• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser21724

Schönen guten Morgem... ähm Vormittag! *lach*
@Tiboria, Du kleiner Spion! *kullermichwech* "on topic" is gut.... "Wie soll das noch weitergehen?" hat soooo viele Facetten... was is da Topic, was nicht?
@ErestorX, @hexi01, da muss ich leider zustimmen. Wir kleinen Würstchen dürften uns den Turm gar nicht erlauben. Mit meinem größten Avatar (damals endverzweifelt wegen der Orks *lach*) hab ich den Turm bis zum Ende durchgeboxt... das hat mich das letzte Hemd gekostet. Aber ich will dieses Set trotzdem, weil ich es endgeil finde! Schade, dass man "Erfolge" nicht in die nächste Woche mitnehmen darf. Dann würden sich die Ausgaben a bissl verteilen. Vielleicht könnte man das so programmieren? Dass die Miniplüs je nach Stufe die Erfolge über einen gewissen Zeitraum mitnehmen können?

Aber "Topic" war (glaub ich) tatsächlich "Endgamer".
Da kann ich nur nochmals mein ehrliches Mitgefühl aussprechen. Da spielt man über Jahre, bastelt sich tolle Städte und plötzlich ist Tuck! Aber das wird uns INNO nicht antun!!! Oder doch? WEHE, WENN!!!!! *lachmichwech* Ich wünsche jedenfalls jedem Endgamer das nötige Durchhaltevermögen, auf die nächste Entwicklung zu warten. Wenn man in einer netten Gemeinschaft spielt (hier nochmals mein Hinweis auf die 457ger-Leichen), dann kann doch nix schiefgehen. Haltet die Öhrlies steif und vertraut auf die Götter INNOs!!!

Aber da ich grad so fröhlich am Schreiben bin, muss ich nochmals auf das Thema "Multis" und "Brunnenstädte" eingehen. @Lady Cicilia prangert das ja sehr an. Mag sein, dass es Spieler gibt, die irgendwie versuchen, INNO die Dias aus dem Kreuz zu leiern. Aaaaaber.... ja, ja, aufgemerkt! Wenn man einen Account in sämtlichen Welten spielt, mag das Sinn machen, sich eine solche Brunnenstadt zu bauen, denn die Dias kann man in allen anderen Welten verwenden. Nicht, dass ich sowas schön finde. Aber man kann diese Accounts nie gemeinsam spielen - also z.B. alle in eine gemeinsame Gilde stopfen.
Wenn ich in einer bestimmten Welt mehrere Accounts habe, nützen mir Dias von Account A bei Account B gar nix. Nix! Is auch gut so!
Und da auch immer wieder mal das Thema "pushen" daherkommt.... in unserer Gilde fördern wir die Kleinen (oh Gott, bin ja selber noch klein) durchaus mit 1*- oder gar mal 0*-Angeboten. Sowas nennt sich Team-Geist. Das ist - so glaube ich - die Grundidee von Elvenar. Gemeinsam spielen, sich gegenseitig helfen, Unterstützung liefern - und all das ohne die eigene Individualität aufgeben zu müssen.

Die Frage "Wie soll das noch weitergehen?" möchte ich mit einem hoffungsfrohen "werd scho" (dad da Bayer sagn) beantworten. *lach*

Lasst euch ned ärgern, lasst euch ned unterkriegen!

Ganz liebe Grüße in die Runde und euch allen ein schönes Wochenende!
Pips
 

DeletedUser21724

Hui, @Xebifed! Danke für die Response... *freu* Holla, da erwischst Du mich aber!! Wusste nicht, dass man WPs mit Dias kaufen kann.... kannst mal sehen, wie doof ich bin.... *zerknirschtguck*
Aber das klappt doch nur, wenn ich mit mehreren Avataren in ein und derselben Welt spiele.... und ganz ehrlich.... bei meinen Größenordnungen spielt das wohl auch keine Rolle *lach*
Irre, es gibt Leute, die das so machen? *kopfschüttel*
Nee, nee, ich kaufe meine Dias, frühere Hobbys waren teurer. Aber ich freu mich dennoch immer sehr, wenn das Spiel mir mal n paar Dias schenkt.
LG
Pips

Oh, Menno!!! Klar, die Dias gibt es da auch, ich hab das nur nie beachtet.... ich bin wirklich blond!!!!! (No Offense!!!) *kullermichwech*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newborn

Blüte
Reizüberflutung...
Man kann vieles auch anders sehen, für mich wird es aber langsam etwas heftig, was es da an Zusatzevents gibt.

Jede Woche Turnier,
die großen Events,
dann die kleinen Zwischenevents (produzieren und Zauber einsetzen),
der Turm,
die weitgehend ähnlich zu spielenden Gastrassen
und jetzt schon wieder ein Gemeinschaftsabenteuer.

Ich finde, das ist recht vollgeknallt in letzter Zeit und die Teilnahme wird dadurch einfach ermüdend.

Etwas größere Pausen in denen man seine Stadt in Ruhe entwickeln kann
und in denen man auch eine Vorfreude auf das nächste Ereignis aufbaut wären schon schön.

Momentan geht es -zumindest bei mir- in die Richtung:
"Och neeee, nicht schon wieder...."

Empfinden das andere auch so ?
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Yep, ich sehe das ähnlich. Ich hätte auch gerne zwischendurch mal eine größere Pause. Den Turm habe ich gerade noch bis gestern gespielt, weil ich neugierig war. Damit ist aber auch schon Schluss, da mache ich erst einmal nicht weiter. Als Erz gebe ich lieber meine letzten Reserven ins Turnier, um unsere "kleinen" Spieler zu unterstützen (ich weiß, ich muss nicht, aber so bin ich eben).

Und nun schon wieder ein Gemeinschaftsabenteuer. Grundsätzlich macht mir das GA richtig Spaß, aber irgendwie geht mir das zu schnell.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Um mal auf den Anfangspost zu reagieren:
Seit ca. 2 Monaten am Forschungsende aber noch nicht gelangweilt, es gibt noch ein paar notwendige Ausbauten - aus meiner Sicht, in meiner Stadt - was auch immer Umstellungen bedeutet, und der Turm ist für mich etwas ganz Neues und Interessantes da ich den mit Zocken knacken will!
... und beide Male am Ziel angekommen bin ohne mir das Futter aus der Jacke reißen zu müssen, Glück gehört da zu!

Nachtrag :
Ich würde mich freuen wenn das nächste Kapitel etwas anderes bringen würde als die 10. Gastrasse, darf dann gerne länger dauern. Nilpferde, Bären oder Pinguine als Thema sehe ich leidenschaftslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja es ist halt meistens so, dass Spieler aus ihrer eigenen subjektiven Sicht schreiben - dann wird ihnen fad usw...aber Inno sieht halt meistens alle Spieler und da würde ich schon sagen, dass sehr viele nicht am Ende sind.
Sehr viele sind eher inaktiv.:p

Irgendwann kommt halt eine Erweiterung der Provinzgrenze oder was ähnliches, das ist ja nun nicht so schwierig vorauszusehen.
 

DeletedUser21724

Kann euch allen nur aus ganzem Herzen beipflichten! Pause wäre mal recht schön. Und, Vendor, ganz richtig, die meisten Spieler sind wohl eher so Miniplü bis Mittelklasse. Aber ne Pause ist auch in den niedrigeren Kapiteln durchaus mal angenehm. :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Schönen guten Morgem... ähm Vormittag! *lach*
@Tiboria, Du kleiner Spion! *kullermichwech* "on topic" is gut.... "Wie soll das noch weitergehen?" hat soooo viele Facetten... was is da Topic, was nicht?
@ErestorX, @hexi01, da muss ich leider zustimmen. Wir kleinen Würstchen dürften uns den Turm gar nicht erlauben. Mit meinem größten Avatar (damals endverzweifelt wegen der Orks *lach*) hab ich den Turm bis zum Ende durchgeboxt... das hat mich das letzte Hemd gekostet. Aber ich will dieses Set trotzdem, weil ich es endgeil finde! Schade, dass man "Erfolge" nicht in die nächste Woche mitnehmen darf. Dann würden sich die Ausgaben a bissl verteilen. Vielleicht könnte man das so programmieren? Dass die Miniplüs je nach Stufe die Erfolge über einen gewissen Zeitraum mitnehmen können?

Ganz liebe Grüße in die Runde und euch allen ein schönes Wochenende!
Pips

ich spiele weder mit dem Großen noch mit den Kleinen den Turm zu Ende. Spätestens Runde Drei ist einfach nur teuer . Aber mit den Kleinen spiele ich ihm auch immer an, die können sowohl Fragmente, Booster als auch Kombozauber brauchen.
 

DeletedUser21724

Hi, Nicandor! :)
Ja, hatte neulich echt mal Glück mit den Kombi-Auslösern. Booster sind ja immer klasse, aber meist werd ich mit Fragmenten zugeschüttet, von denen ich wirklich schon zig habe.... hmpf.
Ich will halt einfach dieses komplette Set!!! Wie so n kleiner Zwerg im Sandkasten, der "sein blaues Förmchen" wiederhaben will *kuller*
 

DeletedUser17879

Der Turm: Für mich ein Turm, den ich in absehbarer Zeit ehrlich nicht besteigen wollen würde. (Bin ja auch nicht so bekloppt den Mount Everest ohne Training zu besteigen :D )
Tolles Feature, denke ich, und wie vordem gesagt wurde ist es eine tolle Idee, Endgamer bei Laune zu halten: Ihr habt Zeit und baut einfach eure Truppen schön wieder auf . Darin seid ihr geübt..nicht vergessen! ;-)
Diese Info und die der Überbrückungsmöglichkeit war eine nette Zuwendung von Tacheless ;)
 

DeletedUser21724

Der Turm is soooo cool, aber ich kann ihn mir einfach nicht leisten..... *heulvormichhin*
 

DeletedUser17879

Bevor du dich auflöst vor Tränchen: Dann gönn dir doch NOCH mehr Pause, weil du die brauchst!! Du schaffst das !!
 

DeletedUser21724

Danke, Venda, herzlichen Dank! DAS war der Zuspruch, den ich brauchte *kullerlach*
 

DeletedUser17879

Na, das weiß ich doch :D..und wer braucht eigentlich Zusprüche, wenn er selber so vor Aktivität übersprüht :)
LG und good time
 

DeletedUser21724

Hach, Venda, was bist Du für ein liebenswürdiges verständnisvolles Herzchen :) (Nee, ehrlich, bist Du!)
Ich spar jetzt tapfer, damit unsere Miniplü-Gilde mal eine 6te Truhe im Turnier schafft. Den Turm guck ich gerne an, sieht ja auch hübsch aus, aber betreten werd ich ihn nicht mehr.... *ällerbätsch*! *lachmichwech*
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser17879

Gute Entscheidung, allerbester ;)
Hab ne gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Wie recht Du hast, Hexi! Ich find es einfach traurig. Aber nun schau, Du sagst, Du bist im letzten Kapitel, und Dir ist es schon zu arg.
Was soll denn ein Miniplü sagen, der grad erst bei den Feen ist? Ich hatte eigentlich gehofft, der Turm böte grade für "uns Kleine" erspielbare Anreize. Zeit-Booster zum Beispiel.... aber neee.... Fragmente über Fragmente. Und die hübschen Set-Gebäude sind doch auch was, was sich der kleine Mann gerne in den Garten stellt..... aber neee.... *hmpf*
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Naja es ist halt meistens so, dass Spieler aus ihrer eigenen subjektiven Sicht schreiben - dann wird ihnen fad usw...aber Inno sieht halt meistens alle Spieler und da würde ich schon sagen, dass sehr viele nicht am Ende sind.
Sehr viele sind eher inaktiv.:p
Warum sind viele inaktiv? Weil nix neues passiert, aber die Eventüberflutung überhand genommen hat. Ist sicher nicht der einzige Grund, aber sicher ein wichtiger.
 
Oben