• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Winter-Set

TischFlasche

Ragnarok
Das Set ist alt. kA von wann genau, mindestens vor 5 Jahren.. jedenfalls stimmt der Aufbau laut Bild nicht(!)
-> man bekommt nicht alle Boni raus
..dass das nie jmdm auffiel...?!
passt ned!.JPG

war das damals so gewollt dass man sich bestimmte Boni aussucht, oder waren mehr Teile geplant?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist das allererste Set aus dem Jahr 2017 und wenn du jedes Teil nur einmal hast, ist es nicht möglich, alle Boni zu bekommen - du musst dich entscheiden, was du lieber haben willst (das war so beabsichtigt) - der gezeigte "Aufbau" des Sets ist immer nur ein Beispiel - man kann jedes Set auch ganz anders aufstellen, wenn man z.B. mehr Teile hat - manchmal kann man auch alle Boni (der vorhandenen Teile) bekommen, wenn gewisse Set-Teile fehlen (man kann z.B. ein Mini-Set aus Mondsteintor, Gummibaum und Manapflanze bilden)...bei einem Set kommt es immer nur darauf an, daß für jeden Bonus ein anderes (nicht 2x das gleiche) Set-Teil berührt werden muss - welches das ist, ist egal - es muss aber ein Teil des gleichen Sets sein...

...meines hab ich so aufgebaut...
Winterset.png
...es kommt auch darauf an, wie es besser in deine Stadt passt...ich hätte das komplette Set noch ein 2. Mal, hab mich aber dafür entschieden, lieber das Wintermarkt-Set aus dem Jahr 2018 zu erweitern, nachdem ich letztes Jahr weitere Teile dazu kaufen konnte...

Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es sich hier um keinen Fehler handelt, und es mit Set Gebäuden schon immer so ist, verschiebe ich das hier ins Archiv.

TischFlasche

Ragnarok
vielen Dank @Romilly :)

@Mod (@jens333 ) wäre es evtl möglich dies vom Archiv ins "Vorschläge" -thread zu verschieben? > evtl um auch anderen diese recht interessante Info näherzubringen und/oder um eine kleine Notiz diesbzgl. in der Setinfo zu erwirken.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das wäre dann was für die Wissensdatenbank - aber bitte nicht so, wie es im Wiki beschrieben ist, denn da ist z.B. die Erklärung, daß nur ein Setteil eine Straßenanbindung zum Hauptgebäude braucht etwas irritierend dargestellt, denn ein Set so...
Winterset5.png
...zu platzieren ist doch etwas fragwürdig - außerdem kann man dort ein Set namens
winterset6.png

drei Gletscherriesen ausklappen - das war aber der Name des Events - das Set heißt jedoch "Winter Set", was man aber nur findet, wenn man weiß, daß es aus dem Event "Drei Gletscherriesen" stammt...

...vor allem das Sommer-Set mit den Meerjungfrauen "Seetastische Aquatik" sollte so beschrieben werden, daß man von den Kleinteilen mehrere braucht, um bei den großen Set-Teilen alle Boni zu bekommen - generell sollte halt klar ersichtlich sein, wie so ein Set funktioniert und daß diese Übersicht nur dazu dient, um feststellen zu können, ob man alle Teile wenigstens einmal hat - also das mit den blauen Infokugeln...

Winterset7.png

...vielleicht wäre es besser, wenn sich die Teile in der Übersicht nicht berühren und eine Zahl bei der blauen Kugel angibt, wie viele Boni bei diesem Gebäude möglich sind...

...auch in Kapitel 14 "Konstrukte" haben wir ja Gastgebäude, die als Set funktionieren - hier wird zwar kurz erwähnt, daß es Set-Teile sind und die Produktion durch Berührung gesteigert werden kann - aber wie genau das dann platziert werden sollte, steht nicht dabei und das wissen dann so einige Spieler nicht - da wird oft versucht, gleiche Gebäude nebeneinander zu stellen, was aber nichts bringt...

Oben