• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Winter-Gebäudeset Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

halondan

Blüte
windows 8.1
google crom
Version 63.0.3239.84 (Offizieller Build) (64-Bit)
welt FELYNDRAL
Spielername halondan

Hallo zusammen,

ich habe alle 4 Gebäude vom Winterset, aber ich bekomme leider nicht bei allen Gebäuden den vollen Set-Bonus :(
Bei Eisiger Bergtroll und Vereister Brunnen bekomme ich den vollen Set-Bonus, aber bei Riesenhand und Eisige Orkwirbel bekomme ich nur 2 von 3 Set-Bonus obwohl ich alle zusammen stehen.
Habe auch sch
hier die screen shot davon ;)
Könnt ihr mir bitte helfen ?

Danke Bernd / Halondan
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Um den dritten Bonus freizuschalten, musst du jeweils drei unterschiedliche Gebäude anschließen. Dabei müssen die Gebäude direkt aneinandergrenzen. Eine indirekte Verbindung über andere Setgebäude reicht nicht.
Es liegt also kein Fehler vor und ich verschiebe ins Archiv.
 

DeletedUser13844

Hallo,
ist bei mir das gleiche Problem.
Die Gesamtgröße ist auch nicht wie angegeben 7x7.

Christian
 

halondan

Blüte
Meine Setgebäude sind alle genauso wie in der e-mail angeben zusammen gestellt !
Funktioniert trotzdem nicht und die angebene 7x7 felder stimmen auch nicht !

gruss Halondan / Bernd

d40d35da-a22e-497d-904c-bceb2601277c


Und es sind aucn keine unterschiedlichen Setgebäude wie du sagt, sondern das sind alle 4 Gebäude des Windersets !

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe deine Beiträge mal zu einem zusammengefügt.
Alle 4 Gebäude des Wintersets sind 4 unterschiedliche Gebäude. Ich kenne den Inhalt der Mail nicht auswendig, doch liegt kein Fehler im Spiel vor. Die Gebäude funktionieren so, wie vorgesehen. Ein Bonus wird nur aktiviert, wenn ein neues Gebäude (ein anderes als die, die schon angrenzen) mit der Kante an dem gesetzten Gebäude angrenzt.
Die Grundfläche lässt sich erreichen, wenn man die Gebäude entsprechend stellt. Der dritte Bonus lässt sich mit genau 4 Gebäuden nicht für alle erreichen.
 

DeletedUser13844

Hallo Brosin,

bitte schaue dir in diesem Fall mal die Mail an.(Newsletter vom 07.12.17)
Dort steht das man ALLE Boni bekommt wenn man die 4 Setteile gemäß e-mail aneinander setzt.
Die Größe mit 7x7 Feldern ist irreführend. Ja es passt auf diese Größe. Aber nicht genau.
Die Riesenhand hat 4x3, der vereiste Brunnen 2x3, Eisiger Bergtroll 5x4 und der Orkwirbel 2x4.
Das kann nicht passen
Entweder ist die Riesenhand oder der vereiste Brunnen zu klein.
Zitat:
Perfekte Stadtplanung

Sobald du das erste Winter-Setgebäude hast, kannst du loslegen. Das vollständige Set passt auf eine Grundfläche von 7x7 Feldern – dann liefert es dir die maximale Produktionsmenge und alle Boni. An eine Straße angebunden sein muss dabei nur ein Winter Setgebäude sein.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich glaube euch ja, dass der Text der Mail fehlerhaft ist. Nur bearbeiten wir hier keine von Inno versandten Mails. Und im Spiel liegt kein Fehler vor.
 

DeletedUser13844

Hi,
ist nur schade das man deshalb reales Geld verbraucht um etwas zu erreichen was am Ende ein Fehler in der Mail ist.
Da hatte ich dann schon etwas mehr erwartet.

Christian
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bitte bearbeite die Bilder, damit sie eine den Regeln entsprechende Größe haben. :) Ich möchte den Beitrag nicht löschen müssen.
Ich habe nun glaube ich hinreichend ausgedrückt, dass im Spiel kein Fehler vorliegt, sondern die Bilder genau das zeigen, was vorgesehen war. Daran ändern auch neue Bilder und Hinweise nichts.
 

halondan

Blüte
die 4 Set Gebäude sind direkt aneinander und trotzdem bekommt man nur bei 2 den vollen Set-Bonus
das kann einfach nicht richtig sein !

gruss bernd
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich weiß nicht, in welcher Sprache oder mit welchen Worten ich das jetzt zum X-ten Mal wiederholen soll! Es ist so vorgesehen. Heißt: Es ist richtig!

Das heißt nicht, dass ich das gut finde. Ändert nix an der Tatsache: Funktioniert wie vorgesehen
 

DeletedUser13844

Um das ganze mal zu einem Abschluss zu bringen:
Welches Set Gebäude brauche ich dann noch um den vollen Bonus zu bekommen. Es gab ja nur die 4.

Gruß
Christian
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Du musst von einigen der Setgebäude mehr als eines besitzen. Auch dann wirst du nicht jedes Gebäude mit allen drei Boni erhalten. Die Gebäude lassen sich einfach nicht so platzieren, dass alle den dritten Bonus bekommen können!
 

DeletedUser13849

Hallo Elvenarteam und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch und den Mitspieleren.
Ich habe mich heute Registriert weil ich, auch, das gleiche Problem habe wie oben beschrieben. Ich habe das ganze mal, in Gedanken, zusammen gefasst und ausgewertet. Da ich jetzt und hier keine alten Wunden aufreißen will und Brosin ja schon mehrfach erklärt hat das es kein Fehler ist würde mich Interessieren an wen ich mich den wenden kann um diesen, ich sag es mal so, "fauxpass" anzuprangern. Es stimmt zwar alles was in der Mail geschrieben stand (Maximal 7x7, das es einen Rest gib wurde verschwiegen und ist auch Sache des zusammenstellens. Außerdem wäre es zu leicht wenn nicht wieder tote Fläche übrig bleiben würde die man wieder mit irgendwas stopfen müsste). Optimaler Effekt kann man auch nur mit allen vieren erzielen da ein Gebäude an drei Gebäude grenzen muss. Und mit allen bonis ist bestimmt auch noch die Gebäudebonis selbst gemeint. Alles zusammengefasst finde ich es aber Bauernfängerei den Leuten sowas zu verkaufen und der Oberknaller ist das, egal wie ich stelle (in dem 7x7 Bereich), Maximal zwei der 4 Gebäude nur ihr volles Produktionspotential auschöpfen kann, (ich lasse mich gern eines anderen belehren, vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler). Das Spiel ist echt toll und ich spiele es unheimlich gerne weil hier einfach nur Aufbau zelebriert wird und nicht deses ständige gegeneinander gekämpfe. Aber den Leuten sowas vorzugaukeln und so ein Ergebnis am Ende zu präsentieren, finde ich einfach nur mies. Denn auch ich habe, aus Mangel an Schlüssel, ebenfalls Geld investiert um das Set vollständig zu bekommen und die vermeintlichen Bonis, die schon lange im Elvenarwiki angepriesen werden, zu erlangen.

Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, wäre es toll wenn Brosin mir einen Tipp geben könnte an wen ich mich wenden kann.

Vielen Dank im Voraus und eine stressfreie Woche euch.

Alex

PS: Ein großer Daumen hoch mal übrigens für die tolle Arbeit die das Elvenarteam sonst so macht. Ich ziehe den Hut vor euch.!!!
 

DeletedUser13849

Vielen dank Melios,

bei Deinem feedback muss ich übrigens etwas hervorheben das ich auch ganz toll finde. Die doppelten Bonustage beim einlösen der Schlüssel. Fand ich eine Superidee. Wie oft habe ich gehört oder es selbst gemerkt das es unmöglich ist die ganzen bonusgebäude abzusahnen. Selbst mit Einsatz von Geld.

Eine Frage hätte ich noch über das Wintergebäudeset. In der Elvenarwiki und in der Mail zum Fest steht das der eisige Orkwirbel ständig Orks Produzieren soll. Mein Orkwirbel steht jetzt fest seit 15 Stunden, aber bisher hat er noch keinen einzigen Ork herausgebracht. Kannst Du, oder auch gerne ein Mitspieler, mir verraten in welchen abständen und Mengen die kommen sollen? Darüber finde ich nämlich keine Info.

Vielen Dank nochmal für die Mühen.

MfG

Alex
 

DeletedUser11718

Vielen dank Melios,

bei Deinem feedback muss ich übrigens etwas hervorheben das ich auch ganz toll finde. Die doppelten Bonustage beim einlösen der Schlüssel. Fand ich eine Superidee. Wie oft habe ich gehört oder es selbst gemerkt das es unmöglich ist die ganzen bonusgebäude abzusahnen. Selbst mit Einsatz von Geld.

Eine Frage hätte ich noch über das Wintergebäudeset. In der Elvenarwiki und in der Mail zum Fest steht das der eisige Orkwirbel ständig Orks Produzieren soll. Mein Orkwirbel steht jetzt fest seit 15 Stunden, aber bisher hat er noch keinen einzigen Ork herausgebracht. Kannst Du, oder auch gerne ein Mitspieler, mir verraten in welchen abständen und Mengen die kommen sollen? Darüber finde ich nämlich keine Info.

Vielen Dank nochmal für die Mühen.

MfG

Alex
Der Frozen Orc Vortex produziert erst ab einer gewissen Stufe Orks, ansonsten produziert er Vorräte, siehe auch hier:
https://prnt.sc/htw6z7
 

DeletedUser13849

Vielen Dank an euch zwei. Das hat mir schon sehr weiter geholfen. Wenn ich das Bild richtige deute, sollte der Orkausschuss zwischen Stufe dem Zwergen und dem Feenlevel anfangen. dann sollte das auch bei mir klappen. Trotzdem schade, für andere, das diese Informationen in den Beschreibungen fehlen. Ich selbst habe 4 Orkwirbel und die auch bewusst gefarmt um eben Orks zu Produzieren, damit ich meine Karte erweitern kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben