• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wieso nur Edelsteine bei den Eventgebäuden?

MyLilly

Meister der Magie
Hallo, habe mal ne Frage wieso gibt es bei den jetztigen Eventgebäuden nur Edelsteine? Wenn ich mal davon nur den Prinzenwagen und den Valentinswagen nehme (gibt ja noch mehr solcher Gebäude auch noch aus dem Winterevent die einseitig nur Edelsteine geben) bekommt man wenn man vllt noch mehrere davon hat eine Schwemme Edelsteine, wenn das mehrere oder viele Spieler hinstellen solche Gebäude führt das zwar dazu das man immer genug Edelsteine hat aber zb fehlen dann Elixiere.
Von der Mondsteinbibliothek gibts dann noch massig Magiestaub, alles schön und gut, wenn man selber aber jetzt Edelstein oder Magiestaub als Bonus hat hat man schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich nur noch Elixiere brauche und die armen Elixierbonusleute kaum hinterherkommen die vielen Anfragen zu bedienen. Und man selber aber unter Elxiermangel ja leidet.

Ich weiß das diese Gebäude in späteren Kapiteln auch Mana usw proden, was dann ab diesen Kapiteln vllt supertoll ist und dann lohnen die sich auch wirklich - aber in Ceravyn sind die Spieler noch nicht so weit, wenn vllt nur vereinzelt, das die überhaupt in diesen Kapiteln sind und da wird der Markt mit Edelsteinen und Magiestaub im Tausch gegen Elixiere dann schon arg einseitig - jetzt zweilastig. Ich sehe xxx Elixiergesuche aber wenn mal ein Angebot davon drin ist dann teuer oder Kreuzhandel, im Grunde können die sich das ja leisten weil Elixiere plötzlich zur Mangelware werden.
Warum werden die Eventgebäude so einseitig bestückt und nicht ausgeglichener, das die zb wie das Lebkuchenhaus dann je Stufenanstieg alle 3 Güter 3 proden oder zb der Valentinswagen gibt Edelsteine und der Prinzenwagen Elixiere sowas? Wobei mir ein Gebäude für beides besser gefiele nimmt weniger Platz weg.

So wirklich gut sind die Dinger also erst ab den Kapiteln wo sie Mana proden, darunter sorgen sie meiner Ansicht nach nur für Ungleichgewicht der Güter und das hochleveln mit Restauriereungen durch die Kapitel, sie so lange mitzuziehen macht auch wenig Sinn, wenn man noch nciht jede Woche Blaupausen kriegt oder gar keine. Oder vllt könnten solche Gebäude statt so vieler Güter unter den Manakapiteln was anderes geben Portalsegen oder sowas?

Ich wußte nicht so recht ob ich das lieber bei Fragen oder bei Diskussionen reinstellen soll, wenn es hier nicht so gut ist vllt verschieben^^?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

@Romilly : ich dachte, die Karnevalsgebäude würden schon bonusgutabhängig produzieren? Das sollte sich ja dann untereinander ausgleichen, und “nur“ ne Gut3-Schwemme erzeugen wie jetzt in Sinya langsam mal vorbei....
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Bei den Eventgebäuden die in meinen Inventar auf Fely rumdümpeln erhalte ich Elixier, würde ich sie aufstellen.
Mein Wissen war bisher auch dass die Eventgebäude (bis auf die neuen Hauptpreise) unterschiedliche Güter produzieren und die Bonusgut abhängig sind.
 

MyLilly

Meister der Magie
Bei den Eventgebäuden die in meinen Inventar auf Fely rumdümpeln erhalte ich Elixier, würde ich sie aufstellen.
Mein Wissen war bisher auch dass die Eventgebäude (bis auf die neuen Hauptpreise) unterschiedliche Güter produzieren und die Bonusgut abhängig sind.
Komisch wieso würden die Eventgebäude bei Dir Elixiere produzieren? Bei mir in Sinya und Ceravyn werden nur Edelsteine angezeigt? Aufgestellt habe ich sie eben genau deswegen nicht.
Und ja ich dachte auch zuerst zumindest der Valentinswagen produziert alle 3 Gut 3 Güter (wie das Lebkuchenhaus bei Gut 2) dann hätte ich das noch ok gefunden, obwohl ich auch dazu schon mal was geschrieben hab, das das kein Ersatz für Manus das ist.
Also der Valentinswagen da wird mir aber jetzt angezeigt zuerst Münzen, ab Stufe 3 Münzen und Edelsteine und dann ab Stufe 5 Münzen - Edelsteine und nochmal Edelsteine, ab Stufe 7 kommt dann noch 1 AW dazu. Ist das denn korrekt so? Machte für mich schon beim hinschauen in der Info irgendwie keinen Sinn Edelsteine und nochmal mehr Edelsteine dazu :/
Erst Edelsteine, dann Elixiere das wäre für mich noch sinnvoll gewesen, da ich Bonusgut Magiestaub habe und dann quasi meine beiden NIchtbonusgüter dadurch erhalten würde, aber nur Edelsteine finde ich halt arg einseitig...
Oder ist das vllt ein Fehler? Hat das jemand im Kapitel Zwerge oder Feen aufgestellt? Und was ist das wirklich so?
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Hallo MyLilly. Ich sprach nicht vom Hauptpreis, sondern von den Eventgebäude die man als Tagespreise bekam. Der Valentineswagen produziert bei mir jetzt Mana.
Da du Staub als Bonusgut hast ist Edelstein nah liegend. Ich habe in meinen beiden Städten Edelstein als Bonusgut und deshalb immer Elixier gehabt. Die welche Elixier als Bonusgut hatten bekamen in den gleichen Gebäuden dann Staub, wo ich Elixier bekam.

Was deine Meinung hinsichtlich "kein Ersatz " für eine Manu betrifft kann ich nicht mit dieser gleich gehen. Wenn du mal rechnest und kapitelakteuelle Lebkuchenhaus, Mehrjungfrau, goldener Vogel von den Werten vergleichst mit einer dieser Gütermanus erhalte ich auf den Platz dieser Hauptpreise mehr Güter in den 24 Std als ich produziere und habe dazu noch zusätzliche BV und Kultur gespart. Die würde ich ja benötigen für die Manu.
 
Oben