• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wie soll das weitergehen?

DeletedUser16550

Man kann nicht langsam machen, wenn der Spielebetreiber ständig "Schliesse eine Forschung ab" oder "Erkunde Provinz" fordert...
 

DeletedUser2812

Naja Xebi, streng genommen kann man. Man kann Events verweigern, wenn man in Ruhe aufbauen will. Fragt sich nur, ob sich das lohnt.

Und wir alle wissen ohnehin: wer Events wie 3Vogel, 3Bären und Solches nicht mitmacht, der wird im krassen Nachteil gerückt, da diesen Events die motivierten Spieler spielerisch (bzw eher turniertechnisch) vorwärts bringen und Verweigerern ne freche Grimasse zuwirft. Spricht, wer Events nicht mitmacht, der wird immer weiter nach hinten geworfen
 

DeletedUser2812

na und? Ich bewege mich in Linienbussen immer möglichst nach hinten, da ist häufig mehr Platz.

So meine ich nicht. Nehmen wir diesjährige Phönixevent als ein Beispiel: es gab Feuerschwinge zu entwicklen. Die damaligen Turnierspieler verweigerten diesen Event, weil es für dennen zu schwer war oder was auch immer. Was ist das Resultat bis jetzt? Spieler, die Feuerschwingen 1-3x besitzen und hinter diesen damaligen Turnierspieler hockten haben ihn dann mit "Leichtigkeit" überflügelt.

So erklärt meine ich damit...


Also anders ausgedrückt: wer einen Event absichtlich verweigert oder sowas in der Art, der darf halt nicht wundern, wenn man sich dadurch stagniert...
 

DeletedUser14473

@Scylthe Ok, also Ranglisten sind mir persönlich total egal. Ich will meine Städte ansehnlich und effizient haben, und ich will meiner jeweiligen GM nützen. Das erleichtern die Bärchen. Die Phögel hab ich nicht, da hab ich pausiert.

Was ich jetzt halt nicht ganz so toll finde, ist die erhöhte Schwierigkeit, die all die netten Tiere quasi voraussetzt, weil man sonst das Minimum an 1,6k immer schwerer erreicht (unter zeitweilig unglücklichen Voraussetzungen wie 3 Pflichtforschungen in einem Kap. und/oder Einheiten, die erst zu Kap-Ende angemessen stark werden).

Aber nachdem meine Städte fast alle mäßig bis höllisch überscoutet sind, weil ich gierig-gierig ja nicht genug Bärchen kriegen konnte, wäge ich jetzt ab, was mir vor allem weiteres Überscouten wert ist. Freakenspleen, so nett ich ihn finde, ist es nicht.
 

DeletedUser2812

@Scylthe Ok, also Ranglisten sind mir persönlich total egal. Ich will meine Städte ansehnlich und effizient haben, und ich will meiner jeweiligen GM nützen. Das erleichtern die Bärchen. Die Phögel hab ich nicht, da hab ich pausiert.

Es muss ja net immer um Ranglisten drehen, wenn man durch Vogel und Bären mehr Turnierbelohnung bescheren kann ;) Aber wir wissen ja: mehr Belohnung > mehr Ranglistenpunkte oder schnelleren Forschungentwicklung ^^
Meine Aussage bezieht sich daher auf
Fragt sich nur, ob sich das lohnt.
und ich denke, das ist legitim oder?
 

Sagidariol

Kompassrose
Wir lassen uns von den Gastrassen "versklaven". Und so furchtbar "schön" fand ich die Gastrassengebäude eh ned.
Ich hatte ja schon mal mit dem Spiel aufgehört, dann nochmal weitergemacht - zunächst mit dem Vorsatz, mit wenig Zeitaufwand die Gastrassen durchzuspielen.
Was mich am meisten nervt ist aber der knappe Platz (trotz Einsatz einiger Euros). Da könnte ich aktuell sicher viel optimieren, aber habe ich gerade keinen Nerv zu. Deshalb werde ich die Forschungen der Konstrukte wohl erstmal mit den Portalsegen abschliessen, die man ja hinterhergeschmissen bekommt. - Und das obwohl ich die Produktionsinseln der Konstrukte eigentlich ganz hübsch finde.
Danach überlege ich mir dannn vielleicht noch, ob ich meine halbe Stadt ins Inventar teleportiere, um die Gastrassenquests nachträglich doch noch zu erfüllen.
Denn der Turm gefällt mir mit den neuen Belohnungen nun doch. Zwei Ebenen werde ich jetzt immer durchhandeln. Mal ne schöne Abwechslung zum monotonen Turniergeklicke. Vielleicht kann ich im Laufe der Zeit alle meine Werkstätten durch magische ersetzen.
Das Spiel verändert sich. Zwar oft nicht zum Positiven, aber es wird in in mancher Hinsicht auch vielfältiger. Zeitbooster haben mich früher nicht interessiert, jetzt werden sie zum elementaren Bestandteil des Eventmanagments. Mit den kapitelbezogenen Eventquests kann ich zwar leben, aber leider machen sie die Städte wieder eintöniger und vergraulen manche Spieler. Hier sollte man lieber kapitelbezogene Sammelmengen verlangen, als die entsprechenden Gebäude.

Die 51% Marktanteile vom schwedischen Medienkonzern Modern Times Group werden zurück gekauft
Guter Punkt.
Seit gefühlt eineinhalb Jahren begann das Schiff der Flotte InnoGames zu sinken
Liegt das nicht zeitlich zusammen?

Und wir alle wissen ohnehin: wer Events wie 3Vogel, 3Bären und Solches nicht mitmacht, der wird im krassen Nachteil gerückt, da diesen Events die motivierten Spieler spielerisch (bzw eher turniertechnisch) vorwärts bringen
Tja seit das vom Geld regiert wird, ist die Turnierrangliste ja eh uninteressant. Bleibt nur noch die 1600+ Turnierpunkte für eine funktionierende Turniergilde zusammen zu bekommen - und das geht ja auch ohne die Viecher.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
Hier sollte man lieber kapitelbezogene Sammelmengen verlangen, als die entsprechenden Gebäude.
Sehr guter Punkt!!!
@Scylthe, Dein "wer Events wie 3Vogel, 3Bären und Solches nicht mitmacht, der wird im krassen Nachteil gerückt" stimmt leider, is mir inzwischen aber auch egal. Lieber einen selbstgewählten Nachteil als vom Spiel erzwungene "Vorteile" (die ja dann auch oft keine sind)
Denn der Turm gefällt mir mit den neuen Belohnungen nun doch. Zwei Ebenen werde ich jetzt immer durchhandeln.
Schaffe mit meinem kleinsten Ava sogar die ersten 5 - 6 Kisten nur mit kämpfen - das kann auch Spaß machen :)

Ganz generell habe ich mich zu einer neuen Strategie entschieden. Erst Platz schaffen, Platz schaffen, Platz schaffen und alle eigenen Gebäude bis zum Geht-nicht-mehr ausbauen. Das kostet dann zwar auch Hartgeld (z.B. weil man in den Provinzen die fehlenden Orks mit Dias kaufen muss) und es behindert irgendwann die Forschung sehr deutlich. Zudem muss ich da auf all die hübschen Wundergebäude verzichten. *hmpf*
Aber letztlich kann ich dadurch sehr viel selbstbestimmter spielen - und ich habe herrlich viel Platz für "Prunkstraßen" und anderen sinnlosen Kram, den ich einfach haben will, weil es mir so gefällt. :)
Mal schauen, wie lange ich damit durchkomme... :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Tja seit das vom Geld regiert wird, ist die Turnierrangliste ja eh uninteressant. Bleibt nur noch die 1600+ Turnierpunkte für eine funktionierende Turniergilde zusammen zu bekommen - und das geht ja auch ohne die Viecher.
Es muss ja net immer um Ranglisten drehen, wenn man durch Vogel und Bären mehr Turnierbelohnung bescheren kann ;) Aber wir wissen ja: mehr Belohnung > mehr Ranglistenpunkte oder schnelleren Forschungentwicklung ^^

Und damit meine ich die Turnierprovinze, die WPs abwerfen. Ab 10. Provinze Runde 2 mit 5WPs und Runde 5 mit 6 WPs... ;) Solche Evolutionsgebäuden würde enorme Abhilfe leisten
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: +++Die 51% Marktanteile vom schwedischen Medienkonzern Modern Times Group werden zurück gekauft +++...Seit gefühlt eineinhalb Jahren begann das Schiff der Flotte InnoGames zu sinken und wurde ab da auf dem Trockendock von EgoGames für seine eigenen Zwecke verschandelt.
Liegt das nicht zeitlich zusammen?

Jepp, irgendwie schon, wobei MTG ja bereits 2015 seine materiellen Griffel nach InnoGames streckte und die Jungs oben von Dollarzeichen geblendet wurden.

2016
- Gerücht auf der Gamescom bewahrheitet sich: Die Firmengründer verkaufen das Unternehmen nach Schweden.
- Das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group akquiriert insgesamt 35 Prozent von den InnoGames-Gründern
- Modern Times Group schnappt sich InnoGames. Weitere 16 Prozent fehlen noch, um die Mehrheit zu erhalten.

2017
- InnoGames-CEO Klindworth: „Wir sind offen für Feedback.“
- InnoGames-Gründer verkaufen Mehrheit an MTG
- Die InnoGames-Gründer bleiben trotz Teil-Exit auch in den kommenden Jahren an Bord.

2018

- InnoGames: Mobile-Games treiben Umsatz 2018
- Mobilegames wie „Elvenar“ und „Forge of Empires“ haben sich nach Unternehmensangaben positiv entwickelt.

2019

- InnoGames: André Hecker ist neuer PR Manager
- InnoGames will Mobilegames und Teams zukaufen
- InnoGames erweitert Geschäftsführung

Seltsam finde ich, dass all die Informationen auf externen Plattformen zu finden sind, doch nicht auf der internen Unternehmen-Seite. Auch habe ich ja vor einiger Zeit gefragt, warum Social Media, wie auch der Pressebereich von InnoGames so sehr vernachlässigt wird, worauf ich bis heute auf eine Antwort warte.

Warum wird seit einiger Zeit der Pressebereich bezüglich Elvenar nicht mehr gepflegt?
Kann mir einer der Moderatoren oder ein Mitspieler, der etwas weiß, das erklären, bitte?
... leider keine Reaktion... IgnoGames halt :p;)... oder wie soll ich das verstehen, dass viele meiner Fragen einfach nicht beantwortet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Wenn du eine direkte Frage an uns hast, wäre es vielleicht ratsam, auch einen der Moderatoren/CM´s zu markieren. Nicht jeder Thread wird täglich sehr aufmerksam gelesen, dies hängt immer davon ab, welches Thema gerade wirklich stark frequentiert ist.

Social Media wird von InnoGames betrieben. Wie kommst du auf die Idee, dass wir das vernachlässigen?

Zum Pressebereich: Der letzte Artikel ist von September 2019. Aber eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht, ich müsste hier spekulieren und das möchte ich nicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani : Wenn du eine direkte Frage an uns hast, wäre es vielleicht ratsam, auch einen der Moderatoren/CM´s zu markieren.
Danke dir für den TIpp, @Tacheless! Werde es demnächst so machen und meine bisherigen Fragen an euch mit Namen versehen (euch markieren).

Social Media wird von InnoGames betrieben. Wie kommst du auf die Idee, dass wir das vernachlässigen?
Vernachlässigt ist hier das falsche Wort. Tut mir leid. Die Vernetzung aller Infos auf verschiedenen Plattformen fehlen mir irgendwie. Doch ausführlicher habe ich es ja HIER geschrieben.

Zum Pressebereich: Der letzte Artikel ist von September 2019. Aber eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht, ich müsste hier spekulieren und das möchte ich nicht.
Das stimmt spekulieren wäre doof. Doch hat wirklich noch keiner nachgefragt, warum da so sporadisch etwas veröffentlicht wird? Da fehlt einiges aus meiner Sicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Was meinst du mit "Vernetzung aller Infos auf verschiedenen Plattformen" genau? Wir sollen alles gleich auf allen sozialen Medien, auf denen wir tätig sind, gleich posten?

Da wir hier im Team nicht für die Presseseite zuständig sind, haben wir hier nicht nachgefragt. Wenn das Bedürfnis da ist, etwas dort online zu stellen, wird InnoGames dies sicherlich tun.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani : Was meinst du mit "Vernetzung aller Infos auf verschiedenen Plattformen" genau? Wir sollen alles gleich auf allen sozialen Medien, auf denen wir tätig sind, gleich posten?
Darauf hinweisen wäre schon toll. Auf der Foren-Hauptseite gibt es ja den Bereich "Folge uns", wo ihr "youtube" und "facebook" bereits verlinkt habt. Wie bei einem Postfach, könntet ihr das doch so programmieren, dass eine Zahl erscheint, wenn dort etwas neues veröffentlicht wurde.

Ihr habt genug zu tun, unsere Texte zu lesen und zu beantworten. Den Ehrenamtlern und dir noch mehr aufzuhalsen, fände ich bei solch einem millionenschweren Unternehmen recht unsozial, unfair und ressourcenraubend.

Da wir hier im Team nicht für die Presseseite zuständig sind, haben wir hier nicht nachgefragt. Wenn das Bedürfnis da ist, etwas dort online zu stellen, wird InnoGames dies sicherlich tun.
Klar, zuständig seid ihr Foren-Verantwortlichen nicht, doch du sitzt im Haus, oder? Wenn nicht, hast du doch einen direkten Draht zu den zuständigen Mitarbeitern. Ich will nicht vorweg greifen und den Presse-Mitarbeiter direkt anschreiben, daher zuerst hier meine Fragen, die vielleicht ja auch andere Mitspieler bzw. Moderatoren schon beantworten könnten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Darauf hinweisen wäre schon toll. Auf der Foren-Hauptseite gibt es ja den Bereich "Folge uns", wo ihr "youtube" und "facebook" bereits verlinkt habt. Wie bei einem Postfach, könntet ihr das doch so programmieren, dass eine Zahl erscheint, wenn dort etwas neues veröffentlicht wurde.
Nein, da können wir gar nicht programmieren, da das Forum ein externes Tool ist und nicht von InnoGames.

Klar, zuständig seid ihr Foren-Verantwortlichen nicht, doch du sitzt im Haus, oder? Wenn nicht, hast du doch einen direkten Draht zu den zuständigen Mitarbeitern. Ich will nicht vorweg greifen und den Presse-Mitarbeiter direkt anschreiben, daher zuerst hier meine Fragen, die vielleicht ja auch andere Mitspieler bzw. Moderatoren schon beantworten könnten
Nein, ich sitze nicht in Hamburg im Büro. Und nein, ich habe keine direkte Verbindung zur Pressestelle. Warum sollte ich auch? Ich (und auch @V.E.N.U.S ) bin zusändig für die Community und nicht für andere Bereiche. Und somit habe ich zu anderen Stellen eine direkte Verbindung.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Spricht, wer Events nicht mitmacht, der wird immer weiter nach hinten geworfen

Zumindest was den Fortschritt in den Kapiteln anbelangt stimmt das aber ganz und gar nicht, da ist es eher so, das man durch die Nichtteilnahme am Event eher schneller vorankommt.

Also anders ausgedrückt: wer einen Event absichtlich verweigert oder sowas in der Art, der darf halt nicht wundern, wenn man sich dadurch stagniert...

Eben nicht, das Gegenteil ist der Fall

Es muss ja net immer um Ranglisten drehen, wenn man durch Vogel und Bären mehr Turnierbelohnung bescheren kann ;) Aber wir wissen ja: mehr Belohnung > mehr Ranglistenpunkte oder schnelleren Forschungentwicklung ^^
Meine Aussage bezieht sich daher auf

und ich denke, das ist legitim oder?

Aber dabei vergisst Du eines, wenn es dir nicht um Ranglistenpunkte geht, es gibt auch Spieler denen das Turnier egal ist und wenn es überhaupt kein Turnier in Elvenar gäbe wäre das für diese Spieler auch in Ordnung.

Den einzigen Vorteil den du durch die WP aus dem Turnier erhältst, ist das du schneller im Forschungsbaum weiterkommst oder gewisse Antike Wunder schneller ausbauen kannst, aber das ist nur ein Zeitvorteil und der ist relativ. Und die meisten "Endgamer" lassen dann halt die WP-Leiste vollaufen bis die nächste Gastrasse kommt, damit man dort halt schneller vorankommt.

Es sind halt nicht alle Hardcore Player, es gibt auch noch Spieler die lediglich 30 Minuten oder 1 Stunde Elvenar zum Relaxen spielen, und die interessiert weder ein Event noch ein Turnier und auch nicht wirklich irgendwelche Belohnungen. Alle die halt schnell vorankommen wollen sollen halt auch die dementsprechende Spielstrategie für sich selbst festlegen und versuchen diese auch umzusetzen, aber werft da nicht alle Spieler in 1 Topf, da gibt es eben gewaltige Unterschiede.
 

Killy

Schüler der Goblins
Zumindest was den Fortschritt in den Kapiteln anbelangt stimmt das aber ganz und gar nicht, da ist es eher so, das man durch die Nichtteilnahme am Event eher schneller vorankommt.

Wieso kommt man denn deiner Meinung nach schneller voran in den Kapiteln, wenn man nicht an Events teilnimmt? Wie schnell es im Kapitel vorangeht hängt oft davon ab, wieviel Platz man für die Gastrassengebäude hat und wieviel Mana man produziert o.ä. Im Event gibt es meistens effektive Bew/Kulgebäude und effektive Managebäude die beide Platz einsparen. Antikes Wissen, womit Wunder ausgebaut werden können, die Platz einsparen. Zeitsegen womit Ausbauten in der Gastrasse beschleunigt werden können. Portalsegen mit denen sich die Gastrasse beschleunigen lässt. Jetzt bin ich gespannt, womit du all die Effekte ausgleichst bei einer Nichtteilnahme. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Killy

Weil es keine Ablenkung und keinen Aufregung gibt :p

Aber da solltest du auch das Zitat von @Scylthe auf das ich geantwortet habe mitposten und nicht nur die Antwort posten, den ohne Event werde ich keinesfalls nach hinten geworfen.

Ich habe genug Zeitbooster die ich ausschließlich für das Beschleunigen des Hauptgebäudes und der Antiken Wunder verwende.
Antikes Wissen habe ich auch noch genug, dieses nutze ich eventuell beim dementsprechenden GA.
Portalsegen ist mir derzeit genauso egal wie die Blühende Händlergilde (hat aber andere Gründe warum ich dieses Wunder nicht aufstellen werde)
Ich glaube ich habe in meinem 4 Welten noch 6-8 Eventgebäude stehen, aber auf lange Sicht werden bis auf den Spähren-Stumpf und eventuell die paar Einhörner stehen bleiben, der Rest wird nach und nach verschwinden.

Aber mit einem magst Du Recht haben, das es nicht für alle Events gilt, nur bei jenen die noch Level 1 Manus gestatten, die nehmen halt den Platz weg für eventuelle Siedlungsgebäude, und da helfen dir auch keine Zeitbooster und Portalsegen.

Werde nie verstehen warum manche es so was von eilig haben, da könnte man glatt meinen, Elvenar wird in 1 Jahr dicht gemacht ;)

Da ja maximal 2 neue Gastrassen pro Jahr kommen (Konstrukte 18.02.19, Die Elvenar 17.10.19) und man ganz gemütlich 3 pro Jahr (ohne Hilfsmittel wie Zeitbooster und Portalsegen) schaffen kann, hole ich gegenüber den "Endgamern" ja auf und komme daher schneller voran, bis ich in 4 - 5 Jahren dann auch Endgamer sein werde. Von daher wirft mich eine Nicht-Teilnahme an einem Event eben nicht nach hinten sondern spült mich dem Ende schneller entgegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
den ohne Event werde ich keinesfalls nach hinten geworfen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, wenn man nicht am Event teilnimmt sondern ganz normal weiterspielt, dann wird man nicht nach hinten geworfen, es geht eben normal weiter.

Werde nie verstehen warum manche es so was von eilig haben, da könnte man glatt meinen, Elvenar wird in 1 Jahr dicht gemacht ;)

Da ja maximal 2 neue Gastrassen pro Jahr kommen (Konstrukte 18.02.19, Die Elvenar 17.10.19) und man ganz gemütlich 3 pro Jahr (ohne Hilfsmittel wie Zeitbooster und Portalsegen) schaffen kann, hole ich gegenüber den "Endgamern" ja auf und komme daher schneller voran, bis ich in 4 - 5 Jahren dann auch Endgamer sein werde. Von daher wirft mich eine Nicht-Teilnahme an einem Event eben nicht nach hinten sondern spült mich dem Ende schneller entgegen.

Da kann natürlich jeder in seinem Tempo spielen wie er möchte und hat jeder sicherlich seine eigenen Gründe, weshalb er schneller oder langsamer durch die Kapitel möchte.

Trotzdem würde ich jedem, der es eilig hat, raten, die Preise aus den Events mitzunehmen. ;)
 
Oben