• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wiki Tipps zum Spielaufbau und Gemeinschaft2020 beißt sich

Aileene

Pflänzchen
Also: laut wiki soll man nur die Bonusgüter produzieren und die anderen Güter handeln, macht Sinn, habe ich auch so gemacht und klappt auch.
Jetzt haben wir die Gemeinschaft mit Güter Produktion und dort siehe da: man braucht einiges an Gütern die von allen 3 Manufakturen hergestellt werden, z.B. der Golde Armreif.
Es heißt ausdrücklich produzieren, kann also auch nicht von Händlern aus der Aka geliefert werden. Und Tausch innerhalb der Gilden geht ja auch nicht!
...da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug wie zuvor, und winke dem Event, auf Wiedersehn es wäre zu schön....

OK wie sehen die Programmierer das Problem und auch das 2. Problem, das am Anfang des Kapitels gefragt wird kämpfen oder handeln - aberin Events ist immer dann Schluß wenn man keine Kaserne hat und nur handelt. Warum im Event kein Alternativ Quest????
 

DeletedUser19213

Du musst halt noch Stufe 1 Manus der nicht Bonusgüter aufstellen. Schau dir mal eine Stadt von einer der führenden Gilden an. Da stehen jede Menge von denen rum die nach dem GA wieder abgerissen werden.
 

DeletedUser14473

Jedes GA ist quasi Ausnahmezustand, so weit man eben dazu bereit ist und Platz für Mini-Gebäude hat. Früher waren auch die Events so, jetzt (zum Glück) nicht mehr.
das 2. Problem, das am Anfang des Kapitels gefragt wird kämpfen oder handeln - aberin Events ist immer dann Schluß wenn man keine Kaserne hat und nur handelt. Warum im Event kein Alternativ Quest????

Mach doch mal einen Vorschlag in der Ideensektion. Die Kaserne ist zwar eigentlich ein Pflichtgebäude, aber da Elvenar ja mit Entscheidungsfreiheit wirbt, wäre es den Versuch wert.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ja, ich kenne die Differenz, man baut grundsätzlich nur Bonusmanus an und bringt das auch allen Neuen so bei und dann.... kommt ein GA.

Da bauste dann Deine Stadt wieder für 1 Woche dafür um, es reicht aber jeweils 1 oder 2 Stufe 1 Manu der beiden anderen Gut 1 Güter - die kannste danach wieder abreißen. Genauso wie viele kleine Werkstätten.
GA ist aber in vielen Gemeinschaften freiwillig was ich auch gut finde, wenn man seine Stadt dafür nicht umbauen will kann man eben nicht machen, das ist leider so.
Wie @Thenduil schrieb 1 Woche Ausnahmezustand in der der normale Stadtausbau stehen bleibt, wenn man das will.

Also ich wüßte nicht das man sich für nur kämpfen oder nur handeln entscheiden muss, man kann sehr gut auch beides wie es am besten passt. Ich würde auf die Kaserne nicht verzichten wollen. Man kann doch alle Elemente des Spiels kennenlernen und nutzen.
Für zb Truppen bei Events kannste auch AkaGebäude nehmen die Truppen proden oder das Trainingsgelände - aber eigentlich kannste dann auch gleich die Kaserne für hinstellen^^.
 

Aileene

Pflänzchen
Jedes GA ist quasi Ausnahmezustand, so weit man eben dazu bereit ist und Platz für Mini-Gebäude hat. Früher waren auch die Events so, jetzt (zum Glück) nicht mehr.

Mach doch mal einen Vorschlag in der Ideensektion. Die Kaserne ist zwar eigentlich ein Pflichtgebäude, aber da Elvenar ja mit Entscheidungsfreiheit wirbt, wäre es den Versuch wert.
auf Elysandir habe ich Kasernen und kämpfe auch, obwohl ich das Kampfsystem als nachteilig empfinde in Hinsicht auf die Inseln, Auf Arendyll habe ich Kasernefreie Städte /Sholvar und Teja) und handele alles: nur wegen dem Weihnachts Event Trainingslager, damit ich die Quest erfüllen kann - von daher sollte es Alternativen geben.
Die Anregungen mit den kleinen Gebäuden, scheitern bei mir wegen Platzmangel oder Bevölkerung, da bin ich noch am stricken was machbar ist.
 
Die Anregungen mit den kleinen Gebäuden, scheitern bei mir wegen Platzmangel oder Bevölkerung, da bin ich noch am stricken was machbar ist.

Stimmt bis Kapitel 9, ab dort werden einfach ein paar Manaproduktionsgebäude abgerissen was genügend Platz schafft. Bevölkerung sollte zumindest bei denen die den Abgrund haben auch kein Thema sein. Forschungsbaum bleibt zwar auf der Strecke bis Ende GA plus Managebäude wieder aufgebaut sind aber für mich persönlich macht genau das ein Event aus. Einfach Mal etwas anderes machen.
 
Oben