• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie seht ihr dies?

Master James

Zaubergeister
Da aber das Turnier für viele anderen Spieleaspekte von größter Wichtigkeit ist, wäre es nur logisch den Fehler prioritär zu behandeln und unmittelbar zu beheben! Nicht zuletzt da es für das anstehende Event benötigt wird... Und zu @kleine Lady O ,s Einwand: Nach Einführung des Handwerks, ist die Wertigkeit von Kristall/Seide und Edelstein für mich persönlich enorm gestiegen, ich habe meine Spielweise danach umgestellt und bin mit Hilfe angesparter Booster sehr fleißig! Einzig um den Relikteschwund in der Aka zu kompensieren... Turniere auslassen bedeutet für mich, die Aka weniger bis gar nicht zu nutzen, und meine Gilde im Stich zu lassen... Dann holen wir nicht mehr 10 Kisten und das ist für mich persönlich im Moment eines der wenigen schönen Dinge in Elvenar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wir möchten nochmals freundlich darauf hinweisen, dass uns das Problem bzw. der Fehler nicht egal ist und auch schon weitergeleitet wurde. Jedoch bitten wir um euer Verständnis, dass derartiges nicht sofort gefixed werden kann, ihr aber davon ausgehen könnt, dass sich inhouse um eine baldige Lösung bemüht wird. :) Dankeschön :) und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die dieser Bug verursacht.
 

DeletedUser4286

Ich bin ja nicht der Turnierfreak und so aber gehe ich recht in der Annahme das der Bug im Seidenturnier gar nicht auftritt?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich bin ja nicht der Turnierfreak und so aber gehe ich recht in der Annahme das der Bug im Seidenturnier gar nicht auftritt?
Es tut mir leid, aber diese Frage kann ich dir momentan nicht beantworten, weil uns darüber noch keine Kenntnisse vorliegen. Alles andere wäre Spekulation und wäre somit nicht hilfreich. :)
 

DeletedUser4286

Du warst auch nicht explizit gefragt sondern unsere Turniercracks in diesem Forum. Es geht doch nur um die neuen 3 Sterne Einheiten, oder?
 

Deleted User - 194095

@Chaosqueen65 : Nach bisherigen Erfahrungen haben jeweils nur die neu eingeführten 3***-Einheiten den Bug aufgewiesen, während "alte" 3***-Einheitenarten im Vergleich dazu definitiv ihre Normal-Wirkung hatten.

Absolut klar ist die Wirkung auf den neuen Ranger***.
Zum neuen 3***-Frosch ist es nach den "Ausreißern" vom Kristallturnier stark zu vermuten.
Neue 3***-Vallorianer waren in den bisher vollen 2 Turnieren nach Einführung der neuen Gastrasse noch nicht am Start. Somit fehlt dort spielerseits die Datengrundlage und könnte nur durch inno-interne Tests verifiziert werden. Die Vermutung ist aber nach der vermuteten Bug-Grund-Systematik sehr groß, dass es auch diese betrifft.

Wenn der "Neue-3***-Einheiten-Bug" als gefixt gemeldet wird, sollten wir ggfs. rein vorsorglich alle noch einmal prüfen, ob keine "Bug-Verschiebung" auf alte 3***-Einheiten programmiert wurde. Aber bis dahin sind nach derzeitigem Kenntnisstand die "alten" 3***-Einheiten als brav zu betrachten. ;)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich bin ja nicht der Turnierfreak und so aber gehe ich recht in der Annahme das der Bug im Seidenturnier gar nicht auftritt?
Im Seiden Turnier ist mit den Fröschen wieder zu rechnen, von daher könnte der Bug wieder eintreffen.
Jedoch sind die Frösche besser in den Griff zu bekommen, da die Feindlichen Truppen insgesamt einfacher zu handhaben sind als bei dem Schriftrollen Turnier.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
obgleich mir jetzt durch dieses Problem viele WP floeten gehen, finde ich es es an sich nicht /so/ schlimm(!)
-> ist ne Art Herausforderung, und fuer Spieler ab dem Waldelfen Kapitel (va Spieler mit dem Braunbaeren), keine Unmoeglichkeit.

Fuer die Spieler unter Kapitel 9 ists.. naja, schwerer.
Da muessn ma halt unsre staedte etwas mehr ausbauen, die moeglichkeiten gibts ja!

aber gleich den weltuntergang beheulen..........
 

Boteen

Saisonale Gestalt
Auch ohne die Booster habe ich beim Schriftrollentunier besonders hohe Verluste. Vielleicht auch durch die Nadeln des Sturmes, falls die sich auch auf die neuen Gegner auswirken sollten..
Die Magier waren schon immer stark, nun auch Ranger3 und Frösche.. Vor allem Ranger 3..

Jetzt denke ich das man den Entwicklern und Admins von INNO erst mal Zeit geben muss, herauszufinden was da schiefläuft, warum es so viele Klagen gibt..
Wir haben WE und nicht Montag..
Ich warte bis INNO Mitarbeiter uns ihre Reaktion mitteilen, ich bin mir sicher das sie nicht damit gerechnet haben, sondern mehr Anreiz am Spiel erreichen wollten.

Allerdings sind meine Truppen fast vernichtet, ich habe weit über 100K an Truppen eingebüsst und zig 100K an Ressourcen..Das bedeutet das ich auf unbestimmte Zeit weniger aktiv sein werde, bis das ausgeglichen ist..
 

DeletedUser2449

eine Frage; weiss nicht, wo ich die unterbringen soll, wirkt der bug auch auf das Braunbärchen?
 

DeletedUser2449

ok, dann sollten wir etwas Geduld haben und darauf vertrauen ( auch wenn es schwer fällt), dass Inno das Problem im Sinne der Spieler löst
 

DeletedUser17262

Sicherlich hat der Fehler alle Turnierspieler eiskalt Erwischt, da man in den ersten Runden sowie meist nur Autokampf macht und er denn meisten erst in der 3ten Runde aufgefallen ist. Entsprechend schmerzhaft der Truppen und Booster Verlust.:(

Dass man als Spieler verärgert ist weil man auch nicht mit so was rechnet und auch nicht damit zu rechnen ist das INNO hier entschädigt. Wie auch, lässt sich Schwer berechnen. Vielleicht ein kleines erste Hilfepaket für alle die am Turnier teilgenommen haben ( Booster, Tierfutter, …).:rolleyes:

Der Betreiber wird sich auf jeden Fall auf die AGB berufen auch wenn diese nicht geltendem Recht entsprechen und so auch vor keinem ordentlich Gericht stand halten. Aber wer will schon für ein paar Pixel Jahre lang klagen.:supply:

Das die Moderatoren, die ja auch nichts dafür können, entsprechend agieren ist auch gut Nachvollziehbar.o_O

Offensichtlich haben die Programmierer durch fehlende Einbindung der neuen Truppen in das Gesamtkonstrukt den Kampf erheblich erschwert und auch die Berechnung der Verhandlungskosten.:oops:

Da man bisher davon ausgegangen ist, dass solche Gravierende Fehler durch aus testen auf den Beta Server nicht vorkommen können ist man hier eines besseren Belehrt worden.

Hier sollte man sich Ernsthaft überlegen die Turnierreihenfolge auf dem Beta zu versetzen.;)

Hoffen wir mal das beste, dass am Dienstag alles wieder normal läuft oder man uns zu mindestens mitteilt wenn nicht.:(

Nach dem Motto “Glücklich der der schnell Vergisst, was nicht zu ändern ist“:)

Lg

wiwi
 

DeletedUser7489

Da aber das Turnier für viele anderen Spieleaspekte von größter Wichtigkeit ist, wäre es nur logisch den Fehler prioritär zu behandeln und unmittelbar zu beheben! Nicht zuletzt da es für das anstehende Event benötigt wird... Und zu @kleine Lady O ,s Einwand: Nach Einführung des Handwerks, ist die Wertigkeit von Kristall/Seide und Edelstein für mich persönlich enorm gestiegen, ich habe meine Spielweise danach umgestellt und bin mit Hilfe angesparter Booster sehr fleißig! Einzig um den Relikteschwund in der Aka zu kompensieren... Turniere auslassen bedeutet für mich, die Aka weniger bis gar nicht zu nutzen, und meine Gilde im Stich zu lassen... Dann holen wir nicht mehr 10 Kisten und das ist für mich persönlich im Moment eines der wenigen schönen Dinge in Elvenar...

@MasterJames: ich schrieb nichts von "Turnier auslassen", das käme mir gar nicht in den Sinn :p
Ich schrieb lediglich, man könne Turnier auch sehr gut ohne Booster und Vögelchen bestreiten, und dass dieses doch früher auch möglich war.
Tatsächlich stellte ich heute beim Turm fest, dass es sogar wesentlich leichter und verlustärmer war, durch den Turm zu kämpfen ohne gefütterten Vogel.
Da ich dringend Teleporter benötigt hätte, hab ich den Turm bis zur Hälfte der 3. Ebene durch gekämpft, ich meine also nicht nur die ersten 4. Kämpfe.
Sonst habe ich immer bis zum Turnier gewartet, den Phönix gefüttert und dann Turm und Turnier bestritten. Da war der Turm erheblich schwerer.
Ist eigentlich ja auch logisch, wenn man um den Fehler weiß ;)
 

DeletedUser7718

Ich melde mich dann auch mal frustriert zu Wort. Geschieht dieser Bug auch im Turm? Laut meinen Vorredner wohl eher nicht, aber meine Verluste sind gerade exorbitant, aber auch ich habe keinen Vogel gefüttert und gehe "nur" über Autokampf rein. So oder so, der Turm ist jetzt für mich nach der Hälfte Ebene 1 vorbei.

Auch ich werde morgen wohl wenigTurner spielen, denn ich habe letzte Woche 20h Booster, 2x Tierfutter für den Bären und den Vogel und 5x10% Vorratssegen verbraten und hatte am Ende weniger Truppen übrig. Jetzt erfahre ich, dass es sich um einen dieser gemeinen Käfer handelt, die sich gerne mal in so ein Spiel einschleichen und an den Kabeln nagen. Dass ich natürlich die Kabel selbst repariere, ist mir klar. Dass wir von Innos Seite keine Kompensationen bekommen werden, hat der Support ja schon indirekt bestätigt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Inno bei so einem bekannten Bug weder ein Rollback (die ÄRGERLICHSTE Variante) vollzieht oder sowohl Turnier als auch Turm einfach aussetzt, bis der Bug behoben wurde. Es kann doch nicht sein, dass ZAHLENDEN Kunden so das Geld aus der Tasche gezogen wird bzw. FLEISSIGE User um ihre Preise gebracht werden. Wo ist denn nun der Kammerjäger, der diese Plage beseitigt? Und viel wichtiger, warum STOPPT man den Irrsinn nicht?

Aber was mich noch viel mehr wundert: Es gibt doch einen Betaserver? Warum wird so ein großes Update nicht vorher von allen Seiten getestet? Wenn es Spielern schon in der ersten Turnierrunde auffällt, dann hätte es SICHERLICH auf dem Betaserver auffallen müssen, dort spielen doch auch die Cracks. Warum also nicht VORHER mal checken, ob alles klappt? Das kann doch nicht so schwer sein. Dann hätte man sich diesen ganzen Ärger sparen können.

Naja, ich werde dann also morgen zähneknirschend meine 1,6k Punkte für die Allianz holen und hoffe einfach mal, dass ich dafür genug Ressourcen habe, die ich UNNÖTIGERWEISE verpulvere, weil meine Truppen offensichtlich Winterschlaf halten wollen.

So, genug gemault, aber ich hoffe schon, dass der ein oder andere Verantwortliche sich dieser Sache annimmt und das Spiel wieder vernünftig weiter geht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nochmal - auf der Beta läuft das gleiche Turnier wie auf live - wie hätte das denn früher auffallen sollen? Und auffallen tut es doch eh meistens den Spielern - hier ist es deshalb aufgefallen, weil @ErestorX neben dem Phönix auch noch mehrere Booster für leichte Fern aufgestellt hat (was nicht ganz typisch ist für ein Rollenturnier), die dem Ranger seltsam viel Power verliehen haben. Nur wegen dem Phönix wär es wahrscheinlich niemanden aufgefallen. Der Bug betrifft nach derzeitigem Kenntnisstand auch nur die, mit Kapitel 15 neu eingefügten, 3-Sterne-Einheiten Frosch, Ranger und Vallo - die muss man erst einmal in Masse vorgesetzt bekommen, um da was feststellen zu können.
 

DeletedUser

(was nicht ganz typisch ist für ein Rollenturnier)
Klar macht das Sinn und ist gar sehr Typisch ... .

Der Bug betrifft nach derzeitigem Kenntnisstand auch nur die, mit Kapitel 15 neu eingefügten, 3-Sterne-Einheiten Frosch, Ranger und Vallo - die muss man erst einmal in Masse vorgesetzt bekommen, um da was feststellen zu können.
Falscher Kenntnisstand, denn wenn dann kannst du derzeit nur Spekulieren und Vermuten. Wäre dem so, dann wäre es längst behoben.
 

DeletedUser7422

Was ich nicht verstehe, ist, dass Inno bei so einem bekannten Bug weder ein Rollback (die ÄRGERLICHSTE Variante) vollzieht oder sowohl Turnier als auch Turm einfach aussetzt, bis der Bug behoben wurde.

Ich bin zwar, was diesen Kampf-Bug angeht, nicht so begeistert von Schadensersatzforderungen etc. Ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Aber diesen Punkt sehe ich genau wie du. Es wurde doch schon so oft das Turnier verschoben oder sonstwas, aus völlig unwichtigen Gründen wie GA-Start etc. Und wenn es dann mal einen triftigen Grund gibt, passiert nichts?

Aber ich glaube, ich weiß, warum das nicht ausgesetzt/abgebrochen wird: Weil du ja schon was machen kannst, nur nicht ganz so weit kommst. Abgesehen davon, dass das Verhandeln ja noch funktioniert.

Dennoch hätte man hier den Zustand auf den Status VOR den neuen Einheiten (also bevor die Probleme auftauchten) setzen können. Den Bug dann in Ruhe beheben und auf der Beta testen und erst, wenn alles gut geht, danach wieder auf die Liveserver spielen. Das wurde doch glaube ich schon mal bei irgendeinem Problem so gemacht. Also warum nicht jetzt? Aus irgendeinem Grund scheint Inno diesen Bug nicht so schlimm zu finden, aber das ist er.
 
Oben