• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wieder mal Nachbarschaft......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Viele Spieler melden sich ja bei Elvenar an, um das Spiel kennen zu lernen. Manchen gefällt es und sie bleiben, andere spielen es mal kurz an und werden dann nie wieder gesehen. Da dies den Spielfluss doch erheblich stört, weil die Nachbarschaftshilfe fehlt und der Bonus dazu, bzw. auch der Handel fehlt, habe ich einen Vorschlag (sorry, wenn das schon irgendwo jemand vorgeschlagen hat, aber ich habe nichts in diese Richtung gefunden):

Wie wäre es, wenn neue Spieler bis zum Abschluss des Tutorials oder des 1. Teils des Forschungsbaums in einer eigenen Nachbarschaft leben und erst anschließend in eine feste/dauerhafte Nachbarschaft eingegliedert werden?

Dann bleibt man zwar auch nicht davon verschont, dass jemand aufhört (gibt ja auch viele nachvollziehbare Gründe, warum man nicht weiterspielen kann), aber die ganzen "Ein-Tages-Spieler" wären da schon mal raus. Und das sind nicht wenige, wie ich hier bei mir in der Ecke feststellen konnte.
 

DeletedUser897

Statisch geht das wohl nicht , deine Stadt hat Ihre festen 3 Bonus-Güter , dann käme wohl nur neue Freiplätze mit genau dieser Konstelation in Frage !
Also auch nicht da wo man unbedingt hinmöchte :confused: oder ?
Wenn es Dir um den Werkzeug-Bonus geht bei gegenseitiger Hilfe frage doch lieber mal danach warum man den nicht Solo allein zum helfen bekommt und bei Wechselwirkung noch mal einen Obolus oben drauf aufs Hauptquartier ! Das wäre vielleicht machbar nur wer macht es ....
 

DeletedUser

Das mit den Bonusgütern ist tatsächlich ein Problem und mir auch bewusst. Aber wenn ich sowieso keinen Handel von den Nachbarn bekomme, ist mir das auch relativ egal, wenn ich weiß, dass ich nach dem Tutorial mit neuen Bonusgütern anfange. Und eine wesentlich bessere Chance auf aktive Nachbarn habe.

Wenn es Dir um den Werkzeug-Bonus geht bei gegenseitiger Hilfe frage doch lieber mal danach warum man den nicht Solo allein zum helfen bekommt und bei Wechselwirkung noch mal einen Obolus oben drauf aufs Hauptquartier ! Das wäre vielleicht machbar nur wer macht es ....

Nachfragen? Wie denn bitte und wen, wenn die Leute inaktiv sind? Meist noch Haupthaus den Ausbau gestartet und tschüß auf Nimmer-Wiedersehen....
Da stehen so viele 1-2-3 Gebäude Städte in meiner Nachbarschaft und das frustriert ganz schön.... (Welt 2 ist da ganz schlimm)
 

DeletedUser1302

Hallo Bennina,
habe dir mal frecherweise eine Einladung geschickt :):):)
Vielleicht möchtest du unserer Gemeinschaft beitreten !?
Wäre sooo toll und du wärst nicht allein.;)
Bei Fragen gerne kontaktieren.
Winke winke und vielleicht bis bald ?!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Spieler können ja auch noch weitaus später inaktiv werden. Zudem ist deine Idee nicht wirklich umsetzbar aus technischen Gründen.

Ich verschiebe diese Idee ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben