• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser21724

Der gefällt mir auch besonders gut! :D:D:D
Aber ich werde jetzt "Igno-Spieler".... versuche es wenigstens.... man braucht nicht unbedingt alles, um hier Spaß zu haben... :)
Schönen Sonntag euch allen
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Ja, is schon irre, wie man als Produzent sein eigenes Produkt derart in den Cutter stampfen kann.
Einfach mal die Bewertung eines Mitarbeiters und Ex-Mitarbeiters lesen (runter Scrollen auf der Seite).
https://www.kununu.com/de/innogames1

Edit:
Contra
eine Selbstdarstellung der Firma die an Lügen grenzt in Kombination mit totaler Resistenz gegenüber Feedback, obwohl das laut company-values ja erwünscht wäre.
Die produzierten Spiele sind, wie bei f2p Titeln leider üblich, nicht auf Spaß (und dadurch erzielten Gewinn) sondern auf reinste Gewinnmaximierung ausgelegt.

(Aussage eines Mitarbeiters - frei im Netz einsehbar für jedermann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
na so ganz stimmt das aber nicht was da steht auf den seiten. Tachi ist bezahlte kraft und ü 40 ;)
das die gewinnmaximierung auf platz eins steht, ja das hat melios damals schon offen gelegt. aber ich denke das ist nicht nur bei inno so, sondern bei so gut wie allen unternehmen.
 

DeletedUser

na so ganz stimmt das aber nicht was da steht auf den seiten. Tachi ist bezahlte kraft und ü 40 ;)
das die gewinnmaximierung auf platz eins steht, ja das hat melios damals schon offen gelegt. aber ich denke das ist nicht nur bei inno so, sondern bei so gut wie allen unternehmen.
Ob das stimmt oder nicht stimmt kann ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Ich kann nur lesen was da ein Ex- und genereller Mitarbeiter schreibt. ;)
Da gibt es noch ganz andere Seiten im großen www. wo man solche und solche Aussagen findet. Einiges glaube ich, einiges erachte ich als Fantasy und wiederum einiges, kann ich weder noch möchte ich das eben Beurteilen. ;) Da ich weder Angestellter bei diesem Unternehmen bin noch möchte ich das. Was ich aber glaube ist, dass es so wie im jedem Unternehmen ein PRO und CONTRA gibt. :D Ob das CONTRA dann auch so stimmt, dass steht auf einem anderen Blatt und hierzu kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich selber sah in 4 Jahren Elvenar, angefangen auf dem Beta nun so viel im Bezug auf das Spiel, dass ich mir seit zirka einem Jahr, stets mein eigenes Bild mache. ;)
 

DeletedUser4286

aber ich denke das ist nicht nur bei inno so, sondern bei so gut wie allen unternehmen.
Ein Unternehmen das nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist wird sich nicht sehr lange am Markt behaupten könne. Subventionen für Spielehersteller gibts noch nicht mal in der EU. Also das seh ich nicht wirklich als Contra in einer Firmenbewertung.
Allerdings wird ein Unternehmen, das am Kunden vorbei Spiele weiter entwickelt, sich nicht sehr lange am Markt halten. Seltsamerweise kann Inno das aber :)
 

DeletedUser

Wow, wieder so viele hochdekorierte Programmierer und Wirtschaftsgelehrte hier versammelt. Wo nehmt ihr nur die Zeit her, hier auch noch täglich Stunden lang Euer geballtes Wissen mit uns zu teilen? :)

Liebe Moderatoren, offenbar ist das Thema doch wichtig. Wann kommt denn mal ein wirklicher Ausblick in die zukünftige Entwicklung des Spiels. Wir würden uns gerne darauf einstellen, was kommt. Danke schön!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wow, wieder so viele hochdekorierte Programmierer und Wirtschaftsgelehrte hier versammelt. Wo nehmt ihr nur die Zeit her, hier auch noch täglich Stunden lang Euer geballtes Wissen mit uns zu teilen? :)

Liebe Moderatoren, offenbar ist das Thema doch wichtig. Wann kommt denn mal ein wirklicher Ausblick in die zukünftige Entwicklung des Spiels. Wir würden uns gerne darauf einstellen, was kommt. Danke schön!
Der einzige Blick in die Zukunft ist der Beta Server, dort kannst du etwa 2-3 Wochen Vorausschauen.
Von den Offiziellen wirst du diesbezüglich keine Antwort bekommen:
zum einen wissen Sie es selbst nicht, zum anderen würden Sie es nicht sagen wenn Sie es wüssten, denn Änderungen sind dem Hersteller vorbehalten und jederzeit möglich.
(Somit werden Mods & Co auch nichts erzählen, denn wenn es anders kommt, heißt es: "Ihr habt aber gesagt")

Edit: Wenn ich mir so die noch zu Verfügung stehende Baufläche ansehe, würde ich sagen da ist noch sehr viel Luft nach oben. Jedoch sollten wir nicht davon ausgehen, dass wir viel davon geschenkt bekommen. Das meiste ist sicherlich für den zukünftigen Forschungsstrang reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Moderative Stellungnahme incoming
Einfach mal die Bewertung eines Mitarbeiters und Ex-Mitarbeiters lesen (runter Scrollen auf der Seite).
Es gibt in jedem Unternehmen Mitarbeiter die unzufrieden sind, genauso gibt es aber auch viele zufriedene Mitarbeiter, es sollte also nie nur eine Seite beleuchtet werden.

Jetzt aber der wichtigste Part:

Tachi ist bezahlte kraft und ü 40 ;)
Tacheless ist zwar eine bezahlte Kraft aber noch nicht über 40! :p

Liebe Moderatoren, offenbar ist das Thema doch wichtig. Wann kommt denn mal ein wirklicher Ausblick in die zukünftige Entwicklung des Spiels. Wir würden uns gerne darauf einstellen, was kommt. Danke schön!
Wir werden unsere Roadmap nicht veröffentlich, wir teilen neue Features, Änderungen und sonstiges erst mir, wenn wir diese für Veröffentlichungsreif halten.

Und an dieser Stelle möchten wir das Thema dann auch beenden. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)
 

DeletedUser

Es gibt in jedem Unternehmen Mitarbeiter die unzufrieden sind, genauso gibt es aber auch viele zufriedene Mitarbeiter, es sollte also nie nur eine Seite beleuchtet werden.
Ich habe und werde auch nie das Gegenteil behaupten. ;)

Ob das stimmt oder nicht stimmt kann ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Ich kann nur lesen was da ein Ex- und genereller Mitarbeiter schreibt. ;)
 

DeletedUser21724

Hallo an alle und schönen guten Sonntag! :)

Tatsächlich ist hier mittlerweile alles gesagt. Wir müssen nicht immer und immer wieder alles in andere Worte fassen. INNO hat eine bestimmte Strategie, und diese wird befolgt/verfolgt, ob uns Spielern das nun gefällt oder nicht.
Allerdings muss ich mich immer wieder fragen, wie selbstbestimmt, wie entscheidungsfähig ich als Spieler bin. Ich halte mich für ein durchaus denkfähiges Wesen, ich kann selbst entscheiden, ob ich etwas baue, etwas verkaufe, einen Forschungsstrang intensiv spiele.... oder, oder, oder... Meine Selbstbestimmtheit und Entscheidungsfähigkeit ist doch mein eigenes Ding!
Meinen Spielspaß nimmt mir INNO nicht. "Basta così!" :)
Liebe Grüße
Pips
 

Tanysha

In einem Kokon
nur wenn sie ihr alter nachträglich korigiert hätte, das wäre natürlich eine möglichkeit.
somit dann aber verlieren diese steckbriefe dann auch ihre verlässliche aussagekraft, da es definitiv auch moderatoren gibt die dies nicht getan haben.
im kaffeesatz lesen kann ich noch nicht :D
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wenn ich mir das so anhöre, bin ich einer der ganz Kleinen. Über den sich das netz lustig macht;). Das Spiel macht doch Spass, und wer so schnell durch die Kapitel rennt mit evtl. harter Währung, dem ist nicht zu helfen. ich bin bei den Orks und mühe mich ab, Pilze zu sammeln.Ich hab gesehen, MoonlightHexe ist seit 2 Jahren dabei, ich seit einem und schon fertig???
Da sind doch die ganzen events, Gemeinschaftsabenteuer, die machen echt viel Spaß. Unserer kleinen Gilde jedenfalls. Wir haben nur zwei größere Spieler dabei, ansonsten sind wir klein.
Also macht langsam, Leute, dann geht euch auch die Puste nicht aus:)
 
Oben