemüllt wird. Kommen wir zum Thema Kompensation. Das nicht jeder seine Zauber, Truppen, Vorräte zurückerhalten kann ist verständlich. Allerdings von vornherein darauf zu pochen, dass es so ist wie es ist und es gibt nix und basta....sehr, sehr befremdlich, da man damit den Kern dieses Spiels (und damit meine ich vor allem die Spieler, die jede Woche Turnier spielen und somit den Spielspaß auch für alle anderen am laufen halten) vorsätzlich verärgert. Würde Inno denn tatsächlich ein Zacken aus der Krone fallen, wenn man ein wenig ... ich würde gern das Wort "großzügig" benutzen aber das wäre schon sehr blauäugig von mir ... besänftigen und die Situation beruhigen würde? Und wieder stößt man auf dasselbe Problem wie überall. Niemand ist bereit, für seine Fehler gerade zu stehen. Shame on you Inno. SHAME ON YOU! Als würde es die Spieldynamik negativ beeinflussen jeden Gamer einfach mal 10x Tierfutter und 10x 14h Booster auszuhändigen? Ich rede ja nicht davon, mit Dias oder mag Gebäuden um sich zu werfen. Allerdings wollen die Gamer, die hier viel von Ihrer Freizeit investieren, einfach mal sehen das man ihre Sorgen ernstnimmt. Das ist - zum wiederholten Mal - nicht der Fall. Immer muss man zuerst einen großen Zinober veranstalten. Ist ja nicht so, dass wir nicht so schon mit massivem Spielerschwund zu kämpfen haben. Inno macht keine gute Figur...schade, allerdings auch nicht wirklich überraschend.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zuallerest würde es mich ungemein interessieren, warum überhaupt an der Turnierschraube gedreht wurde und man es für nötig hält hier "Verbesserungen" vorzunehmen?

Es gibt ein neues Kapitel in dem 3 Einheiten upgegraded werden können. Diese 3 neuen Einheiten hat man auch im Turnier eingeführt.

Und wieder stößt man auf dasselbe Problem wie überall. Niemand ist bereit, für seine Fehler gerade zu stehen.

Das trifft es gut. Wäre Inno eine Person und keine Firma, wäre das ein Zeichen von mangelhafter Erziehung! ;-)
 

DeletedUser

ich werde keine Turniere mehr spielen solange der Fehler nicht behoben ist...kein Bock meine Truppen so zu verheizen...
 

DeletedUser7489

ich werde keine Turniere mehr spielen solange der Fehler nicht behoben ist...kein Bock meine Truppen so zu verheizen...
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass dies den Spielebetreiber interessiert, oder? :p

Es reicht doch eigentlich aus, die Booster und den Phönix einfach mal nicht mehr zu nutzen, so lange dieser Fehler besteht. Ist noch nicht lange her, da funktionierte da Turnier auch sehr gut ohne diese Hilfen. ;)
 

DeletedUser

das es die nicht interessiert is mir klar...
ich werd mich einfach zurückhalten...bilde meine Truppen aus...und warte ab...
 
Oben