• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wiki Händlergilde

ForgeS44

Meister der Magie

1661256293612.png


Im Wiki ließt es sich, als wenn es bei Stufe 31 einen besonderen Schub beim Bonus auf Händlerangebote gibt, statt 400% dann satte 500%.
Leider nicht der Fall, Stufe 30 + 31 sind gleich, 400% Bonus, 500% vom Basiswert, wie auch immer man es betrachtet.
Wäre gut wenn gleicher Wert eingetragen.

---

Bei dieser Gelegenheit mal im englischen Wiki nachgeschlagen, lohnt wohl immer zur Kontrolle,
da ist es bei 30 und 31 ohne Sprung (jeweils 500%), aber noch erstaunlicher der Sprung bei 25 zu 26:

1661256544455.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das wären die richtigen Werte von 24 auf 25...

Biene4.png


...und das sind die korrekten Werte von 30 auf 31...
Biene5.png
...der Fehler liegt vermutlich darin, daß es +400% auf die normalen 100% sind - also insgesamt dann 500%....
Biene6.png
...auf Stufe 1 sind es ja auch + 60% und nicht weniger als der normale Wert ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
@Tacheless
Oder wer immer irgendwas in diesem Forum zu tun hat, werden Wiki-Fehler gar nicht mehr korrigiert oder auch nur zu Kenntnis genommen?
Wie kann man nur einen Tag 'Forum-Arbeit' machen ohne sich die wenigen Minuten drum zu kümmern oder zumindest zu informieren dass man da kein Interesse zu hat?
Dieses Teil-Forum schließen wäre doch auch eine Möglichkeit, damit nicht User doppelt dumm dastehen, sich Mühe machen einen Hinweis zu posten, der dann ignoriert wird..

Wie kann man Dinge zum Spiel ankündigen, gar 'Forenevents' durchführen, wenn die Grundlagen nicht abgearbeitet werden?

Was ist mit @jens333
Schrieb den angehefteten Thread hier im Wiki-Forenteil https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wie-melde-ich-hier-fehler-im-wiki.4971/
anscheinend etwas zuständig?
'Zuletzt gesehen: Heute um 08:51' und doch kein Beitrag irgendwas voranzubringen?

1669113087196.png


11. September zuletzt einen Fehler korrigiert. Ob in nächsten 6 Monaten nochmal 5 Min. Arbeit zu erwarten? ;)

Aber halt, ich übertreibe, einen weiteren Eintrag im Archiv behobener Fehler gibt es ja auch seitdem:
1669113259161.png

@littleFlex
War es da. Jeder Moderator leistet also einmal alle 3 Monate vielleicht 5 Min.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Der Fehler wurde vor allem bereits vor Eeeeeewigkeiten gemeldet, ich weiß auch nicht was so schwer sein kann, kurz ein paar Zahlen zu korrigieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

in der Tat ist es nicht ganz so einfach, wie es sich hier vorgestellt wird und schuld sind nicht immer
unbedingt die faulen und ahnungslosen Teammitglieder aber
wir stehen gerne jederzeit als Prellböcke zur Verfügung...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless
Oder wer immer irgendwas in diesem Forum zu tun hat, werden Wiki-Fehler gar nicht mehr korrigiert oder auch nur zu Kenntnis genommen?
Doch, sie werden zur Kenntnis genommen. Und ich entschuldige mich, dass wir dies nicht in jeden Forenpost auch so bekannt geben.
Wie kann man nur einen Tag 'Forum-Arbeit' machen ohne sich die wenigen Minuten drum zu kümmern oder zumindest zu informieren dass man da kein Interesse zu hat?
Es hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun. Die Gründe erläutere ich weiter unten.
Dieses Teil-Forum schließen wäre doch auch eine Möglichkeit, damit nicht User doppelt dumm dastehen, sich Mühe machen einen Hinweis zu posten, der dann ignoriert wird..
Nein, das wäre nicht in unserem Sinne.
Wie kann man Dinge zum Spiel ankündigen, gar 'Forenevents' durchführen, wenn die Grundlagen nicht abgearbeitet werden?

Was ist mit @jens333
Schrieb den angehefteten Thread hier im Wiki-Forenteil https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wie-melde-ich-hier-fehler-im-wiki.4971/
anscheinend etwas zuständig?
'Zuletzt gesehen: Heute um 08:51' und doch kein Beitrag irgendwas voranzubringen?
@jens333 ist ja nicht nur für den Wiki-Teil im Forum zuständig.
11. September zuletzt einen Fehler korrigiert. Ob in nächsten 6 Monaten nochmal 5 Min. Arbeit zu erwarten? ;)
Aber halt, ich übertreibe, einen weiteren Eintrag im Archiv behobener Fehler gibt es ja auch seitdem:
Anhang 32117 ansehen
@littleFlex
War es da. Jeder Moderator leistet also einmal alle 3 Monate vielleicht 5 Min.?

Der Fehler wurde vor allem bereits vor Eeeeeewigkeiten gemeldet, ich weiß auch nicht was so schwer sein kann, kurz ein paar Zahlen zu korrigieren.
Generell: Rechtschreibfehler können wir selbst korrigieren. Fehler, die bei allen Wikis (also die Wikis aller Sprachversionen) falsch sind, müssen erst über die Wiki-Task-Force gehen. Ja, dort sammeln sich die Fehler, jedoch ist es so, dass dort auch eben andere Dinge Priorität haben. Zumal man sagen muss, dass die Wiki-Task-Force auch sehr klein ist. Zur Erklärung: Die Wiki-Task-Force besteht aus dem ein oder anderen CM von Elvenar (international) und vielleicht dem ein oder anderen Teammitglied der Ehrengarde (international). Diese schreiben viele Texte für neue Inhalte im Spiel auf englisch vor um diese dann prüfen zu lassen um dann allen CM´s aller Sprachversionen zur Verfügung zu stellen um diese dann in der eigenen Sprache in das jeweilige Wiki zu übertragen. Zu erwähnen ist, dass die Wiki-Task-Force nun mal nicht ihre einzige Verpflichtung ist und die Leute ganz viel andere Dinge noch machen müssen, die rein gar nichts mit dem Wiki zu tun haben.


Generell zur Aktivität von uns hier im Forum: Wie ihr sicherlich wisst, sind wir derzeit nicht gut aufgestellt. Bewerben kann man sich übrigens hier: Bewerbungen. Das Forum wird derzeit hauptsächlich von @littleFlex im Alleingang moderiert. Ich versuche ein wenig zu unterstützen und auch @jens333 hat das Forum im Auge. Beide Moderatoren sind jedoch auch private Menschen mit einem Job, einer Familie und allem was dazu gehört. Zu mir: Ich mache neben dem Forum auch noch viele andere Dinge, deren Priorität oft einfach vor dem Forum kommt, weil es eben eine Deadline gibt. Natürlich kann das keine Entschuldigung sein, jedoch wünsche ich mir, dass man ein wenig Verständnis uns entgegen bringt. Und natürlich wünschen wir uns, dass das Forum wieder aktiver moderiert werden kann, hierzu benötigen wir jedoch Spieler, die uns gerne unterstützen wollen. Und nein, wir sind gar nicht so böse, wie alle immer denken.
 
Oben